Icons in Rosie.apk ändern

L

legga häschen

Erfahrenes Mitglied
6
hallo,

ich habe mit hilfe des apk managers meine settings.apk geändert, indem ich aus einem anderen rom bzw. theme die icons ausgetauscht habe. dieses hat auch wunderbar funktioniert. nun wollte ich gerne die anderen icons, wie bspw. die vom homescreen wenn ich "menü" klicke (habe gerade keine ahnung wie ich diese anzeige/statusbarleiste nennen soll). in dem von mir ausgesuchten theme, lagen die icons dich benutze möchte unter rosie.apk. also bin ich genauso vor gegangen wie bei der settings.apk....nur leider ändert es sich nicht. gibt es noch eine andere datei die ich ändern muß?
 
Meinst du du drückst die menu taste am handy auf dem homescreen?
Diesel icons sollten normalerweise in framework-res.apk sein.. bin mir aber nicht sicher...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ja, habe es heute noch einmal probiert und diesmal nur via winrar...hat alles geklappt ;)
Nachdem ich dann über mehre Std. Auch noch die Framework, Rosie und com.htc.resources.apk geändert habe, hing sich mein Handy beim zurückschieben via Root Explorer auf und ich hab es über ADB verschoben....leider wird wiedermal nicht alles verändert...schieb ich die Dateien in die falschen Ordner zurück? Benutze den System/App bzw. System/Framework
 
kommt drauf an hast du die CM7 oder stock variante?
bin mir nciht sicher aber ich glaube die framework-res.apk liegt bei cool 3d in data/framework_s
...
 
Ne, also bei liegt die Framework in System/Framework, genauso wie die die com.htc.rescoures.apk, die Rosie.apk hab ich in die sd-ext/app_s gepackt. Nur wenn ich mir das nachher anschaue, ist vom Datum her nur die Rosie.apk verändert. Die anderen bleiben die alten. Zumal ich sie auch nicht via Root-Explorer verschieben bzw. Überschreiben kann, entweder hängt sich der bildschirm auf oder aber es kommt, nicht genug Speicher frei und das Handy geht in eine Bootschleife.
Nun mal so ne andere Frage diesbezüglich, kann man die Dateien generell im nachhinein ändern oder geht es nur vor dem flashen der Rom?
Müßte ich vor ab den dalvik wipen?

Ich habe im übrigen stock hboot....Vll sollte ich mich mal schlau machen und beim nächsten mal auf cm7 wechseln
 
Hast du S-OFF? Falls nein, kannst du im laufenden Betrieb keine Dateien auf der System-Partition ändern.
 
ich mache es immer vor dem flashen... nach dem flashen hatte ich manchmal probleme diesbezüglich...
Sollte aber eigentlich funktionieren...
meine schritte:
rom downloaden
Rom mit winrar öffnen, gewünschte .apk mit winrar öffnen und dann eben das was du möchtest zu ersetzen.
rom auf die sd und dann mit fullwipe flashen.. funktioniert 90% der Fälle :p
 
  • Danke
Reaktionen: legga häschen
Mmh....schade auch. Habe s-on, das heißt dann so gesehen war die Mühe alle icons zu ändern umsonst ;) dann muß ich halt warten bis ich das nächste mal nen Full wipe mache bzw. die Rom noch einmal neu aufspiele. ggf. S-Off setzen,aber das is ja auch net so einfach ;)
 
Du kannst auch einfach die Dateien über's Recovery (mit ADB) tauschen (Backup und "mount /system" nicht vergessen).
 
