[METAMORPH] Basians Fusion 2.2

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [METAMORPH] Basians Fusion 2.2 im Themes für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
basian mile

basian mile

Experte
Basis war "The FroyoMOD 2.7". 2.8 klappt natürlich auch.
Lauffähig sollte es auch mit anderen Roms unter Android 2.2 sein.

Original ist hier. Danke dafür :)


Screenshots







28 apks sind drin:

AndroidTerm
Bluetooth
Browser
Calculator
Calendar
CalendarProvider
Camera
Contacts
DeskClock
framework-res
Gallery
Gmail
GoogleQuickSearchBox
LatinIME
MediaUploader
Mms
PackageInstaller
Phone
Settings
SettingsProvider
SetupWizard
SoundRecorder
Stk
Superuser
TelephonyProvider
Vending
VideoPlayer
YouTube


Download

http://www.mediafire.com/?b90mig0x397o2dc



You know what to do!

Backup nicht vergessen!

Viel Spaß.

Anregung, Kritik? Bitte schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandit

Bandit

Lexikon
Not bad. Aber sind beim Phone die Buttons abgeschnitten oder ist der Screen nur so?
 
M

max_avatar

Neues Mitglied
ihre Untertanen sehr gut, sorry für mein Deutsch. Könnten Sie dieses Thema in cron gestellt werden? System für den Einsatz mit Thema chooser? ich danke Ihnen sehr, ihr seid die besten.
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wie man im screnshot erkennen kann, sind bei mir teilweise die symbole in der status leiste nicht korrekt "gefärbt", sondern grün:
http://imageshack.us/photo/my-images/845/snap20110623192341.png/

Ich habe das theme schon mehrmals neuinstalliert, ohne Erfolg.
Ich habe GOT OR metamorph benutzt.
Was muss ich tun, damit die farbe korrekt ist?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Guck mal in den Files, die du runtergeladen hast, ob die da auch grün sind. Wenn ja, hat basian nen Fehler beim upload gemacht, ansonsten kann es eigentlich net sein. Oder aber die Namen sind andere. Welche ROM benutzt du denn?
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Bandit,

ich benutze cyanogenmod 7.1.0 RC10. Ich bin durch die icons in BasiansFusion2.2\framework-res\res\drawable-hdpi\ gegangen und habe keine grünen icons gefunden.
Manchmal sind die icons auch korrekt, aber nur kurz für ein paar sekunden (z.b. wenn ich WLAN an oder aus mache).
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
habe auch mal die framework-res.apk die unter /system/framework liegt entpackt.
wenn ich das richtig sehe sind die stat_* dateien für die symbole in der notification bar relevant. Dort gibt es auch keine grünen symbole. Können die informationen noch woanders liegen?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Ha ich weiß woran es liegt. Das Metamorph von basian mile ist für FroyoMod, dieser beinhaltet nur die framework. In CyanogenMod wird dieser mit der SystemUI.apk überschrieben. Sprich du brauchst die Files noch in nem Morph dafür. Du gehst folgendermaßen vor:

- sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph/Fusion (oder wie es auch immer heißt)
=> da sollte ja nen unterordner mit framework-res sein
=> erstelle einen Ordnerstruktur namens SystemUI/res/drawable-hdpi
=> kopiere die Files aus framework-res/res/drawable-hdpi dahin, also die sys_stat* Icons

Anschließend noch mal das Metamorph durchführen. Dann solltest du die richtigen Icons haben. Liegt einfach nur daran, dass es in CM7 nen ThemeChooser gibt und die Themes Namen haben. SystemUI ist das System Theme und überschreibt entsprechent gewisse Files aus der framework. Ansonsten alles aus dem framework-res/res/drawabel-hdpi Ordner in SystemUI/res/drawable-hdpi kopieren was du überschreiben willst. Achte auf Groß-Klein-Schreibung.

