[Mod] Alternative Grafiken/Icons für die Softkeys (Sammlung)

  • 136 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Mod] Alternative Grafiken/Icons für die Softkeys (Sammlung) im Themes für Galaxy Nexus im Bereich Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus.
ronson

ronson

Stammgast
und mit metamorph kann man da nix machen ? bei meinen nexus one hatte ich das auch mit metamorph gemacht . bei einer neuen ROM müsste ich ja wieder alles neu machen . und da hab ich so gar keine Lust zu.
 
tweek

tweek

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich irgendwie den Abstand der Softkeys ändern? Die sind mir im Vergleich zur Stock-Ausführung viel zu nah beieinander.
 
Angosa

Angosa

Stammgast
Ich gehe mal davon aus, dass du dazu die PNGs bearbeiten musst.
Wenn Du das allerdings kannst, sollte es kein Problem sein die Position der "Icons" zu beeinflussen.
 
tweek

tweek

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre... :D
 
RiseFM

RiseFM

Erfahrenes Mitglied
Moin=)

Mal ne kleine frage. In der neuen Beta 31 von der AOSP Open kang kann man ja die softkeys in der romcontrol verändern. Sprich man kann ein bild oder icon auswählen und das wird denn unten angezeigt. Wenn man aber ein fabiges bild auswählt wird es nur in der Farbe gemacht die eingestellt is, sprich in ICS blau oder weiß. Is das jetzt nen Problem mit der Rom oder liegts an den PNG´s?

lg


Edit: nach nem fullwipe gehts mit den farbigen... leider lässt die romcontol nur quadratische Skalierung zu, sodass die Symbole viel zu klein werden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hier meine neue, selbst gemachte Navbar:



Ich arbeite noch an Icons für die Dockleiste...
 
10cent

10cent

Ambitioniertes Mitglied
Elting schrieb:
Hier meine neue, selbst gemachte Navbar:



Ich arbeite noch an Icons für die Dockleiste...
Ich finde die Softkeys genial. Kannst du sie bitte Posten?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
gknnn

gknnn

Experte
Gibt es auch soft keys die man einfach über CWM Flash?
Nutze CM9

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
gknnn schrieb:
Gibt es auch soft keys die man einfach über CWM Flash?
Nutze CM9
Jein.... das Problem liegt hier in der Vielfältigkeit.... die Icons liegen in der SystemUI.apk und die gibt es in vielen verschiedenen Versionen je ROM. Deswegen geht man normal hin und zieht die apk raus und ändert sie dann....

Welche Nightly nutzt du denn von CM9?



Gesendet von unterwegs....
 
gknnn

gknnn

Experte
Benutzte die Nightly von gestern werde wohl heute das ganze noch updaten und dann das ganze per hand einfügen mit dem root explorer.
Hätte sein können das es einen eifachen weg gibt aber sollte auch so schnell gehen.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Es geht ganz einfach!

Lade den ROM am PC runter,
Dann öffne die ZIP und suche unter system/app die systemUI.apk dann öffnest du diese und änderst die gewünschten Icons aus.... dann schließt du die apk und speicherst, dann aktualisierst du die Zip und schließt alles... dann kannst du den kompletten ROM einfach flashen.

Das ganze dauert am PC nichtmal 2min wenn mans öffters macht *g*

Ich aktualisiere den ROM so einmal die Woche.... das reicht bei den Nightlys in der Regel dicke.

Gesendet von unterwegs....
 
gknnn

gknnn

Experte
Danke aber habe es schon mit Metamorph gemacht.. :)

Achja nutzte keine Windoof.. :p
 
Celle

Celle

Stammgast
Wie köönt ihr denn die Systemui auf den PC kopieren ich komme nur auf die SD Karte des Nexus.??

Vielen Dank
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
In dem du mit einem Root Explorer die SystemUI.apk aus dem Verzeichnis System/App/ in den SD Speicher kopierst.
Dann auf den PC, dort bearbeiten und wiedeemr auf den SD Speicher. Dann wieder mit dem RootExplorer die Datei nach system/app/ kopieren.

Dann Handy neustarten...

Und ganz wichtig vorher ein Backup machen!!

gesendet von Unterwegs......
 
Celle

Celle

Stammgast
Konnte es zwar jetzt auf den PC kopieren und die Systemui.apk nach meinen ansprüchen ändern.

Aber sobald ich diese Datei wieder aud die SD packe und von da dann mit Astro in den Systemordner verschiebe fragt er mich nach ersetzen, natürlich sage ich ja aber er sagt das ich hier nix ändern darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Das hatte ich auch mal.... hast du Sie in ein Verzeichnis oder direkt im SD Verzeichnis gelegt? Würde dass Hauptverzeichniss empfehlen und das Handy mal Neustarten.

Diesen Effekt kenne ich bei meinem GN auch .... woran das genau liegt kann ich nicht erklären.

gesendet von Unterwegs......
 
Celle

Celle

Stammgast
ich kann ja nur auf die "SD Karte" vom PC aus zugreifen.
Da habe ich dann die geänderte Systemui.apk eingefügt und von da an dann mit Astro ins Verzeichnis wo es reinghören soll.
 
Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
Achsoja... falsche Fehler von mir *gg*

Also du benötigst einen Root Dateimanager wie zB den Root Explorer oder den Super Manager (https://play.google.com/store/apps/details?id=gpc.myweb.hinet.net.TaskManager) ich empfehle den zweiten.. der ist gut und kostenlos!!

Dann musst ROOT aktivieren im Datei Manager und dann kannst du die Datei ersetzen...

Dein Handy ist doch gerootet oder? Weil ohne geht es sowieso nicht.....