Terra Pad 1001 - VPN/Tun.ko Problem

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Terra Pad 1001 - VPN/Tun.ko Problem im Terra Forum im Bereich Weitere Hersteller.
S

Starwolf

Neues Mitglied
Hallo liebe Community

Ich habe mir vor kurzem ein Wortmann Terra Pad 1001 gekauft und bin soweit auch sehr zufrieden, bis auf das VPN.

Da ich das Tablet auch gerne an meiner Uni / FH verwenden möchte, bin ich auf Cisco AnyConnect angewiesen, um ein VPN Tunnel zu errichten.

Nun habe ich herausgefunden, dass das gar ned möglich ist, egal welche App dafür verwendet wird. Das Problem liegt beim TUN/TAP Kernel-Treiber, welcher nicht vorhanden ist.

Da ich ein Rookie bezüglich Android bin, habe ich etwas gegoogelt und gesehen, dass div unkonventionelle Tablets das selbe Problem haben.
Durch das installieren der App Tun.ko installere ist es dem einen oder anderen möglich einen funktionieren rekompilierten Kernel zu finden und einzuspielen um somit das VPN zu nutzen. Für das Terra1001 hat das leider bislange nicht geklappt, denn nach dem Herunterlanden/Insallieren der Tun.ko Datei und anschliessender Konfig. der VPN Verbindung hängt sich das Tablet auf.

Meine Frage wäre nun: Hat jemand Erfahrung damit bzw. kennt eine Lösung um eine solche VPN verbindung zu errichten? Oder noch besser wäre natürlich ein passender Kernel.

Zur Info: Ich habe mein Tablet bereits gerootet.