Viel Erfolg!
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Hi Bandit,

ich habe folgendes gemacht:
- Ordner SystemUI/res/drawable-hdpi im ordner sdcard/OpenRecovery/addons/metamorph/Fusion erstellt.
- Die stat_* files aus framework-res/res/drawable-hdpi dorthin kopiert.
- Metamorph über OR nochmals angewendet

Hat super funktioniert. Vielen Dank!!

Gruß
KungFuZius
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Hm, der Erfolg war leider nur temporär. Nachdem ich das Wlan einmal angeschaltet habe, sind die Icons wieder grün.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Welches Theme hast du über den ThemeChooser ausgewählt? Eigentlich sollte das WLan an/abschalten nicht die Icons ändern.
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das System Theme gewaehlt. Allerdings aendert sich auch nichts wenn ich ein anderes theme wähle. Das war auch schon so, bevor ich das fusion theme installiert habe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Eigentlich sollte beim System Theme durch die PNGs unter SystemUI genau jene geändert werden. Was ich überhaupt nicht verstehe, dass beim ein/aussschalten von WLan die Symbole geändert wurden.

Du hast aber unter
- /sdcard/OpeneRecovery/addons/metamorph/Fusion/framework-res/res
/drawable-hdpi
- /sdcard/OpeneRecovery/addons/metamorph/Fusion/SystemUI/res/drawable-hdpi

Die files liegen oder? Also alle sys_stat* in beiden Ordnern?
 
basian mile

basian mile

Experte
In CM gibt es doch auch noch das Problem mit diesen Themes, dass viele dieser Symbole ein "..fully.." im Namen haben. Man muss es halt alles anpassen. Aber das sollte inem schon von alleine auffallen. Ich finde, es erklärt sich von alleine.
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Die grafiken heissen bei mir nur stat_* und nicht sys_stat_*. Aber ja, alle diese grafiken sind in beiden ordnern vorhanden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bandit

Bandit

Lexikon
basian hat recht, oh mann, wie konnte ich das vergessen. Also folgendes. Alle Files in /SystemUI.... die mit stat_sys* anfangen solltest du kopieren und ein fully anhängen, zB stat_sys_signal_1_fully ... es gibt dann auch ein stat_sys_signal_1

Das sollte es beheben!
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Hab die *fully* namen in der systemui.apk gefunden. Werde mich dransetzen und die entsprechenden dateien umbenennen. Danke fuer die hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
so, das hat funktioniert. Ich habe mir mal zur Kontrolle die framework-res und SystemUI.apk angeschaut.
Für das Batteriesymbol gibt es in der framework-res noch mehr zwischenstufen als es in diesem theme gibt:
stat_sys_battery_25
stat_sys_battery_30
stat_sys_battery_35
stat_sys_battery_45
stat_sys_battery_50
stat_sys_battery_55
stat_sys_battery_65
stat_sys_battery_70
stat_sys_battery_75
stat_sys_battery_85
stat_sys_battery_90
stat_sys_battery_95

wieso gibt es keine icons für diese zwischenstufen in diesem Theme?

Im anhang finden sich wenigstens schonmal die kopierten und umbenannten symbole für die anderen iconns
 

Anhänge

  • missingIcons.zip
    83,6 KB Aufrufe: 97
K

KungFuZius

Ambitioniertes Mitglied
Ach, habe gerade das hier in nem anderen Thread gefunden:
Bandit schrieb:
Nein, CM/ hat auch nur 10% Schritte, nur unter 20% sind es 5er. Nur weil es die png's für 15/25/35/45/55/65/75/85/95 gibt, bedeutet es nicht, dass die genutzt werden. können sie leider nicht, da das MS dies nicht unterstützt.

Sprich du könntest die aus CM6 nehmen, müsstest dir dann nur eins für 5/15 bauen.
gibts nicht nen battery hack fürs CM7?
 
Bandit

Bandit

Lexikon
Doch gibt es. Mittlerweile gibts bei CM7 sogar 1% Schritte, aber FroyoMod hat die nicht und das Metamorph hier ist auf FroyoMod ausgelegt, daher haste die Icons nicht. Entweder selbst basteln oder UOT Kitchen mal gucken und selbst erstellen.