[Sammelthread] Bootanimationen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sammelthread] Bootanimationen im Themes für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
Soo, da ich etwas langeweile hatte, hab ich nen paar kleine Bootanimationen erstellt :D und auf meinen Server geladen.

Und da wir hier irgendwie keine wirklichen Sammelthread mehr haben, was Bootanimationen angeht, werde ich hier mal einen erstellen ;) das wir mal alle Bootanimationen übersichtlich in einem Thread haben.


Zuerstmal eine kleine Anleitung, wie man so eine Bootanimation installieren kann:
Wer meine OpenRecovery SE benutzt kann nun die Bootanimation direkt auf die sdcard in die OpenRecovery kopieren, der Pfad wo die Datei hingehört ist:
/OpenRecovery/Addons/bootanimation/
Dann bootet Ihr in die Recovery, startet die OpenRecovery, geht ins "Design Menu", "Bootanimation Menu" und dort dann die Animation auswählen.

Wer eine andere OpenRecovery drauf hat, die aber kein installscript hat, der kopiert die bootanimation.zip auf die sdcard, geht in die OpenRecovery und öffnet eine Konsole (ab OR 1.31 ist eine Konsole im OR Menu integriert, ansonsten müßt Ihr das eben per ADB shell machen)
dann gebt Ihr einfach folgende Befehle ein:
cp -f /sdcard/bootanimation.zip /data/local/bootanimation.zip
chmod 644 /data/local/bootanimation.zip

wer dies per ADB shell macht muß zuvor noch folgende Befehle eingeben:
mount /sdcard
mount /data


Ansonsten wer den rootexplorer besitzt, kann die bootanimation.zip auch so nach /data/local kopieren, dann permissons auf 644 setzen, das sieht so aus:
xxo
xoo
xoo

Dann einfach rebooten und sich an seiner neuen Bootanimation erfreuen.


Nun zu den Bootanimationen:
Bereits im Forum gepostet Animationen

https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-reworked-bios-boot-animation.21908.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...mation-android-bios-boot-animation.21403.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-d2-live-wallpapers-bootanimation.44148.html
(mehr hab ich irgendwie nicht gefunden, ich dachte es wären mehr gewesen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...lestone.111/bootanimation-sammlung.91666.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...bootanimation-fufu-s-sammelthread.105717.html <-- neu 22.05.2011

Und hier nun der Link zu meinen Bootanimationen (auf meinem Server, Vorschau ist im rar Archiv enthalten)
Droid-World by -FuFu-



Auf meiner HP ist die Anleitung wie man eine Bootanimation installiert auch nochmal zu finden.

Wer noch ne nette Bootanimation hat und sie hier den anderen Usern Vorstellen möchte, einfach posten mit Link und am besten mit Vorschau ;)

Ansonsten viel Spaß beim diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
<------ Platzhalter ------>
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
<----- Platzhalter ----->
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
<---- Platzhalter ---->
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
<--- Platzhalter --->
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
<-- Platzhalter -->
 
sLizoNe

sLizoNe

Neues Mitglied
Hi liebe android-hilfe.de community,

ich habe die Tage eine interessant Entdeckung gemacht und zwar hab ich eine sehr lustige Bootanimation gefunden. Hier mal ein kleiner Einblick in die Bootanimation:




Hier der Download-Link:

http://rapidshare.com/files/434325360/Apple_piss_of.zip

Hoffe es gefällt euch ^^

Lg sLizoNe :tongue:
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
wenn du den "code" mit drin haben willst, dann nimm diese bootani als vorlage ;) (anhang)
da kannst du ja dann mir rumbasteln ;) vielleicht kriegst ja so hin was du möchtest ^^
 

Anhänge

  • bootanimation_matrix.zip
    1,1 MB Aufrufe: 184
Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
hat mir jemand einen link zu der standart bootanimation von 2.1?
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
warum?
wenn du die bootani unter /data/locale löscht, wird die standard ani wieder angezeigt...

ich kann höchsten noch mehr andere custom anis hochladen ;) allerdings alle ohne vorschau, meine kleine sammlung eben ;)
 
Oceanic

Oceanic

Fortgeschrittenes Mitglied
da liegt das problem in data/local ist keine drin und die cm6 animation mag ich wirklich nicht :)
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
stimmt, die ist unter /system/media zu finden, allerdings weis ich nicht ob es reicht die zu löschen um die standard wieder zu sehen ;) denn beim standard 2.1 rom ist dort keine bootani hinterlegt ;)

einfach mal testen ^^

und sonst einfach ne andere die dir gefällt nach /system/media kopieren, und chmod 644 setzen
 
C

ColdSphinX

Ambitioniertes Mitglied
einfach eine leere Datei natürlich als "bootanimation.zip" benannt nach /system/media und schon wird die standard Animation wiederhergestellt.

z.B. via OR Console
Code:
echo "" > /system/media/bootanimation.zip
oder
Code:
rm /system/media/bootanimation.zip
touch /system/media/bootanimation.zip
 
JD69

JD69

Fortgeschrittenes Mitglied
Motorola Atrix Bootanimation:

Video: YouTube - Motorola Atrix 4G Boot Animation

Nicht sonderlich spektakulär, aber wer "Dual Core" auf seinem Steinchen lesen möchte ist hierbei richtig.
 

Anhänge

  • bootanimation.zip
    3,5 MB Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MFrockt

MFrockt

Fortgeschrittenes Mitglied
die anleitung aus dem ersten post mit einer OR funktioniert bei mir unter CM7 leider nicht. könnte vl jemand nachschaun wie es wirklich geht und die neue bitte posten? :)

EDIT: solved. datei muss genau den namen "bootanimation.zip" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
jap, sie sollte schon genau "bootanimation.zip" heißen ;)
 
MFrockt

MFrockt

Fortgeschrittenes Mitglied
-FuFu- schrieb:
jap, sie sollte schon genau "bootanimation.zip" heißen ;)
gibt es für deine bootanimationen einen neuen speicherort? der link aus dem ersten post auf deinen server geht nicht mehr (;
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
öhm, für die meisten ja ;)
die mal auf meiner HP waren findet man nun hier: Droid-World by -FuFu-
sind allerdings keine vorschauen oder so bei (ausser es sind welche in der gepackten datei)

weis allerdings nicht ob es alle sind, aber ich glaub schon ;)