[THEME] BlackDroid

Kann ich verstehen - erstens ist es eh immer Geschmackssache, zweitens wechsel ich auch nach Lust und Laune. Für mich sind aber gerade der komplette Umbau von Android Fingerübung und Herausforderung gleichzeitig. Daher wollte ich unbedingt mal ein Theme mit vielen dunklen Elementen ala Dark Edge, um auf dem Weg zu lernen. Bei den hellen Themes muss man neben vielen Grafiken meist nur ca. 8-10 xmls, services.jar plus natürlich ohne Ende Grafiken anpassen. Bei solch dunklen Varianten geht es dann weit unter die Haube mit noch wesentlich mehr xmls, classes.dex, resources.arsc etc. - leider bei manchen Werten ein elendes Gestocher, aber man lernt und hat dann irgendwann auch mehr Optionen.
 
mal drei Sachen, die mir aufgefallen sind:

-Das Dock vom LauncherPro erstreckt sich im Quermodus über das halbe Display
-Der Kontrast (Schwarz auf dunkelgrau) bei Buttons ist wirklich sehr klein (z.B. im Android-Hilfe App der Antwort-Button.. das "Antwort" erkennt man erst, wenn man den Button drückt (dann Schwarz auf Rot)
-Bei Beautiful Widgets werden mir die herunterladbaren Skins nicht als Preview gezeigt... weiß nicht, ob das ein Problem von BW ist oder vom Skin.. vorher gings auf jeden Fall.
Wo wir gerade dabei sind: Wirds noch einen angepassten Beautiful-Widgets-Skin für das Theme geben?

Ansonsten wirklich schick, das rot gefällt mir immer besser, obwohl ich früher auch eher so ein Blau-Freak war..
 
-Das Dock vom LauncherPro erstreckt sich im Quermodus über das halbe Display

Das Problem habe ich nicht, hast Du den froyo wide ausgewählt (dann erscheint der Custom smoked glass Hintergrund)?

-Der Kontrast (Schwarz auf dunkelgrau) bei Buttons ist wirklich sehr klein (z.B. im Android-Hilfe App der Antwort-Button.. das "Antwort" erkennt man erst, wenn man den Button drückt (dann Schwarz auf Rot)

Das ist eines der Sachen, die einen beim Themen zur Verzweiflung treiben kann. So lange man brav nah am Standard bleibt, ist das kein Problem, aber bei dunklen Buttons wird es teils heikel. Ich habe sowohl die primary, secondary, als auch tertiary Text Farben angepasst (was man auch sieht), aber speziell auf den Buttons greift er wieder zu schwarzem Text, bei dem noch nicht klar ist, woher der kommt (habe bereits in den apps color.xmls, values in der resources.arsc und smalis editiert, noch ohne Treffer was speziell die Buttons betrifft).

-Bei Beautiful Widgets werden mir die herunterladbaren Skins nicht als Preview gezeigt... weiß nicht, ob das ein Problem von BW ist oder vom Skin.. vorher gings auf jeden Fall.

Auch das geht bei mir, scheint also ein Problem auf deinem Stein zu sein
 
he_stheone64 schrieb:
Kann ich verstehen - erstens ist es eh immer Geschmackssache, zweitens wechsel ich auch nach Lust und Laune. Für mich sind aber gerade der komplette Umbau von Android Fingerübung und Herausforderung gleichzeitig. Daher wollte ich unbedingt mal ein Theme mit vielen dunklen Elementen ala Dark Edge, um auf dem Weg zu lernen. Bei den hellen Themes muss man neben vielen Grafiken meist nur ca. 8-10 xmls, services.jar plus natürlich ohne Ende Grafiken anpassen. Bei solch dunklen Varianten geht es dann weit unter die Haube mit noch wesentlich mehr xmls, classes.dex, resources.arsc etc. - leider bei manchen Werten ein elendes Gestocher, aber man lernt und hat dann irgendwann auch mehr Optionen.

Und genau das zeichnet dich aus ;) *schleim*
 
Hab ich schon verstanden, bin ein "imtrübenherumstocherer" :D
 
Ok, hab das Theme seit gestern in Benutzung. Abgesehn von den Benachrichtigungstönen und paar wirklichen (subjektiven) Kleinigkeiten wirklich ein super Ding ;)

Jedoch eine Frage:
he_stheone64 schrieb:
die Icon Grössen sind leicht reduziert, um bequem 20 Icons je Screen zu ermöglichen
wie geht das?
Edit: Entschuldigung. Siehe Uhrzeit.. man bin ich blöd. Is ja ne Funktion vom Launcher Pro..
 
Zuletzt bearbeitet:
whoaaat :D alle meine klingeltöne sind weg ?! Gibts ne möglichkeit die zurück zu bekommen?
 
