[MOD] [XPOSED] Ultimate Dynamic Navbar

A

androidin

Dauergast
155
Hi,

ich hab eine wirklich sehr coole Modifikation gemacht: Ich habe mir die Vollversion bei den Devs von Ultimate Nav Bar gezogen. Mit dieser App lässt sich die untere Navigationsleiste beeinflussen. Ich habe die Nav-Leiste dauerhaft eingeblendet und auf ein Minimum verkleinert (was die Höhe betrifft). Dann habe ich sowohl die Buttons, als auch die Leiste selbst auf voll transparent gestellt. In Summe habe ich 3 Buttons eingestellt, weil ich die so vom Galaxy Note 3 gewöhnt bin: Menü, Home und Zurück. Die Leiste ist also völlig unsichtbar und man muss sich nur noch merken, wohin man welchen Button gelegt hat (Ich hatte beim Note 3 auch die Button-Beluechtung komplett abgeschaltet - im Nu weiss man blind, wo die sind).

Ergebnis: Immer volle Displaygrösse und man muss auf keinen Komfort verzichten. Das ganze funktioniert im Praxisbetrieb erstaunlich gut. Auch wenn die Tastatur eingeblendet ist, kommt man nicht aus Versehen auf die Soft-Buttons. Ich bin begeistert.

Als kleines Schmankerl kann man dann auch noch für die 3 Tasten das Langdruck-Verhalten legen. So habe ich z. B. auf den Menü-Button den Standby gelegt und so etwas ähnliches geschaffen wie Knock off.
 
Hallo,

zunächst mal habe ich den Thread verschoben. Damit dieser aber für andere User auch einen Nutzen hat, solltest Du das etwas ausführlicher beschreiben:
- Download-Link?
- Voraussetzungen (läuft auf welchem ROM? Root?)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Hallo Handymeitster,

hier ist der DL-Link:
[APP][4.0+]Ultimate Dynamic Navbar - xda-developers

dort auf die apk klicken.

ROM habe ich momentan cm11 nightlies drauf. D. h. root wird benötigt. Ich habe das nun seit einem Tag so eingestellt und es ist absolut genial. Ich habe immer den vollen Bildschirm zur Verfügung und die Buttons da unten stören überhaupt nicht (dass man sie aus Versehen drücken würde). Ich kann das nur empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
funktioniert das mit stock lg g2?
 
Ich denke schon. Root vorausgesetzt und wir gesagt xpose.
 
Ne doofe Frage und ich erwarte auch eine doofe Antwort, aber trotzdem will ich mich absichern. Kann man in der Pro Version alles einstellen? Also in der lite Version ist ja einiges grau hinterlegt, genau diese Menü Punkte meine Ich!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386948506937.jpg
    uploadfromtaptalk1386948506937.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 736
Zieh dir einfach die Version bei den developers runter. Das ist die pro Version und da kannst du alles einstellen. Wenn es updates gibt musst halt wieder von dort downloaden.
 
Well ich gerade per PN gefragt wurde: bei den developers steht, dass es die gleiche Version ist, wie die pro im Markt. Ihr müsst hier klicken
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386951835742.jpg
    uploadfromtaptalk1386951835742.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 638
Genau diese apk hab ich geladen, in dem kleinen Icon steht sogar lite, siehe Bild!
jepynatu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Bei mir ist alles aktiv, was in deinem Screenshot ausgegraut ist.

Edit: schreib doch mal was in den thread bei den developers...
 
Was ist da bei dir alles an Einstellungen bzw Infos vorhanden?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386954222607.jpg
    uploadfromtaptalk1386954222607.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 516
Bei mir sieht es ähnlich aus. Nur habe ich keinen Haken drin in der letzten Option
 
Ist ja komisch. Und steht bei dir im Icon lite?
 
androidin schrieb:
Hi,

ich hab eine wirklich sehr coole Modifikation gemacht: Ich habe mir die Vollversion bei den Devs von Ultimate Nav Bar gezogen. Mit dieser App lässt sich die untere Navigationsleiste beeinflussen. Ich habe die Nav-Leiste dauerhaft eingeblendet und auf ein Minimum verkleinert (was die Höhe betrifft). Dann habe ich sowohl die Buttons, als auch die Leiste selbst auf voll transparent gestellt. In Summe habe ich 3 Buttons eingestellt, weil ich die so vom Galaxy Note 3 gewöhnt bin: Menü, Home und Zurück. Die Leiste ist also völlig unsichtbar und man muss sich nur noch merken, wohin man welchen Button gelegt hat (Ich hatte beim Note 3 auch die Button-Beluechtung komplett abgeschaltet - im Nu weiss man blind, wo die sind).

Ergebnis: Immer volle Displaygrösse und man muss auf keinen Komfort verzichten. Das ganze funktioniert im Praxisbetrieb erstaunlich gut. Auch wenn die Tastatur eingeblendet ist, kommt man nicht aus Versehen auf die Soft-Buttons. Ich bin begeistert.

Als kleines Schmankerl kann man dann auch noch für die 3 Tasten das Langdruck-Verhalten legen. So habe ich z. B. auf den Menü-Button den Standby gelegt und so etwas ähnliches geschaffen wie Knock off.


Und was genau hast Du gemacht?
Ist ne apk von nem XDA Dev. Du verlinkst auch in den Thread von dem XDA Dev.
 
Die navbar speziell konfiguriert, so daß man immer das komplette Display zur Verfügung stehen hat.
 
Und wo gibt es die zum download?
Dachte nämlich zuerst dass die apk von dir ist. :-D
 
Der Link ist doch weiter vorn im Beitrag. Alternativ ist die App auch im Play Store verfügbar.
 
Ja klar aber der Link führt zu ner App ins XDA.

Aber habe schon gecheckt was androidin meinte.
Die App ist nicht von ihr. Sie hat sie so konfiguriert
 
Hast du es mal probiert? Ich bin immer noch begeistert
 
Nein hab mein neues G2 eben erst bekommen. Werde ich aber noch :)
 

Ähnliche Themen

profit
Antworten
2
Aufrufe
1.640
Pseudofreak
P
X
  • xandroidnoob
Antworten
3
Aufrufe
1.401
Nightwarrior
Nightwarrior
O
Antworten
4
Aufrufe
1.609
Olom
O
Zurück
Oben Unten