Schwarze Notification Bar möglich?

Danke schamo42, aber nachdem ich wirklich direkt nach dem Deodexen vor dem Einspielen irgendwelcher Apps Deine service.jar eingespielt habe funktioniert es.

Die Statusleiste ist schwarz mit weißer Uhr :thumbsup:.

Mit was für einem Programm änderst Du die Icons? Ich hatte Photoimpact benutzt, aber danach ist mir ja immer der Market abgestürzt.
 
Ist das auch bei anderen Handys möglich? Würde das gern auf mein LG GT540 machen...
 
Daban schrieb:
Mit was für einem Programm änderst Du die Icons? Ich hatte Photoimpact benutzt, aber danach ist mir ja immer der Market abgestürzt.

Ich speichere die Icons mit Photoshop als PNG 8 (falls keine Transparenz nötig) oder PNG 24.
 
gibt es auch die möglichkeit das mit einem widget/ app zu lösen oder braucht man dafür ein gerootets defy. kann derzeit mein defy net rooten
 
Du brauchst root. Sonst kannst nicht in /system/framework schreiben.
 
Nur, damit es im anderen Thread nicht untergeht: Ich habe auch eine schwarze Statusbar für Froyo 2.2 UK gemacht, die ihr hier findet:
shafts schwarze Statusbar

Um die weiße Uhrzeit müsst ihr euch aber selbst kümmern. Entweder ihr nehmt die services.jar von shamo42 im Startpost (mit der hatte ich aber Probleme), oder ihr editiert eure services.jar selbst.
 

Anhänge

  • snap20110131_170505.png
    snap20110131_170505.png
    145,4 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
@ shaft:
woher hast du das wallpaper? kannst du es vielleicht hochladen

wegen root. komme damit grad nicht klar. habs schon etliche male ausprobiert
 
was ist denn nun eigentlich die einfachste Methode das Gingerbread Theme für die Froyo UK aufzuspielen? Kann ich die zip. einfach per Recovery einspielen, oder geht Metamorph oder doch per Hand? Hab nun so viel gelesen und bin mir immernoch nicht sicher...

Konkret beziehe ich mich dabei jetzt auf die .zip von shamo42


Edith sagt: schon erledigt, habs hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
jayegles schrieb:
was ist denn nun eigentlich die einfachste Methode das Gingerbread Theme für die Froyo UK aufzuspielen? Kann ich die zip. einfach per Recovery einspielen, oder geht Metamorph oder doch per Hand? Hab nun so viel gelesen und bin mir immernoch nicht sicher...

Konkret beziehe ich mich dabei jetzt auf die .zip von shamo42

Ich war mal so frei aus dem von shamo42 erstellten Framework ein Paket zu schnüren.

1. Defy mit SuperOneClick rooten und danach Clockwork Recovery Mod installieren.
2. Deodexte Files von Higgsy vom xda über CRM einspielen.
3. Danach das Framework von shamo42 mit meiner Gingerbread Theme.zip Datei über CMR aufs Defy flashen.

Das wars. So einfach ist das. :D
 
  • Danke
Reaktionen: DennisBoe und knoche
joshuapl schrieb:
@ shaft:
woher hast du das wallpaper? kannst du es vielleicht hochladen
Weiß nicht mehr, woher ich das habe... Irgendwo bei Google gefunden. Anbei das JPG :)
 

Anhänge

  • BackgroundBlack.jpg
    BackgroundBlack.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 2.381
mal ne kurze frage. hab gestern froyo draufgemacht und dachte es wäre schon ne schwarze leiste dabei. wenn ich die sachen mir crm drauf spiele, bleiben meine settings erhalten(screens, wlan etc.)? keine lust wieder alles einzurichten :D, zumal mein wlan router gestern abend abgeraucht ist :(!
 
Ja, bleibt alles erhalten.
 
Manoman was man hier als Anfänger alles lernen muss um so ne blöde schwarze Leiste hinzubekommen...

aber sieht geil aus!!

Habe die Framework von shaft genommen (thanks) und nach ner ganzen Weile auch die blöde Rechtvergabe kapiert. Ist für alte Hasen sicherlich Kinderkram aber ich bin jetzt richtig stolz.:thumbsup:

Leider ist die Uhr jetzt schwarz aber die Anleitungen zum deodexen sind mir bisher noch zu kryptisch. Vielleicht kann man das ganze ja auch bald einfacher lösen - oder ich werd einfach besser.
 
HiDef schrieb:
Ich war mal so frei aus dem von shamo42 erstellten Framework ein Paket zu schnüren.

1. Defy mit SuperOneClick rooten und danach Clockwork Recovery Mod installieren.
2. Deodexte Files von Higgsy vom xda über CRM einspielen.
3. Danach das Framework von shamo42 mit meiner Gingerbread Theme.zip Datei über CMR aufs Defy flashen.

Das wars. So einfach ist das. :D

Das geht echt so einfach, des müsst wirklich jeder hin bekommen. Und sogar der orginal- android- Lockscreen ist dabei.
Jetzt bin auch ich mit meinem Defy wunschlos glücklich.

Gruß Knoche
 
Kann da mal jemand eine Anfänger anleitung so mit Schritt für Schritt
machen... ich Blick das einfach nicht.
Habe aber die UK 2.2 Froyo drauf
 
schließe mich Dimo77 mal an.

Studiere zwar Informatik, hab aber keine zeit mich da mal ein wenig einzulesen. und wenn ich jetzt noch mein defy schrotte, würde kich gbar nicht mehr klar kommen:D.
 
hat schon jemand ein komplettes Gingerbread Theme für die UK 2.2 Rom gefunden? Also wo nicht nur die Statusleiste angepasst wird, sondern alles?
 
knoche schrieb:
Das geht echt so einfach, des müsst wirklich jeder hin bekommen. Und sogar der orginal- android- Lockscreen ist dabei.
Jetzt bin auch ich mit meinem Defy wunschlos glücklich.

Gruß Knoche

Vorhanden: Froyo 2.2 UK mit Clockwork Recovery Mod
Habe das entsprechende ZIP geladen. Jetzt habe ich ein ZIP mit zwei Files. Auspacken, oder nicht?

Habe das ZIP auf die SD Karte kopiert, Recovery Boot und wollte es über "Install zip from SDCARD" installieren. Falsche Weg? Wie dann?
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
1. recovery boot
2. install zip from SDCARD
3. choose zip from sdcard
4. 2.2GB_Deodex auswählen
5. Gingerbread Theme.zip auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: funkedelic und sepa

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
8
Aufrufe
2.914
frank986
frank986
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.630
Soldat0815
Soldat0815
C
Antworten
20
Aufrufe
4.827
shaft
shaft
Zurück
Oben Unten