Whatsapp zeigt Nachrichten erst nach Berühren an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp zeigt Nachrichten erst nach Berühren an im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Erbsenmatsch

Erbsenmatsch

Gesperrt
Hallo!
ich hab mir ein Telekom Move geholt und bin nach den vielen Modifikationen sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ich habe die neue Firmware installiert, den neuen Graka-Treiber installiert und den Floating Patch drauf gespielt,und natürlich die LED Benachrichtungen bei Whatsapp ausgeschaltet.
Jetzt läuft Whatsapp eigentlich perfekt, bis auf eine Ausnahme:

Wenn ich mit jemanden eine Konversation schreibe höre ich zwar das Geräusch, das neue Nachrichten angekommen sind, aber diese werden erst nach Berühren des Displays (Nach oben Ziehen der Konversation) angezeigt.
Woran kann das liegen? :crying: Ich bin ratlos!

Das Move ist sonst total knorke, wäre dieser Fehler nicht. Kann wer helfen?
 
D

D3V!Lc0r3

Gast
Hallo Erbsenmatsch,

ist auf meinem HTC auch so :D

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bleibst Du im Nachrichten Fenster der Person, die mit Dir textet.

Sobald neue Nachrichten eintreffen, musst Du von Hand runterscrollen, um diese zu sehen.

Kann mir nur vorstellen, dass an dieser Stelle in WhatsApp kein "Autoscroll" vorgesehen ist und der Nutzer dies von Hand machen muss.

Korrigiert mich bitte, wenn es anders sein sollte ;)


Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich bin mir nicht sicher wie es bei mir war. Aber könnte auch ein Feature von WhatsApp sein.

Ich empfehle dir mal einen Blick nach hier: Whatsapp auf Android-Hilfe.de
Dort gibt es auch eine WhatsApp Plus Variante, da haste Einstellungsmöglichkeiten bis der Finger abbricht. (siehe angepinnten Thread)

Edit: Ah doch nicht, bei meinem scrollt es ganz normal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erbsenmatsch

Erbsenmatsch

Gesperrt
Das Problem tritt auch nicht immer auf.

Als eine Freundin von mir zb 3.000 Whatsapp-Nachrichten drauf hatte passierte dies oft. Eventuell ist es ein Problem vom RAM ?
wenn es mal wieder passiert mach ich ein Video davon ;)