[Theme] Basians EpicBlue Mod

Coole sache danke :) cmw konnte ich nicht instalieleren da er es nur mit html viewer öffnen wollte. Dann hab ich gezockt da ich die gleiche firmware drauf habe und es hat funktioniert. Gute arbeit dank dir vielmals. Wünsch dir n schönen abend und frohe ostern ;) _
 
Super. Dann ist es ja gut gegangen. Viel Spaß. Ich werde in ein paar Tagen noch ein weiteres Theme einstellen. ColorTheme. Für Milestone schon fertig :) Guck mal in den EureHomescreens Faden da kannst du schon Bilder vom Defy sehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bekomme das einfach nicht zum laufen :sneaky: Habe die 3.4.3-11, deodexed, nach Rückfrage zwecks Rechte Einstellung auch alles richtig. Doch jedes mal wenn ich beide Dateien an die richtige stelle kopiert habe, startet das Defy neu und hängt in einer Bootschleife fest.

Habe dann versucht, die Stock von meinen Defy mal zu bearbeiten, also ein Bild getauscht und wieder drauf aufs Defy = Bootschleife.

Kann doch nicht sein das ich meine framework-res.apk nicht verändern, ersetzen kann wenn es bei jeden anderen auch geht :-/
 
Das ist wirklich ärgerlich und es tut mir leid.
Ich habe die Dateien nur mit Pays getestet. Deswegen kann ich dir auch nicht sagen warum es nicht klappt. Wichtig sind Rechte und zwar vor dem verschieben an den End-Ort.

Ich hoffe ja auf Metamorph für Defy. Dann wird es schön einfach.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie bereits im Nordic-Thread geschrieben, läuft die framework-res auch auf der Nordic (ohne Bootloop).

Da mir das Epic-Blue-Theme so gut gefällt, habe ich mir die settings.apk selbst für die Nordic passend gemacht und hier angehängt.
 

Anhänge

  • Settings.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 187
Hab mir gerade mal die framework und die Settings draufgezogen.
Sieht gut aus, tolle Arbeit.

Was jetzt auch noch in dem Blau sein müsste, wäre die Uhr in der Statusbar und die Schriften im Lockscreen (die Uhr dort, der Providerschriftzug) und in der aufgezogenen Statusbar.

Ich glaube, dass muss aber in der service.jar geändert werden.
Ne Ahnung, wie das geht?
 
Wissen naja, eher Halbwissen und deswegen lasse ich das einfach.
 
Kannst du mir denn zumindest sagen, in welcher bzw. welchen Datei(en) die Farben definiert sind?
Wie ich die dann ändere, find ich schon selbst raus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
basian mile schrieb:
Basians EpicBlue Mod (Beta)

Da ich ein Milestone habe, an dem es bis vor kurzem viel einfacher war etwas zu verändern als am Defy, habe ich jetzt, durch die Möglichkeit des "2ndInitBoot", auch am Defy angefangen ein wenig zu Modden.

Da mir und anderen das "EpicBlue" Theme gut gefällt, habe ich es auch für das Defy fertig gemacht.

Aber lasst mich mal grad klein anfangen :)

Es sind die "framework-res.apk" und die "Settings.apk" von mir angepasst worden. Weitere werden kommen.

Es wäre klasse wenn das jemand auf Fehler testen würde. Fehler im Sinn von Darstellung und Lesbarkeit der Schrift.
Denn im Bootloop wird es nicht enden da ich nur pngs getauscht habe.







Weitere Screenshots (Milestone) gibt es hier.

Das Symbol für den Alarm hat sich z.B. geändert.

Hunderte Symbole sind getauscht, Menü Icons sind schön bunt, Statusbar Pulldown ist geändert usw.....
Ich habe noch ein paar Original Defy Symbole drin gelassen weil ich grad nicht testen kann ob es die Lesbarkeit der Schrift beeinträchtigt wenn ich diese tausche. Deshalb noch Beta.