ROFL das gleiche wie bei DroidX. Irgendwo hängt es wenn jedes mal die Klingeltöne abkacken. :D

Du kannst den Ordern audio aus /system/media auf die SD kopieren, dann haste wieder Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: emx_o
Finntroll82 schrieb:
ROFL das gleiche wie bei DroidX. Irgendwo hängt es wenn jedes mal die Klingeltöne abkacken. :D

Du kannst den Ordern audio aus /system/media auf die SD kopieren, dann haste wieder Töne.

ekelhafter workaround aber danke :)
 
Alternativ Theme ohne den media Ordner installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: emx_o
Hi Leute,
erstmal ein Danke an alle in diesem Forum. Ist jetzt zwar mein erster Post, aber hab alles was ich über Android und Milestone Modding weiß (auch wenn's nicht viel ist) hier aus dem Forum. Hab aber jetzt ein Problem mit der DroidX Tastatur (virtuelle), das ich leider nicht selbst lösen kann.

Also, ich hab ein Milestone mit G.O.T. 2.36 root und das Theme hier mit der OR installiert. Allerdings hab ich vorher nen paar Apps, Livewallpaper und Bootanimation entfernt, bevor ich's draufgespielt habe. Die DroidX Bootanimation hab ich aber trotzdem, da ich es mir schon vorher drauf gespielt hatte. Zudem benutze ich ADW anstelle des LauncherPro aus dem Theme. Hoffe das waren genug Hintergrundinformationen.
Nun zu meinem Problem: Einige Sonderzeichen werden nicht dargestellt. Stattdessen erscheint "&amp" und wenn ich draufdrücke erscheint "&"
Hier noch ein paar Screenshots:
cap201007191647.jpg

Hab versucht die App durch die aus dem DroidX Theme zu ersetzen um das Problem zu lösen, hat aber (wie Ihr seht) auch nicht funktioniert. Daher auch die andere Farbe der Tastatur.

EDIT: Sorry, die Bilder sind etwas groß geworden, aber keine Ahnug, wie ich's jetzt auf die Schnelle ändern kann. Wie gesagt, mein erster Post. ^^;;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Bug von Anfang an mit der Tastatur, hatte mich aber nicht allzu sehr gestört, da ich die Sonderzeichen fast nie brauch. Den Fehler zu finden ist möglich, aber ein ziemlicher Aufwand, da es sich hier um einen Bug in den resources handelt. Ich werde die mal dekompilieren und schauen, was ich da finde. Ich gehe aber mal stark davon aus, das er sich in den strings verbirgt.
 
Oh, ok. Naja, mich stört's jetzt auch nicht total. Hatte die 20 Seiten im DroidX Theme Thread gelesen und keinen Hinweis dazu gefunden. Daher dachte ich, ich wär allein mit dem Problem. Zur Not gibt's ja noch die HW-Tastatur. Danke jedenfalls für die Antwort und das super Theme. ^^
 
es gibt doch eine version ohne diesen fehler, müsste sogar im timeturn OR sein ! da funktioniert sogar die vibration beim tastendruck....
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64 und recynt
Jepp. Hab mir die OR von TimeTurn runtergeladen, die LatinIME.apk rausgesucht und in den System/app Folder geschoben und nun hab ich die DroidX Tastatur ohne Fehler. Leider ist es (natürlich) die helle Variante, aber das tut's auch. Danke Jim.

@he_stheone: Falls Dir die LatinIME.apk ohne Bug weiterhilft, hier ist Sie. Bin mir sicher, dass Du Sie auch ohne mich bekommen würdest, aber da ich's hier gerade rumfligen hab... ;)
 

Anhänge

  • LatinIME.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Danke an Euch beide, schau mir das morgen an und werde die dann auch noch umbauen in schwarz mit passender Schrift Farbe.

Edit - das Problem taucht leider nach dem Kompilieren der geänderten colour values wieder auf (notwendig, da ich die Schriftfarben anpassen muss). Die weisse packe ich ich jetzt in droidx, aber die schwarze hat das Problem (wenn auch minimal) nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll82 schrieb:
ROFL das gleiche wie bei DroidX. Irgendwo hängt es wenn jedes mal die Klingeltöne abkacken. :D

Du kannst den Ordern audio aus /system/media auf die SD kopieren, dann haste wieder Töne.


Bei mir hat es gereicht mit dem Root Explorer die Berechtigung der Ordner neu zu schreiben.
Vielleicht klappt es ja bei euch auch?

/system/media/audio
hab dort einfach mal alle Haken aktiviert

nach einem Reboot waren alle Sounds wieder auffindbar.



Edith: Signatur ist veraltet seh ich grad o.O
 
Nein, kein Erfolg. ;)
 
Hallo zusammen,

Habe das Theme ueber Got Or installiert, das Script ist auch gelaufen,nur nach dem Reboot hat sich nix veraendert, das alte Theme ist noch da.Was habe ich uebersehen?

Gruß

Mr.Bean
 
Mr.Bean schrieb:
Hallo zusammen,

Habe das Theme ueber Got Or installiert, das Script ist auch gelaufen,nur nach dem Reboot hat sich nix veraendert, das alte Theme ist noch da.Was habe ich uebersehen?

Gruß

Mr.Bean

Anscheinend, aber da deine Infos relativ spärlich sind... Ordner an der richtigen Stelle? Richtiges Script ausgeführt?
 

Ähnliche Themen

Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.797
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.894
BaZZtian
BaZZtian
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
9
Aufrufe
1.878
iZodiac
iZodiac
Zurück
Oben Unten