Meine kleine Mod - zantekk_MOD 2.1:)

Hi yaydee!

Erstmal willkommen im Forum. Dennoch muss ich Dir mal direkt einen reinwürgen.
Was hat dein Anliegen mit dem Thread zu tun? Irgendwie nämlich nichts.
Dieses ständige "crossposting" nervt mich zur Zeit ziemlich. Niemand macht sich mehr die Mühe die Forenregeln zu lesen, die Suchfunktion zu benutzen, oder auch nur mal ein wenig nachzudenken.
Das nimmt momentan überhand und ständig werden Threads mit totalem Offtopic vollgepresst.

Daher die Bitte: Nimm dir die Zeit dich einzulesen und wenn Du dann immer noch ein Problem hast, poste bitte im entsprechenden Thread und nicht in 'nem x-beliebigen.
 
-FuFu- schrieb:
jap, ich muß mal noch schauen wegen dem fehler am ende vom umount, werd da wohl mal ne pause einfügen müßen, aber ist nix schlimmes, also deswegen keine gedanken machen ;) bedeutet nur, das er die /system Partition nicht unmounten konnte, aber wie gesagt, nix schlimmes
script ist trotzdem erfolgreich beendet und hat das gemacht, was es sollte
Der Fehler liegt einfach daran, weil du dich während der Installation im /system-Verzeichnis befindest. Und wenn ich mich in einem Verzeichnis bzw. Partition beinfe, kann ich diese nicht aushängen also kein umount durchführen. Das einfachst ist: Vor dem umount /system ein cd / setzen.
Oder aber du löscht die Zeile cd /system/bin/ du arbeitest ja in deinem Script eh mit Absoluten Pfaden

Gruß
Martin
 
jap, hab das auch gesehen, das ich das cd /system/bin drin hatte ;) hab das schon entfernt, hab aber das umount auch rausgenommen, aber der hauptteil des scripts läuft ja, werd wenn ich meine scripte soweit fertig hab auf meiner website mal ne kategorie machen, wo ich die scripte inclusive anleitungen anbiete ;)
 
Mal ne Frage ... ich hatte ja nach dem Ausführen des Mem Hack anfangs mal 117MB frei ... momentan sind es aber nur noch ca. 60 MB auf /data/app und ca. 45 MB auf /system/app. Ich habe momentan 57 Apps installiert, davon auch Speicherfresser wie CoPilot (20MB) ... sind meine Werte "üblich" und wie kann ich (z.B. mit dem Root Explorer) nachschauen ob der Mem Hack installiert und aktiv ist? Bin aus dem Skript nicht ganz schlau geworden, wie ich das erkennen bzw. nachschauen kann.
 
Du kannst prüfen ob der mem hack erfolgreich war indem du....

Mit dem root explorer in /data navigierst. Wenn dort es dort noch den ordner dalvik-chache gibt, war er nicht erfolgreich. Wenn du es nicht findest, hats geklappt
 
Hm, den Ordner gibt es im Data noch ... auch mit aktuellen Dateien drin ... dabei bin ich mir 100% sicher das ich den mem hack erfolgreich ausgeführt hatte. Mir wurde ja direkt danach ein größerer freier Speicher angezeigt. ich trau mich jetzt nicht so richtig den hack nochmal auszuführen, da ja bei 2x hack der Stein nicht mehr startet. Wie kann ich denn am einfachsten den original zustand wieder herstellen um dann den hack erneut auszuführen? Mach ich das am einfachsten wie hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...zantekk_mod-2-1.21038-page-2.html#post-230943 beschrieben?
 
ja, du kannst den memhack mit meinem script wieder entfernen ;)
und 2x installieren ist mit dem script nicht möglich, da eine prüfroutine drin ist ;)

und nach möglichkeit wenn du den memhack entfernst und wieder installierst, mach ein neustart dazwischen, also erst memhack entfernen, neustart, dann memhack wieder installieren
 
Hallo FuFu , bin gerade dabei. Komisch ist, das der restore sagte, Hack gefunden. Obwohl im Data dieser benannte Ordner war. Widerspricht sich doch irgendwie, oder? Bin gerade beim Neustart ... werde gleich berichten, ob und was es gebracht hat. Woran könnte es denn liegen, das der Hack auf einmal nicht mehr aktiv war? (so ohne Hack hab ich sogar nun nur noch 22 MB frei, also war er scheinbar doch aktiv ... obwohl im Data der dalvik-cache Ordner drin war ... kann doch dann so mit der Überprüfung was nicht stimmen, oder?)

-- Edit 1 --
Wo müsste denn nach erfolgreichem Hack der dalvik-cache Ordner zu finden sein?

-- Edit 2 --
so, nach erneutem Install hab ich nun wieder die 58 MB frei ... aber den Ordner gibt es weiter unter /data/dalvik-cache

-- Edit 3 --
Ich hab jetzt mal nach dalvik-cache gesucht und 2 Ordner gefunden. Den einen unter /data/dalvik-cache, den zweiten unter /cache/dalvik-cache

Kann ich den erst genannten ggfs. löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
der delvik-cache ordner ist danach unter /cache/delvik-cache zu finden
und unter /data der delvik-cache ordner ist kein ordner sonder ein symlink, also sowas wie eine verknüpfung, die nach /cache/delvik-cache verweist

es scheint wohl, das du mehrere speicherfresser apps installiert hast ;)
 
Wie kann ich denn im Root Explorer erkennen, das es nur ein Link unter data ist?
 
