Funktionierende (IOS7) Tinted Statusbar auf StockROM KK 4.4.2?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Funktionierende (IOS7) Tinted Statusbar auf StockROM KK 4.4.2? im Themes für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe unter dem Xposed Framework, schon eigentlich alles probiert, nur klappts nicht mit der Tinted Statusbar.

Habe die Module G2 Xposed, G2 Settings und Tinted Statusbar, getrennt nur jeweils mit Gravitybox aktiv probiert (Die drei genannten Module ausser GB bieten den Punkt mit der TSB an). Nur keines der Apps bringt die Statusbar dazu den Hintergrund zu ändern passend zum App, der bleibt in dem Schwarz, durnkel grau. (Wenn ich zum Launcher springe, wird sie transparent)

Habt ihr Tipps für mich wie es unterm StockROM laufen würde? Der Tintd Effekt ist schon eine schöne Sache.
 
T

TheFridulin

Neues Mitglied
Ich nutze die tinted statusbar in Verbindung mit der G2 Tweaksbox. Irgendwo bei der G2 Tweaksbox gibt es eine Option damit tinted besser läuft. Bei den apps, bei denen es trotzdem nicht lief habe ich die Farbe der Statusleiste mithilfe von tinted manuell eingestellt.
 
P

Pseudofreak

Stammgast
FAQ von G2 Tweakbox beachtet ?
[XPOSED][JB-KK](2.0)G2 TweaksBox(THEME,Call Rec,Lockscreen,Notifications,LED,MORE) - xda-developers

How can i make tinted statusbar working ?
1)Open Tinted StatusBar------------->Settings------> Enable "Respect KitKat APIs" and "Link status and nav bar colors".
2)Open Tinted StatusBar------------->Click on the find icon------->Type "lockscreen"
3)Now click on Android Lockscreen--------->Status Bar Tint------>Enter "66000000"(without the quotes)
4)Open G2 TweaksBox-------------->Theme Tweaks----------->StatusBar-------------->Follow Tinted StatusBar
5)Reboot---->Enjoy

How can i remove gradients while using Tinted StatusBar ?
1)Open Tinted StatusBar--------------->Settings------>Uncheck "Respect KitKat APIs"
2)Open Tinted StatusBar---------------->Search "Home" or if you don't use the stock launcher type your launcher name
3)Select all activities------------->StatusBar tint color------------>00000000
4)Do the same for the lockscreen if you don't want the gradient on the lockscreen.
5)Done
 
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für eure Tipps, werde gleich mal testen.

Mit g2 Xposed hats zwar jetzt auch geklappt, aber nicht bei allen Apps.
GMail, Keep und PlayStore gehen, Chrome und Amazon zb nicht.

Und Notifications erscheinen oft als weisser Kasten, die könnten aber bunt bleiben.

Werde jetzt mal eure Tipps probieten. Danke.
 
Trax37

Trax37

Stammgast
Also bei mir klappt es mit g2 Xposed Vlt nochmal neu installieren
 
C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
Trax37 schrieb:
Also bei mir klappt es mit g2 Xposed Vlt nochmal neu installieren
Jupp geht bei mir mit G2 Xposed, jetzt auch, aber halt nicht bei allen Apps, hast du mal Chrome probiert oder die Amazon.de App? Da bleibt die Statusbar schwarz.

Das mit den weißen Icons hab ich raus. Wenn sie weiterhin farbig statt weiß sein sollen, muss man die App auf die Blacklist setzen.


Werde mal die andere Variante testen. mit Tinted Statusbar und G2 Tweaksbox.
 
Mirko8

Mirko8

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir geht es auch nicht nach dem Update auf Kitkat :(

Habe zwar g2 settings drauf aber wenn ich es deaktiviere (in xposed) läuft die tinted status bar auch nicht.

Sie färbt eigentlich garnichts außer bei gmail die icons aber nicht die leiste...

Voll schade :(
 
ronson

ronson

Stammgast
was muss ich da im g2 Xposed einstellen?
 
ronson

ronson

Stammgast
diese Option hab ich gar nicht .
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ich habe es auch mal installiert. Es funktioniert nicht mit allen apps. Facebook, Amazon gehen zb. nicht.
 
Mirko8

Mirko8

Ambitioniertes Mitglied
Für die musst du's halt manuell einstellen ;)

In der tinted app
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Mit der G2 Tweaksbox hat es bei mir leider nicht funktioniert. Könnte es zwar aktivieren aber meine Statusleiste und die Navbar blieben nur Schwarz. Habe es nun mit der tinted App und color Picker gemacht. Hat geklappt. Habe mal nen Screenshot von Facebook gemacht.

Fohe Ostern;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

M

morpheus620

Android-Guru
Ich bekomme es nicht hin das die Navigationsleiste die gleiche Farbe hat. Die ist immer weiß.
 
lil-pete

lil-pete

Erfahrenes Mitglied
Ich habe von Facebook einen Screenshot gemacht. Anschließend mit Color Picker das Bild geöffnet. Dort musst einmal die Farbe für die Statusleiste und einmal die Farbe für die Navbar auswählen. Notiere dir den Farbcode. In der Tinted App wählst du Facebook und dann gleich das erste oben an. Nun gibst du den Farbcode für die Statusleiste und den für die Navbar an. Über Vorschau kannst du es gleich ansehen ob es so passt. Hoffe ich konnte helfen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Ich nutze allerdings nicht die Stock Navbar. Meine habe ich mit der G2 Tweaksbox auf 36dpi gemodet. Evtl. geht es deswegen bei dir nicht.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

joibins

Ambitioniertes Mitglied
G2 Xposed funzt bei mir einwandfrei
 

Anhänge