[MOD] ClockworkMod - Touch/Gesture

Ganz großes Kino.

Nutze es grade um Baseband und AOKP M2 zu flashen.

Gibt jetzt auch in der unteren Leiste Softbuttons die selbsterklärend sind.

Endlich brauch ich nichtmehr meine Hardware Buttons zu beanspruchen :D
 
Das OP habe ich erneut angepasst.

Das OP um folgenden Hinweis ergänzt: An alle USER die den "ROM-Manager" von Koush verwenden: Nach der Installation des "ClockworkMod Recovery - Touch/Gesture", werden sind die meisten Funktionen im ROM-Manager tot, da nicht das "original ClockworkMod" installiert ist. Dies wird sich nach Fertigstellung ändern.

Für unsere Frischlinge den Hinweis, dass alle Phones, die nicht in den USA gekauft/importiert wurden, die GSM (mugaro) Version nehmen müssen.


@Faulpelz_92: Die Steuerung über die Soft-Button waren zuerst da und sind in diesen Zusammenhang das "Touch"! Die Gesten-Steuerung, auch "Gesture", kam aber schnell hinzu.

Persönlich nutze ich nur noch die Gesten-Steuerung. Meinetwegen können die Button wieder verschwinden. :D

Gruß
Alex.S
 
Bei mir haut mit dem ROM Manager bis jetzt noch keine Probleme gemacht und zuvor hatte ich das CWM von Koush...
Also mehrere Zips flashen und vorher sichern: Kein Problem. Nur Sichern geht auch.

Wobei muss man denn konkret aufpassen?
 
Ach so ist das ...
Kommt wohl davon wenn man nicht von Anfang an dabei ist haha.

Die Sache mit dem ROM Manager stört zwar bisschen aber ok die Vorteile überwiegen aufjedenfall.

Gibt es diese Variante eig. momentan exklusiv noch für das GNX oder haben auch schon andere Handys solch eine Recovery ?

edit/ bestätige das aufjedenfall Sicherung des Roms funktioniert!

Wird auch als die aktuellste CWM Variante erkannt vom Rom Manager

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
OP den neuen Gegebenheiten angepasst.

OP um folgendes ergänzt:
- Hinweis auf eine neue App
- Hinweis auf eine flashbare zip
- im zweiten Beitrag: Ein Video hinzugefügt​
Die App habe ich mir zugelegt und gleich mal getestet. Bei der Installation der Beta 5 kam es zu keinerlei Problemen. Perfekt!

Gruß
Alex.S
 
was genau funktioniert im rom manager nicht mehr?
 
Bei mir sind zur Zeit so gut wie alle Funktionen im ROM-Manager tot. Im einzelnen sind das:
- ROM herunterladen
- Auf ROM-Updates prüfen
- Installation über QR Code
- Verwalten und Wiederherstellung von Backups
- Sicherung des aktuellen ROMs
- SD Karte partitionieren
- Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme​

Bei Auswahl einer der oben aufgeführten Punkte, kommt die Meldung, die man in der Grafik sehen kann.

Gruß
Alex.S
 

Anhänge

  • screen_20120113_1209.png
    screen_20120113_1209.png
    37,9 KB · Aufrufe: 270
Es funktioniert zumindest noch die Verwaltung der Sicherungen, sprich Umbenennen und Löschen... ;)

Ich bevorzuge aber sowieso die CWMR selbst, der ROM Manager hat mir schon den einen oder anderen "Streich" gespielt.
 
Ich selber benutze den ROM-Manager auch nicht. Habe leider auch schlechte Erfahrungen damit erlebt.

Es gibt genug USER, die den ROM-Manager nutzen! Testen musste ich das aus diesen Grund allemal. Das gehört einfach in den OP rein und ist mein Verständnis für einen guten Beitrag.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Rom Manager läuft ohne Einschränkungen. Dieses thrma wurde auf Xda schon oft genung behandelt. Einfach per Rom Manager das Origibal CWM installieren und danach per fastboot die Touch Version.


Mfg Daniel

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
So wie von roady85 beschrieben hab ich's auch gemacht.
Die aktuellste Beta hab ich dann per CWM flashen können und hab noch immer keinerlei Probleme im ROM Manager.
Der ROM Manager ist für mich unverzichtbar, da einfach das Flashen mehrerer Files zugleich bzw. im CWM dann hintereinander angestoßen werden kann inkl. ob der Dalvik-Cache und/oder die Daten gewiped und die aktuelle ROM vorher gesichert werden soll.
 
Ich hatte doch vorher das Original drauf und habe dann per fastboot die "Touch-Version" eingespielt. Es funktioniert bei mir eben nicht!

Und was das xda-forum angeht: Nur weil dort irgendwas geschrieben steht, muss das nicht für den ganzen Globus seine Gültigkeit haben.

Gruß
Alex.S
 
Hast du nach dem fastboot flash des Touch-CWM zuerst den Bootloader neu gestartet? (Restart Bootloader)
Ich hab das gemacht, weil das damals in der Anleitung zur fastboot-Installation des CWM von Koush dabei stand.
Und dann hab ich erstmal ins CWM gebooted und von dort aus das System rebooted.
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
Hmmm... dann ist das sehr komisch... hab auch keine Lust jetzt darüber zu diskutieren... nur komisch das es dann bei allen anderen läuft. Flashe min 2 - 3 am tag über rom manager und kein Problem bis jetzt...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes
@Michael M.: Ja habe ich!

Da Ihr ja nicht aufhört, werde ich das jetzt noch einmal komplett durchführen. Habe zwar im Moment keine Lust das zu machen. Aber da das ganze Prozedere ja nur 5 Minuten dauert, werde ich es für euch und natürlich für mich selber :)D) durchführen.

Gruß
Alex.S
 
OK! Ich nehme alles wieder zurück und behaupte das Gegenteil. :D

Funktioniert wieder alles im ROM-Manager. Mit fastboot habe ich erst gar nicht hantiert. :D
- ROM-Manager gestartet
- auf "ClockworkMod Recovery" installieren getippt
- ROM-Manager beendet
- CWMR Touch installer gestartet
- Flash Newest getippt
- CWMR Touch installer beendet
- ROM-Manager gestartet
- Neustart ins Recovery-System getippt
- Device bootet in das Recovery
- ClockworkMod Touch/Gesture vorgefunden. :D
- System, per wish nach rechts, neu gestartet
- System oben
- ROM-Manager gestartet
- alles funktionen einmal angetippt und alles hat funktioniert.​

Danke das Ihr so hartnäckig gewesen seit!

Werde das dann im OP entfernen und einen Link auf dieses Posting hinterlegen.

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Michael M. und roady85
Genial!!! Funktioniert einwandfrei :thumbsup:
 
Gerade per ZIP im CWM installiert und funktioniert super. Danke, jetzt kann ich meine Tasten etwas entlasten ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
schick, genial wäre es wenn es so aussehen würde wir das 4ext *g*
 

Ähnliche Themen

Stroky
  • Stroky
Antworten
0
Aufrufe
1.936
Stroky
Stroky
D
Antworten
2
Aufrufe
2.338
damadama
D
L
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten