Wlan geht nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan geht nicht mehr im Telekom Move Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
D

Daggi

Neues Mitglied
Hallo,
seit dem 3.9 gegen 22:00 geht mein WLAN nicht mehr.
Alle anderen Geräte funktionieren. Mehrere Handys, verschiedene Tabs etc.
Um 15 Uhr habe ich noch Whatsapps gesendet.
Seitdem kann ich zwar WLAN anklicken ich habe auch erst Verbindung aber kein Internet, bzw es springt immer wieder auf Suche und ich muss/ kann bei unserem Internetzugang immer wieder auf verbinden gehen, ohne dass etwas passiert.
Ich habe unseren Zugang auch gelöscht und wieder eingegeben, ohne Ergebnis.
Ich habe mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt, war im Telekomladen, wo die dortige Internetverbindung funktioniert hat, habe kontrolliert, dass es für den Router die aktuelle Firmware gibt. Der Bearbeiter dort hatte mir gesagt es müsse daran liegen, das Gerät wäre in Ordnung. Alles umsonst.
Was kann ich noch tun, wie kann es sein, dass das WLAN 6 Monate funktioniert und von jetzt auf gleich nicht mehr.
Der normale Internetzugang über den Anbieter funktioniert.
Dagmar
 
P

pontari

Neues Mitglied
Mal den Netzstecker vom Router abziehen und nach einer Minute wieder rein.
 
D

Daggi

Neues Mitglied
Hallo,
hab ich schon mehrfach probiert.
So ich habe jetzt das WLAN von mehreren Nachbarn probiert. Nirgendwo geht es.
Schon komisch, dass es hier bei niemandem geht aber dort bei der Telekom funktioniert es.
Ich werde morgen noch einmal zur Telekom gehen und mich dort hinstellen und es probieren.
Der Mitarbeiter hat mir erzählt es gebe im Laden ein freies WLAN.
Wenn das stimmt kann ich mich ja dort hinstellen und mich einwählen.
Wie kann das nur sein?
Dagmar
 
P

p01.01

Gesperrt
hatte auch mal schwierigkeiten beim einwählen gehabt,bei mir lag es aber daran das ich nicht bemerkt hatte bei meinem passwort auf gross kleinschreiben zu achten

es muss auch irgendwo eine option geben wo du dir deine eingabe auch anzeigen lassen kannst
so das nicht nur ****** bei der eingabe zu sehen sind

ich habe das damals umgestellt und so hab ich dann auch noch bemerkt das ich statt einem - ständig einen _ eingegeben hatte
ich würds an deiner stelle erst noch einmal so versuchen

denn das würde es für mich auch erklären das es im telekom laden wo du nichts eingeben musstest funktionierte

ansonsten tippe ich auf einen hardware defekt
vielleicht mal heruntergefallen oder feucht geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daggi

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für den Tip mit der Klein und Großschreibung.
Genau das war es. :rolleyes2: Außerdem habe ich es mir anzeigen lassen.
Aber mal ehrlich wer soll denn da drauf kommen.
Ich habe doch nichts geändert. Wieso ging es auf einmal nicht mehr.
Man gut dass ich nicht noch mal im Telekomladen war.
Ich hätte mich ja echt blamiert.
Ich habe den Code x mal eingegeben aber nie auf Groß und Kleinschreibung geachtet.
Noch mal herzlichen Dank.
L.G.
Dagmar
 
P

p01.01

Gesperrt
freut mich das es jetzt wieder geht
(und vielleicht war es bei deinem move ja auch so das du kurz ausserhalb der reichweite deines routers warst oder der noch abgeschaltet war
du dann natürlich dann keinen empfang hattest darauf hin vor "schreck":)
einen werksreset gemacht hast und damit sind ja dann auch alle passwörter usw. gelöscht worden)

und mir gings wie schon gesagt genauso habe da nach der zeit (und weil man es ja auch nicht vor sich sieht beim eintippen)einfach nicht mehr dran gedacht:)
 
Zuletzt bearbeitet: