[Mod] Alternative Grafiken/Icons für die Softkeys (Sammlung)

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Alternative Grafiken/Icons für die Softkeys (Sammlung) im Themes für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
Atomregen

Atomregen

Experte
Ich hab da auch kein Plan von ich borg mir eine von wo anders aus und Tausch die Daten gegen meine aus.
 
roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
Nabend zusammen,

da ich keine Lust hatte immer die SytemUI.apk am PC zu bearbeiten, habe ich mir mal die schnell die Arbeit gemacht und das ganze auf Metamorph übertragen. https://market.android.com/details?...sMSwxLDEsInN0ZXJpY3Nvbi54ZGEubWV0YW1vcnBoIl0.

Klappt wunderbar :biggrin:

Falls jemand Intresse hat:

1. Die anhängende Zip Datei auf den Internen Speicher, in den Ordner AndroidThemes entpacken.

2. Als nächstes in Ordner "AndroidThemes\Custom-SoftKeys\SystemUI\res\drawable-xhdpi\" die gewünschten Softkeys einfügen. (Nur dir enzpackten Files)

3. Die App Metamorph öffnen, auf "Pick existing Theme" gehen und Custom-Softkeys wählen. Nun die Custom-Softkeys.xml wählen und warten.

4. Sobald Metamorph fertig ist wird die SystemUI.apk abstürzen, dies ist aber normal. Um das Handy neuzustarten müsst ihr den Akku entfernen.

5. Nach dem Reboot seid ihr fertig



MfG Daniel
 

Anhänge

  • Custom-SoftKeys.zip
    1 KB Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
Nice work! @Roady85 :) Direkt genutzt und ausprobiert ... Klappt prima!
 
roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
Danke :)

Als nächstes werd ich mein Glück mal mit den Ions der Batterie versuchen, hoffe das klappt dann auch so gut.

MfG Daniel
 
flowsen21

flowsen21

Erfahrenes Mitglied
Wenn man eh gerade ein neues Custom-ROM flashen will, kann man die SytemUI.apk auch gleich in der zip-Datei des ROMs per PC ändern und dann auf das Handy kopieren und flashen.
Klappt bei mir wunderbar und ich hatte auch noch keine verschwundenen Icons.
 
New-Bee

New-Bee

Experte
Hi danke für eure Anleitungen, wollte es auch mal probieren mit Metamorph, hat aber leider nicht geklappt. Ich habe die zip in dem xhdpi Ordner und dann die XML ausgewählt. Neu gestartet aber leider nix... Jemand einen tip? Habe imo kang am laufen.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

die Zip Datei im Ordner Androidthemes entpacken. Dort sollte dann ein custom-softkeys sein mit einer XML und ein Ordner Names SystemUI sein. Dort dann unter /res/drawable-xhdpi/ die gewünschten Softkeys einfügen. Mit Metamorph nun einfach die XML im Ordner custom-softkeys wählen.

Mfg Daniel
 
New-Bee

New-Bee

Experte
roady85 schrieb:
Nabend,

die Zip Datei im Ordner Androidthemes entpacken. Dort sollte dann ein custom-softkeys sein mit einer XML und ein Ordner Names SystemUI sein. Dort dann unter /res/drawable-xhdpi/ die gewünschten Softkeys einfügen. Mit Metamorph nun einfach die XML im Ordner custom-softkeys wählen.

Mfg Daniel
Ja die ersten Schritte sind mir klar. Nur muss ich in den Ordner xhdpi die zip des gewünschten themes oder die Bilder des themes einfügen also die entpacken zip?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
 
roady85

roady85

Erfahrenes Mitglied
Dort müssen nur die Bilder rein. Musst sich dann jedes mal austauschen wenn du andere Softkeys mit Metamorph installieren möchtest.

Mfg Daniel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
wemsinho

wemsinho

Lexikon
Jo, habs gerade erfolgreich mit metamorph geschafft. Supi :)

Vielleicht konnte man noch in den ersten Post die normalen Stock Symbole einführen, damit man zurück zum Original kommt.

Sent from wemsi's GNx
 
HAse

HAse

Lexikon
dafür soll man sich ja auch die systemUI.apk irgendwo sichern. :flapper:
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ein wenig das Old Honeycomb-Style umgearbeitet, ein Such-Icon hinzugefügt und an die ICS-Optik angepasst. Ich find's ja total verschärft ^^
Wie ich mich kenn zwar nur bis Morgen - aber momentan find ich es goil :cool2:
 

Anhänge

wemsinho

wemsinho

Lexikon
@HAse: hab ich ja auch, aber die hätten doch die gleiche Berechtigung wie die anderen Icons auch im ersten Post zu stehen :flapper:

@mike: und wo sind deine png's ? :sneaky:

Sent from wemsi's GNx
 
HAse

HAse

Lexikon
ja ich aktualisiere den ersten Post demnächst mal
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied

Anhänge

  • Archiv.zip
    31,9 KB Aufrufe: 134
Angosa

Angosa

Stammgast
Hat jemand jetzt mal rausgefunden wieso die Buttons die mal erstellt auf dem Handy viel dunkler sind?
 
HAse

HAse

Lexikon
naja was heißt herausgefunden:unsure:

Da wird auf jeden Fall ein noch was "drüber gelegt" vom System.

Wenn man die Buttons berührt, werden sie wieder heller und sind dann genau die Farbe die sie eigentlich sind
 
Angosa

Angosa

Stammgast
Ja genau das habe ich auch schon beobachtet. Mir wäre es halt einfach lieber, wenn sie die ganze Zeit so hell sind. ^^
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
Glaube da müsstest du dich mal in den Threads mit der transparenten Benachrichtigungsleiste umsehen.
Dort geht es meist auch um die Softkey-Leiste, die auch komplett transparent dargestellt werden kann.
IMHO ist das ein transparentes .9 png oder sowas. Hab das nicht mehr genau im Kopf weil der ganze "Transparent-Wahn" im Grunde nur auf dem Homescreen gut ausschaut und in jeder 2. App nur stört :)