Welche App zur Wi-Fi Datenübertragung auf dem Telekom move?

K

k8500

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Ich habe schon ne Menge ausprobiert:

Das häufigste Problem bei allen getesteten Apps war, dass die Übertragung größerer Dateien unterbrochen wurde, vermutlich weil sich das WLAN (bei Abschalten des Bildschirms?) kurzfristig abschaltete. Nur Airdroid packt auch größere Dateien, jedoch ebenfalls häufig mit Problemen.

Die Standby-Richtlinie in den WLAN-Einstellungen habe ich schon geprüft, ist richtig eingestellt auf "Niemals" abschalten.

Welche App nutzt ihr zur Datenübertragung per Wifi (gerne auch mit Root), und habt ihr eventuell Ideen wie ich die Abbrüche bei größeren Dateien in Griff bekommen kann?
 
Airdroid funktioniert super.
 
@k8500: Ich nutze seit längerer Zeit Websharing Lite bzw. aktuell endlich die Pro Version :)

Wer gerne Daten über WLAN verschiebt, sollte sich diese App mal anschauen ... ich finde sie wirklich gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: k8500
Das eigentliche Problem von k8500 ist, dass das WLAN nach Display aus meistens abbricht. Standby Richtlinie ist richtig eingestellt, sodass WLAN bei "Display aus" an bleibt.

Es gilt eher zum klären warum bei k8500 trotzdem meistens die Übertragungen bei "Display aus" abbrechen.

Für die Appsuche hat k8500 unter "Android Apps" den Thread bereits bestehen.
 
@MorphX: Das kann ja die unterschiedlichsten Ursachen haben ;)

Er soll mal posten, welchen WLAN Router er benutzt und welche
Firmware Version :biggrin:

Bei Routern mit MoD-FW like DD-WRT oder OpenWRT kann es zu
Problemen und häufigen Abbrüchen kommen ...
 
Also der Router ist eine Vodafone Easybox 802, und die Firmware Cannabis' v3 (welche als CM Backup eingespielt wird). Danke auch für die Empfehlung, Websharing Lite werde ich in Kürze ausführlich testen!
 
@k8500: Kein Problem ;) ... immer wieder gerne :)

Wie aktuell ist denn die FW der EasyBox ?!?

Am Besten mal prüfen, ob die WLAN Verbindung
schon im normalen Modus (ohne Dateiübertragung)
kurze Abbrüche hat ...

Mit dieser App kann man das mal schauen:

Meraki WiFi Stumbler

Wenn Probleme erkennbar sind, vielleicht mal diesen
WLAN Fix austesten ... funktioniert z.B. auf dem
Huawei Sonic 8650 ...

BLADE WiFi Alive Lite

Hier noch 2 Alternativen:

WiFi Fixer

FXR WiFi fix and rescue

Habe ich selbst noch nicht ausgetestet ... aber ein
Versuch ist es Wert :thumbup:



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: k8500
Danke!

Websharing hab ich mal getestet und es scheint einen besseren Job zu tun als der Rest (ausgenommen Airdroid). Allerdings ist die Handhabung in der Free-Version (also ohne WebDAV) etwas umständlich. Ich hab den Verdacht dass es damit zu tun hat dass Websharing standardmässig verhindert, dass das Move in den Standby geht.

Allgemein habe ich den Eindruck dass das Wifi Signal des Move auch dann leicht unterbrochen wird, wenn man es "falsch" hält. Ist aber wohl ne andere Baustelle... (während der Dateiübertragung halte ich es ja nicht)

Ich teste mal die verschiedenen Wifi Fixes und geb dann Bescheid.
 
Wie schaut denn generell der WLAN Empfang bei dir aus. Sitzt du direkt neben dem Router oder bist du doch schon weiter weg?
 
K8500 stell mal die lease- time von deinem DHCP Server in der easybox auf 2Wochen oder weniger. Dann bleibt das Wi-Fi stabil. Die Wi-Fi Richtlinie hast du ja schon angepasst.

Zum übertragen von Daten kann Ich dir das Programm myphoneexplorer empfehlen. Ist kostenfrei.

Gruß

Gesendet von meinem U8600 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
2.130
xy-2007
X
Shinji
  • Shinji
Antworten
0
Aufrufe
1.706
Shinji
Shinji
F
  • FranzFranzi
Antworten
6
Aufrufe
2.633
FranzFranzi
F
Zurück
Oben Unten