gute frage, eventuell unter "properties"?
ich hab derzeit den memhack nicht drauf und kann es auch nicht testen, da ich gerade die hauptfunktion des steines benutze ^^ telefonieren :D
 
Unter properties kann ich es leider nicht erkennen. Auch nicht an den angezeigten Icons im Explorer. Speicherfresser konnte ich nur 2 ausmachen. Einmal den CoPilot mit ca. 11 MB im Data/App und die Navigon Navigation mit ca. 6MB im gleichen Ordner. Sind halt insgesamt 57 Apps installiert, da kommt halt was zusammen. ;-) Bin ich da eher die Ausnahme? Haben alle anderen mehr Speicher frei und weniger Apps installiert?
 
naja, im /data/app ordner sind ja nur die .apk drin ;)
denn unter /data/data/ findest du vielleicht noch größere spreicherfresser, dort lagern alle apps ihr einstellungen und datenbanken aus ^^ aber da sollte man nicht einfach so rumlöschen ;) und wenn dann nur, wenn man sich vorher nen nandroid backup erstellt hat oder weis was man tut ;)

ich persönlich hab derzeit 20 oder 30 apps drauf und ohne memhack noch 111MB frei ;)
 
Danke für deine Tipps FuFu .. also bei mir benötigt jedes Navi alleine 20MB. Also wäre ich ohne bei 100MB und das bei dann 55 Apps. Dann scheint der Wert ja soweit plausibel, mit Mem Hack. Bleibt nur noch die Frage offen, woran ich einen Link im Root Explorer erkennen kann, vielleicht hat da ja noch jemand einen Tipp für mich ... vielleicht auch einen anderen File Explorer, der das anzeigt?

-- Edit --

was mich aber noch ein wenig wundert, wenn ich mir das Skript anschaue: Beim restore wird der Ordner /data/dalvik-cache gelöscht und neu, also leer, angelegt. Beim Install wird der aber weder gelöscht, noch ein symbolischer Link angelegt. Müsste man Ihn nicht zumindest auch beim Install einmal löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab mal nen test symlink erstellt ;)
er sieht einfach wie ne normale datei aus im rootexplorer aber in den deteils wo auch das dateim steht, ist am ende volgendes zu lesen
"->delvik-cache"
also einfach auf die details achten ;)
und sonst wenn auf /data ein symlink und der ordner delvik-cache ist, den delvik-cache ordner löschen und schauen was passiert, wenn du force closes erhällst, stein rebooten, dann gehts auf jedenfall wieder.
aber ich kann dir nicht sagen, woran es genau liegt, das der delvik-cache ordner nach installation des memhacks noch vorhanden ist, denn eigendlich sollte er durch den hack nach dem verschieben aus /data verschwinden
 
Jetzt wird es mir zu hoch, sorry ... wie lege ich denn im Root Explorer einen System Link an? Wo kann ich das genau sehen mit de ->dalvik-cache?

Kann ich den Ordner bzw. die Verknüpfung den einfach unter data mal löschen und nach einem reboot wird der symbolische Link selbstständig wieder angelegt und zeigt dann auf /cache/dalvik-cache?

Zu deinem Satz "denn eigendlich sollte er durch den hack nach dem verschieben aus /data verschwinden", mach das denn dein Skript oder der eigentliche Hack?
 
Zuletzt bearbeitet:
das macht der hack selbst ;)
und im rootexplorer selbst kann man keine symlinks anlegen, das muß man per console oder adb shell machen.

soweit ich den hack verstehe, erstellt er bei jedem neustart einen neuen symlink, und verschiebt auch wieder einen etweilig aufgetauchten delvik-cache ordner von /data nach /cache

und um das "->delvik-cache" im rootexporer zu sehen mußt du unter "view" bei "view mode" auf "detailed list" gewählt haben, dann sieht man das rechts neben den permissons, das ganze ist ja dann so aufgebaut von der ansicht her:
Ordner oder Datei Name
datum Uhrzeit permissons symlink verweis
 
Also der View Modus steht bei mir auf "detailed list", aber ich sehe an keinem Ordner den sybolischen Link. An welchem Ordner müsste der den zu sehen sein? Am /cache/dalvik-cache oder am /data/dalvik-cache?

Kann man es denn wagen, den Ordner einfach mal unter /data/ zu löschen? Wenn ja, besser aus der adb shell oder würde das auch mit dem root Explorer gehen?
 
der verweis des symlinks steht nicht am ordner delvik-cache,sondern es müßte eine normale datei ganz unten in der liste sein die delvik-cache heißt da sein ;)

und den ordner delvik-cache nicht direkt löschen, nur den inhalt, und das geht ohne probleme, allerdings kannst du dadurch wie gesagt "force close" erhalten von einigen apps, aber dann einfach neustarten und fertig ;)
und das geht auch mit dem rootexplorer
 
Wo genau soll diese datei denn sein? ich kann bei mir keine finden.
Ich hab aus dem "/" mal nach dem Wort "dalvik" gesucht und bekomme genau 3 Treffer:

Ordner /cache/dalvik-cache/
Ordner /data/dalvik-cache/
Datei /system/bin/dalvikm

Schon komisch, oder? Der Link bzw. die Datei müsste doch dann genauso gefunden werden, oder nicht?
 

Ähnliche Themen

basian mile
  • basian mile
Antworten
6
Aufrufe
2.769
basian mile
basian mile
basian mile
  • basian mile
Antworten
12
Aufrufe
3.193
DusselStone
D
basian mile
  • basian mile
Antworten
3
Aufrufe
1.900
basian mile
basian mile
Zurück
Oben Unten