Es ist auf Basis des "3.4.3-11 UK Rom (Android 2.2.1)" PaysRom entstanden.
Am besten also nur mit diesem nutzen.

Die "framework-res.apk" kommt in "system/framework" und die "settings.apk" kommt in "system/app". Beide werden ausgetauscht.

Wichtig ist, dass erst die Permissions gesetzt werden, bevor die Dateien an den Finalen Ort geschoben werden.

Ich kopiere sie erst in "system" und setze dort die Rechte. Z.B. mit RootExplorer.
So siehts aus:
**0
*00
*00

Dann verschiebe ich erst die "settings.apk" und dann die "framework-res.apk". Nach einem Reboot sind die Symbole alle neu. Macht unbedingt ein Backup!



Download

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Dann viel Spaß.

Ist dann auf dem handy noch garantie wenn ich das mache? ?
 
Servus,
hab mal ne Frage dazu; Ich habe den ESdatei Ex. drauf, mit dem kann ich auch verschieben oder brauche ich unbedingt den Rootexplorer ?
Weil ich finde nichts mit Rechte setzen !?
Und wie erstelle ich einen Temporären Ordner ?

Hab die die Pays rom drauf, deswegen würds mich schon reitzen und sieht klasse aus !!

Gruß und Danke Julian
 
Ich glaube mit dem wird das auch nicht klappen. Versuch es mit dem "Ghost Commander" aus dem Market. Der kann das auch. Dann wird es auch funktionieren.
 
Alles klar mit dem siehts schon besser aus!
also wenn ich jetzt die 2 dateien schnappeund über root reingehen kommt was mit achtung analog.lang rechte werden zugeteilt aber ich kann nichts ankreuzen!
trau mich jetzt nicht ganz die zu verschieben!

Sorry für meine umstände!

Gruss
 
Verschiebe sie als erstes einfach nach "system". Dort kannst du dann gucken das du Rechte gesetzt bekommst. Ich kenne mich mit dem Ghost nicht aus. Nutze immer den RootExplorer.
 
So der gohst commander zeigt eigenartige sachen an lass es erst mal und schau das ich meine kreditkarte mal aufnehme ;)
besten dank schönes we!
 
Tipp: Google mal nach "mobil*** root explorer" ;-) Dann hat sich das erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele hab jetzt den Root Explorer bekommen!
Jetzt ist es so wenn ich für die 2 Dateien die Premissions änder speichert er sich nicht ! Und wenn ich sie austauschen möchte kommt '' You cannot paste here because the file system is read-only''

Stell ich mich so blöd an :winki:
 
Also:

0: Oben auf Mount r/w (read/write) drücken.
1: Dateien nach "/system" kopieren oder verschieben.
2: Lange auf eine der betreffenden Dateien drücken und "Permissions" auswählen.
3: Rechte so setzen:

**0
*00
*00

Dann auf OK drücken. Mit beiden Dateien machen!
4: die Dateien an ihren richtigen Ort schieben.
Wieder lange drücken und "Move" auswählen. Ordner öffnen in dem die Datei muss und "Paste" drücken. Warnung mit "Yes" bestätigen. Mit beiden Dateien machen!

Das sollte jetzt aber klappen. BACKUP machen!!!!!
 
Geile Sache hat geklappt wenn ich nur gewusst hätte das ich ob en auf r/w drücken muss besten dank !!

Das 3. Bild in deiner Anleitung bekomm ich mit dem Themepack jetzt aber nicht hin, hast du das mit nem Launcher verändert ?
 
Wunderbar.
Das dritte Bild ist vom "SPB Shell 3D v1.0.3" Launcher :)
 

Ähnliche Themen

A
  • andummy
Antworten
2
Aufrufe
1.737
andummy
A
basian mile
  • basian mile
2
Antworten
23
Aufrufe
3.458
Twist
T
Muwahhid
  • Muwahhid
Antworten
2
Aufrufe
2.141
Geordy
G
Zurück
Oben Unten