Hilfe - Theme installiert und alle Apps bei Start FC!

Benny1988

Benny1988

Erfahrenes Mitglied
118
Hey,...
Ich hab' gestern abend mal wieder etwas an der Framework gespielt, eigentlich hab' ich nur Statusbar-Background (4 .9.png's) neu gebastelt, gepatcht, in die Framework-res.apk gepackt, Diese daraufhin signiert, dann zipaligned und nun geht nichts mehr. -.-'
Der Stein startet ganz normal, also faehrt hoch, bla. Dann seh' ich den Lockscreen (anstelle der Pin-Eingabe o.ô), kein Dienst, bla. Meine neue Statusleiste ganz oben (in Schwarz) und das war's. Danach kommen ziiiiig (also gaaanz viele) kleine huebsche Popups, mit dem Button "Schliessen erzwingen). Das waere u.A. die phone.apk, launcher.apk (LauncherPro, wie immer, sogar noch UNmodifiziert) und halt noch 'ne ganze andere Menge an Apps. Sogar irgendso 'ne VoiceDingsi konnt' ich erkennen. Konnte nicht viel lesen, da die Popups sich ueberschlagen haben...
Musste dann per adb push die update.zip vom GOT OR auf die SD schieben (weil die dort update_GOT.zip heisst) und dann mein Nandroid einspielen.

Naja, gerade nochmal neu probiert...
Wieder das gleiche Spiel. :mad: :(

Was kann ich falschgemacht haben? Ich bin der Meinung, dass ich eig. alles so gemacht hab' wie davor auch immer. Koennte es sein, dass ich die .9.png's falsch gepatcht hab'? Zuviel Content oder so? Hab' den Content bis zum Anschlag, also komplett unten und links einmal rumgemalt, gezogen weil ich vorher Grafik"fehler" hatte.

Jemand 'nen Rat? Kann doch nicht sein. :(
Vllt. war die Signatur zu viel? Zipalign zuviel? Ich weiss es nicht. >.<

MfG
Benny.

PS: Hilft's, wenn ich die Framework mit reinposte?

EDIT: Woooooow, wird ja immer besser. -.-'
Jetzt hab' ich per adb push die framework-res.apk und die services.jar vom Backup wieder rueberkopiert auf die SD, das Theme nochmal neu installiert und nun komm' ich wenigstens soweit, dass ich das Handy eig. verwenden koennte. Allerdings,...
Jetzt bekomm' ich immernoch 4 Popups. -.- switchpro widget, gmx mail, handcent sms und das data counter widget geben 'nen FC mit 'nem Popup und dem wunderschoenen Button "Schliessen erzwingen". Toll, super,... Wie mich das gerade aufregt, glaubt ihr gar nicht. :)
Bevor ich das Dingen nun bei weiteren Versuchen irgendwann gegen die Wand schmeisse, warte ich lieber darauf, dass mir jmd. helfen kann. Und spiel' solange wieder das Nandroid drauf. :(

EDIT2: Hab' nun alles (kompletten designerx Backup-Ordner - Konfig. die vorher FUNKTIONIERTE!) ruebergeschmissen und NOCHMAL neu installiert. Bleibt bei den 4 Popup-FC's! Und das Beste: Der Market schliesst, bei Benutzung (Download - Installation), auch mit 'nem tollen FC. :) Maaaaaan, bin ich angepisst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
man muß die framework-res.apk soweit ich weis nicht signieren, mach ich auch nie...
und wenn die .9.png richtig gepatcht sind, sollte das kein problem geben...

ich teste auch oft genug rum und hatte da noch nie probleme mit bisher...



p.s. ein "e" im Threadtitel reicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Ja, ich weiss. War / Bin nur derbe angepisst, dass es auf einmal so gar nicht mehr wollte. Tut mir leid. :o

Was heisst richtig gepatcht?! Sollten sie eigentlich sein, ja.
Hier mal die .png's mit Patschstreifen im Anhang.
[Ah, gerade wo ich sie hochladen wollten, faellt mir auf, dass ich die nicht mehr mit Patchstreifen da hab'. Naja, ist ja auch egal. Es war links ca. mittig ein Punkt, oben mittig ein Punkt und unten, sowie rechts (also zustaendig fuer den Content) komplett gepatcht, was nur geht.]

Aber ist's ueberhaupt moeglich, dass so bloede Bilddateien SOWAS kurioses verursachen? Also,... Ich hab' ja schon oefter .png's gepatcht, ne, und auch falsch gepatcht,... Aber das Einzige was da bisher vorkam waren halt Bildverrutscher, und mehr nicht. o.o

MfG
Benny.
 
kann alles passieren, aber eigentlich sollte es nicht an png's liegen, passiert eigentlich nur wenn man an den xml rumspielt und da was schief geht, denn wenn was schief geht in der framework-res.apk, hängt man oft in na reboot schleife oder die pn g's werden völlig verzogen angezeigt...

wegen dem patchen der .9.png's gibt es hier im forum ja irgendwo nen how to, ansonsten mal auf he_stheone warten, der hat da mehr ahnung von ;)

und sonst beim packen der datei drauf geachtet, das die kompremierung nur auf "speichern" steht?
ich pack die dateien ja nie neu, sondern zieh die neuen dateien einfach in die vorhandene framework-res.apk
 
Hast du denn nur 1 Datei geändert oder mehrere? Hatte mal das Problem, dass ich zu viele Files in die /res gepackt hab und das gleiche Phänomen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hanschke
Antworten
9
Aufrufe
4.287
UWdus
UWdus
W
Antworten
5
Aufrufe
1.424
anime
A
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.797
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten