Transparenter Notification-Bildschirm

C

chh

Neues Mitglied
5
snap20110428_132624.png

weiß jemand, wo man diesen transparenten hintergrund einstellen kann

ich kenne das aus dem cm7 theme "Honeybread"
mir gefällt das theme insgesamt aber nicht so, ich hätte nur gerne den transparenten hintergrund
 
Moin!
Soweit ich weiss, gibts den transparenten Hintergrund erst für alles >Froyo,
irren kann ich mich natürlich, aber kannst ja mal auf UOT Kitchen schauen, da kann man sich Themes, unter anderem auch mit Anpassungen für die Statusbar selber brutzeln..
 
chh schrieb:
Anhang anzeigen 33663

weiß jemand, wo man diesen transparenten hintergrund einstellen kann

ich kenne das aus dem cm7 theme "Honeybread"
mir gefällt das theme insgesamt aber nicht so, ich hätte nur gerne den transparenten hintergrund


das speziell sollte das "honeybread"-theme für die cyanogenmod 7 sein, der sieht zumindest genauso aus

*edit* naja, ok, nicht ganz. die honeybread statuszeile ist noch etwas schicker, aber genauso transparent.
 
BadRandolph schrieb:
das speziell sollte das "honeybread"-theme für die cyanogenmod 7 sein, der sieht zumindest genauso aus

*edit* naja, ok, nicht ganz. die honeybread statuszeile ist noch etwas schicker, aber genauso transparent.

das ist das honeybread theme für cyanogen mod 7

@duke2k ich habe >froyo (gingerbread cm7)
ich möchte mirr eigentlich nicht alles mit uot kitchen erstellen sondern nur den hintergrund ändern, müsste ja eigentlich irgendwie in der frameworkres.apk gehen
ich habe gehofft, dass hier wer weiß wo der entsprechende wert gespeichert ist
 
und was ist das dann für ein rotes "r" beim empfang?
das hatte ich nicht einmal bei dem theme

*edit* achja: fast vergessen: nein, in der framework kannst du das nicht einstellen soweit ich weiß, dafür musst du die dateien in der services.jar auseinandernehmen, und das dann ins system zurückspielen. dafür musst du aber erst dein system deodexen, sonst hängt er sich beim starten auf
 
@ BadRandolph
Bist du dir da sicher? Am Ende lädt der auch nur ein Bild aus der framework-res.apk für den Hintergrund und wenn ich dieses Bild in der Framework-res.apk nun gegen ein transparentes tausche sollte das doch gehen. Habe ich zb. beim Lockscreen so gemacht.

Das entsprechende Bild müsste "status_bar_background.png" sein und dieses kann man problemlos ändern, dieses habe ich zwar nicht transparent dafür mit einem Männel versehen. Dafür habe ich beim Lockscreen einige Transparent geschallten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 255
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 259
hm, da hast du anscheinend mehr ahnung als ich, ich dachte das wäre das gleiche problem wie mit der weißen uhr in ner schwarzen statusleiste.

aber wenn du das schon so ausprobiert hast, mach doch einfach ein backup und tausch mal die dateien aus? im schlimmsten fall musst du halt das backup wieder einspielen.

lade dir mal "2nd init boot" aus dem market und installier das nach anleitung, wenn das drauf ist kommst du auch trotz bootloop ins recovery, weil das vorher startet, dmait musst du nicht erst neu flashen und alles bevor du dein backup einspielst
 
BadRandolph schrieb:
und was ist das dann für ein rotes "r" beim empfang?
das hatte ich nicht einmal bei dem theme

das "r" steht für roaming, in meinem fall inlandsroaming weil mein betreiber(3 österreich) teilweise das gsm netz von a1 nutzt

ich werd das mit statusbarbackground mal probieren
 
Denk aber dran, System vorher deodexen, dann die framework-res.apk ändern und wieder mit angepassten Rechten ins Systemverzeichnis kopieren. Sonst hast eine Bootschleife.
 
ne, die framework lässt sich auch so verändern
 
canada schrieb:
@ BadRandolph
Bist du dir da sicher? Am Ende lädt der auch nur ein Bild aus der framework-res.apk für den Hintergrund und wenn ich dieses Bild in der Framework-res.apk nun gegen ein transparentes tausche sollte das doch gehen. Habe ich zb. beim Lockscreen so gemacht.

Das entsprechende Bild müsste "status_bar_background.png" sein und dieses kann man problemlos ändern, dieses habe ich zwar nicht transparent dafür mit einem Männel versehen. Dafür habe ich beim Lockscreen einige Transparent geschallten.


andere frage...

wie kriegt man die switcher in die bar? oO
 
die gehören zur cyanogenmod 7
 
Oder Widgetsoid, das habe ich dafür. Und nein, man kann die framework-res nicht einfach nur so ändern.
 
canada schrieb:
Was meinst du mit switcher? Und nein, man kann die framework-res nicht einfach nur so ändern.


und warum konnte ich dann eine veränderte framework in ein nicht deodextes system einspielen ohne absturz oder bootloop? ;)
 
Wo ich das mal vergessen hatte, hat ich einen bootloop. Vielleicht war deine Custom-Rom schon deodexen?
 
war keine custom rom, sondern die 2.51.3(?) irgendwas mit 2.51
 
Na dann halte ich mich ab jetzt raus, nicht das ich etwas falsches sage ...
 
ich hab das ganze jetzt mit uot kitchen gemacht. Ich dachte man könnte nur ganze themes erstellen aber jetzt habe ich gesehen dass man auch einzelne teile mit uot kitchen ändern kann :thumbsup:
 
Nur für den Tausch der framework-res.apk muss man nicht deodexen :)
 
@ shaft
und wie sieht es bei Settings.apk aus?
 

Ähnliche Themen

A
  • android3000
Antworten
4
Aufrufe
4.348
ABBolle
ABBolle
fighterchris
  • fighterchris
23 24 25
Antworten
480
Aufrufe
75.617
Soldat0815
Soldat0815
S
Antworten
321
Aufrufe
61.868
Dirk64
Dirk64
Zurück
Oben Unten