  • Danke
Reaktionen: legga häschen
Ok über ADB im recovery hab ich es ja gemacht, aber er nimmt sie ja net an...es sei denn ich hab es falsch eingegeben, wenn du was mit mount/system sagst. Habe immer nur adb push etc. eingegeben ;) dann muss ich mal googln, hab es net so mit den befehlen von adb und brauch zur Sicherheit immer ne genaue Anleitung bzw. es vorher schwarz auf weiß ;) dank dir/euch ers ma
 
So hab mal nachgeguckt: deine gewünschten icons sind in rosie.apk..
Ich glaub in res/drawable-hdpi und dann ic_ und dann musst noch genauer schauen..
 
ja dank dir...mit der rosie.apk habe ich net so den streß, das läuft schon ;)
bräuchte mal genaue eingaben die ich via adb eingeben muß, um die framework und die com.htc.resources optimal überschreiben...das was ich bis jetzt gefunden habe funzt net oder ich gebe irgendwas falsch ein
 
adb push hast du also schon entdeckt/verwendet - gut, das erspart ein wenig Erklärungsarbeit.

Aber: Im Recovery ist, wenn du einfach nur bootest, keine (oder höchstens die Cache-Partition) eingehängt/"gemountet", d.h. zugreifbar. Wenn du die System-Partition verändern willst, musst du sie erst einhängen/mounten. Das kannst du entweder über einen Shell-Befehl machen (mount /system) oder dein Recovery bietet dir eine solche Option an (z.B. bei AmonRA unter "Mounts").

Beste Möglichkeit, um zu sehen, ob eine Partition eingehängt ist: Lass dir den Inhalt auflisten. Ist sie nicht eingehängt, müsste das "Verzeichnis" (genauer der Einhängepunkt) leer sein - in deinem Fall liegt dort vermutlich deine veränderten Dateien, die aber durch das Einhängen dann verdeckt werden.


EDIT: Siehe auch https://www.android-hilfe.de/forum/...re.90/apps-entfernen-per-adb-shell.55262.html (statt entfernen, tauschst du die Dateien eben aus)
 
  • Danke
Reaktionen: legga häschen
ok, also wenn ich das jetzt richtig verstehe, gebe ich entweder adb shell mount /system ein oder aber im recovery unter mounts und klicke mount /system. danach kann ich dann ganz normal den befehl adb push framework ...... ausführen. oder muß ich noch etwas machen?
habe jetzt in so vielen beiträgen etwas gelesen, meist mit kurzen, langen weg, auf deutsch, auf english....da kommt man ja schon bissl ins schleudern ;)
 
Genau so sieht's aus.
 
jep...wenn ich via root explorer gucke is die neue datei vom datum her drauf ;) DANKE werden zwar leider immer noch net alle symbole angezeigt...aber nun ja, is bestimmt irgendwo noch nen haken :p
mal so nebenbei, wenn ich den befehl für die framework ausgeführt habe, kam als erstes *daemon not running.starting it now on port 5037 und dann daemon started successfully* und dann die geschwindigkeit und wie lange er für wieviel kb gebraucht hat.
das is aber normal oder? kam nachher bei den anderen dateien nämlich nicht mehr...oder hat es damit etwas zu tun, das nicht alles angezeigt wird
 
Code:
*daemon not running.starting it now on port 5037* 
*daemon started successfully*
Das ist nur eine Mitteilung, dass der ADB-Daemon auf deinem PC noch nicht gestartet war und dass er das nun getan hat. Jetzt müssste bei dir auch ein Prozess "adb.exe" laufen, den du mit "adb kill-server" wieder beenden kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: legga häschen
ok, dann scheint es wohl woanders dran zu liegen das nicht alles übernommen wird.aber is auch net so schlimm, sind ja nur kleinigkeiten....acuh wenn man ja dann trotzdem immer wissen möchte warum es so ist ;)
 
hat ja alles wunderbar geklappt ;)
da aber nich immer alle icons unbedingt übernommen werden, gerade in den menüleisten einiger programme, wäre meine frage welcher ordner generell für diese "zuständig" ist und warum dann noch einige so gräulich-alt bleiben. muß ich diese dann in jedem einzeln app noch mal zusätzlich ändern?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.631
ChrisMobile
C
gaychram
  • gaychram
Antworten
3
Aufrufe
2.377
legga häschen
L
m0nn3
  • m0nn3
Antworten
0
Aufrufe
2.123
m0nn3
m0nn3
Zurück
Oben Unten