SD-Karte wird con TERRA_pad_1006 nicht mehr erkannt

5

584461

Gast
SD-Karte wird con TERRA_pad_1006 (Androidversion 10 )nicht mehr erkannt
Hallo, ich tue mich etwas schwer mit diesem forum, aber hoffe es doch alles richtig und verständlich zu machen / zu beschreiben.
Das Tablet erkennt meine mirco SD karte 128gb nicht mehr, sagt mir aber ich solle die karte einlegen. darauf gespeicherte Video kann ich auf dem Tablet als bildchen sehen, wenn ich sie abspielen möchte versucht das gerät dies zu tun, sagt dann aber an, das sie nicht abgespielt werden können.
vorgeschichte

da ich nicht einschätzen konnte woe vel speicherplatz längere videos( ca. 1h und länger) benötigen und habe ich für das tablet eine speicherkarte( 128gb) gekauft. diese musste ich einrichten und habe sie als speichereweiterung eingerichtet. da ich dachte, so sei es richtig. die videos konnte ich so lange abspielen, bis ich versucht habe sie, verbunden mit dem laptop( erst über kartenadapter und dann das tablet über usb-kabel) auf meine externe festplatte( über usb-kabel mit laptop verbunden) zu sichern.
Zu diesem zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass man eine sd-karte die als speichererweiterung einrichtet, nicht in anderen geraäten dann nutzen kann.
das sichern der videos auf die externe festplatte hat nicht geklappt, da der laptop sie zwar erkannt hat, aber immer formatieren wollte, was ich aber immer verneint habe. als ich die karte in den kartenadapter gesteckt habe und dann wieder in das tablet, konnte ich die videos erst noch sehen, als ich sie erneut entnommen ud wieder eingelegt habe, war das dann nicht mehr möglich und seitdem erkennt das tablet die sd-karte auch nicht mehr. es zeigt mir aber an, das ich sie dem gerät zufügen soll.
nun sind aber zudem auch word und ein anderer link, mit dem ich bei der arbeit dokumentiere nicht mehr möglich und bilder oder videos aufnehmen geht auch nicht mehr. d wird immer angezeigt, das zuwenig speicher da ist.
zum zeitpunkt als noch alles gut lief, wurde der gesamtspeicherplatz der sd-karte plus des tablets angezeigt und getrennt wo wieviel speicherplatz frei bzw belegt ist. jetzt ist die karte im gerät und er zeigt nur noch speicher des gerätes an.
ich bin alles sehr akribisch mit einem computerspezialisten durchgegangen und er meint, die videos könnten sehr wohl noch vorhanden sein, nur kennt er sich mit android nicht gut genug aus.
die frage ist-....gibt es vllt ein tool, dass karte bzw gerät auslesen kann und erkennt, ob die daten noch vorhanden und zu retten sind?
vielen dank schon mal.
vg
=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
weiss keiner hier, ob es ein passendes tool für android version 10 gibt?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
8.553
JasMich
J
H
Antworten
0
Aufrufe
5.556
HollaMobil
H
Zurück
Oben Unten