Bootlogo austauschen

Swift

Swift

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hat jemand ne Ahnung wie ich das bootlogo austauschen kann, OHNE "Splash Tools"?

Also entwder per adb, oder vor dem flashen einer neuen nightly direkt in der zip austauschen (wo da genau?)...? Und welches Dateiformat muss das file dann haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Gedhe,

Die kannte ich auch schon, allerdings kann man dort "nur" eine Bootanimation wählen, nicht das Bootlogo, das direkt beim Start angezeigt wird :winki:

Splash Tools verlangt ein Bild im RAW-Format, und in einem anderen Beitrag/Forum habe ich was von einem BIN-File gelesen, das man über adb in den devtree pushen soll, nur so ganz geschnallt hab ich das noch nicht, weil nirgendwo genau steht, was mit der Datei passiert und wo die genau gespeichert wird.

Bei den Custom-ROMS mit Kernel gibt es eine Datei devtree.img, die ich allerdings nicht öffnen oder gar bearbeiten kann. Ich bin kein Programmierer oder so, aber ich vermute einfach mal dass diese Datei beim Kompilieren erstellt wird und vor der Installation nicht mehr manipuliert werden kann, da sonst die Kernel-Signatur nicht mehr stimmt... :confused:

Möglich das ich hier totalen quatsch schreibe, aber ich möchte einfach wissen wie das funktioniert...

Mit der Bitte um Erleuchtung!

Swift
 
Hast Du die Anleitung schon mal versucht?
 
Ja na klar...mit Splash Tools ist das kein Problem (s. mein Eröffnungspost)... ;)
 
Hab da mal was gebastelt, zum Tauschen des Logos ganz ohne Prog´s und App´s.

Nur das .raw im bekannten Format 480 x 182 px muss man noch selber bauen, dieses File dann in "logo.img" umbenennen und in die zip rein schieben.

Im CWM flashen as usual - und sich über´s neue Logo freuen. :D

Gruß

Christoph
 

Anhänge

  • LOGOFLASH.zip
    256 KB · Aufrufe: 466
  • Danke
Reaktionen: Swift und gedhe
@Molex: make my day...ehm...close my thread :thumbup:
 

Ähnliche Themen

manuelp
Antworten
3
Aufrufe
2.643
ABBolle
ABBolle
Sqoerk
Antworten
88
Aufrufe
36.194
spaceship.pilot
spaceship.pilot
BlackCorsa
Antworten
4
Aufrufe
3.093
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten