[THEME] Summer Blues

he_stheone64

he_stheone64

Philosoph
4.721
RELEASE - SUMMER BLUES

WICHTIG: Dieses Theme ist nur für die Firmware Version 2.36

Für Fans von Elegant Steel (mittlerweile über 1000 Downloads - thx) dürfte dieses sehr dezente Theme eine gute Alternative sein mit dem sehr matt gebürsteten Look. Ausnahmsweise sind hier die Icons nicht in den apps integriert, da die Schrift Icons im Mix auf dem app drawer nicht gut ausschauen würden. Es liegt aber ein Icon Pack bei und mit dem hier verwendeten LauncherPro 0.7.8 kann jetzt jeder die Icons direkt auf dem Homescreen anpassen (bekannt aus DesignerX - passt sehr gut zu diesem leichten Theme). Die Statusbar funktioniert auch perfekt mit allen market apps, da sowohl weisse, als auch schwarze Schrift gut lesbar ist.

Es sind neben den üblichen system apps ein paar Extras dabei, u.a. gethemte Widgets für LauncherPro Plus User - den kann ich zwar nicht beilegen, aber Ihr müsst dann nur die Bilder aus den 3 Ordnern drawable-hdpi, land-hdpi und port-hdpi umpacken. Dazu noch das neue unreadcount widgets im battstatt style, ein beautiful widget skin, angepasster smoot calendar und weitere Feinheiten. Basis war hier eigentlich das sehr schöne mattedblues von jabbawalkee, aber ich hab mich dann im Laufe der letzten beiden Wochen immer mehr entfernt, da ich einen Understatement und Minimalist Look gesucht habe (und dazu natürlich auch die framework um ca. 1.2 MB reduzieren musste) und einiges ergänzt habe bzw. grosse Widgets über die ganze Fläche haben wollte.


Credits:


jabbawalkee
für die Inspiration und einige schöne pngs - [THEME] MattedBlues - CM 6.0.0 and Sense 2.2 Versions *UPDATED 09/13/2010* - xda-developers

chrfb für die Eqclipse Dock Icons - chrfb on deviantART


Das Theme enthält folgendes:


• Launcher Pro
• Transparente Widgets
• DroidX Tastatur
• UnreadCount Message Mod
• Beautiful Widget Skin
• Smooth Calendar Widget
• Icon Pack DesignerX
• Battery Hack für 10% Steps in der Statusleiste
• Modifizierte, angepasste Browser, market, youtube, Kalender, Gallerie, gmail, Kontakte, MMS, alarmclock, facebook, twitter, genie, contacts, phone apk`s inkl. neuen Status und Launcher Icons


Das Installations Script und die passende Anleitung zum Script kommt von FuFu - DANKE - Die Script Methode ist in jedem Fall schneller und sicherer. Es liegen Scripts fürd ADB und OpenRecxovery bei. Erst mal die Installation per Script:


1. Vorraussetzungen
Gerootete 2.1 SHOLS_U2_02.36.0
adbrecovery - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Mein Theme Download
Einen vollen Akku - falls was schief geht - How-To: Fehlerbehebung bei "brick" und neu flashen


2. Vorbereitung
Dieser Schritt dient der vorbereitung und gleichzeitig dient er als Hinweis, das ihr nach möglichkeit erst ein nandroid backup erstellen solltet, so seit ihr bei eventuellen Fehlern oder Problemen auf der sicheren Seite.

Datei von mir downloaden und entpacken
Die entpackten Dateien und Ordner auf den Root der sdcard kopieren (dabei bitte die Strucktur so lassen wie sie ist)
Das MILESTONE ausschalten und in den recovery booten (Kamerataste + Powerbutton)
adbrecovery starten - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid
Erstellt nach möglichkeit erst ein nandriod backup - How-To: Tutorial ADBRecovery und nandroid


3. Die Installation
Nachdem ihr nun in der adbrecovery seit, euer MILESTONE per usb-Kabel mit eurem PC verbunden habt und die adb shell offen habt kann es ja losgehen, die einzelnen Optionen werden jetzt nach und nach erklärt.

3.1 Install
Mit dem folgenden Befehl startet Ihr die Installaton des Themes, zu Anfang wird ein Backup erstellt, wodurch ihr in der Lage seit, das Theme und die anderen Änderungen wieder zu entfernen. Im Anschluß wird der dalvik-cache gelöscht um eventuelle Fehler zu vermeiden.

Um diese Option auszuführen gibt folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/summerblues.sh - Installieren wählen, das script sagt euch, wenn es fertig ist.

3.2 Restore
Ihr möchtet die durch das script gemachten änderungen aus irgendwelchen gründen rückgängig machen. Kein problem, solange ihr den elegantsteel ordner nicht von der sdcard gelöscht habt, dazu geb ihr einfach den folgenden befehl in der adb shell ein:
/sdcard/summerblues.sh - Deinstallieren wählen, das script meldet sich wenn es fertig ist.

Alternativ in der OpenRecovery AUF DEM GERÄT im Menu miscellaneous - scripts das Restore Script auswählen .

4. Installation mit openrecovery

OpenRecovery gibt es u.a. GOT, fufu oder TimeTurn, hier die Anleitung am Beispiel GOT. Vorraussetzung ist eine bereits geflashte vulnerable recovery (ist in der GOT 2.36 bereits enthalten).

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

a. Den OpenRecovery Ordner und die update.zip in den Root der SD kopieren. Das Script in den Script Ordner der openrecovery kopieren.

b. Den Theme Ordner in den root der SD kopieren

c. Dann den Stein ausschalten und wie folgt in die recovery booten: Gleichzeitig erst Kamera (kurz vorher) und Powertaste drücken, wenn M Logo erscheint, kann man loslassen. Dann erscheint ein Warn Dreieck -dann erst Lautstärke hoch und gleichzeitig Kamera Taste drücken. Dann erscheint das Menu und mit der Steuerung apply sdcard:update.zip auswählen.

d. Theme installieren über das Menu miscellaneous - scripts und dann das passende auswählen (Install oder frameworkonly).


5. Installation per Hand

Wer per Hand installieren will, sichert alle zu überschreibenden apk`s in den Backup Ordner und kopiert dann den system/app und system/framework Ordner komplett in Euren zu erstellenden data/TEMP folder, setzt dort die üblichen 644 permissions (kontrolliert diese vor kopieren noch einmal - screenshot siehe unten), kopiert ERST die apps in system/app, dann die services und ERST ZUM SCHLUSS die framework-res.apk in system/framework. Nach kopieren der framework-res stürzt der Stein und bootet neu (sofern Ihr 644 gesetzt habt). Das ist besonders wichtig bei der framework-res - wer die permissions im data/TEMP Ordner vergisst, schrottet seinen Stein und darf dann zu Thyrus bekannten Wiederbelebungs How-To`s. Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für eventuelle Schäden, allees passiert auf eigene Gefahr.

Installation Beautiful Widget Theme:

Den Skinordner summerblues in den Ordner data/Beautifulwidgets/skins auf der SD Karte kopieren, anschl. wie gewohnt Uhrskin in BW auswählen.

Launcher Pro Dock:

Der Dock Skin aus den Screenshots verbirgt sich hinter preferences - appearance settings - dock background - Froyo wide
Dock Icons mit longpress auf ein Dock Icon - change icon - Launcher Pro icon auswählen



Known issues:


  • SegoeWP Font hat nicht alle Sonderzeichen, wen das stört installiert ihn nicht mit

Updates:

15.09. Update auf LauncherPro 0.7.8.1 - Custom Icon Fix

Fixes:

Falls jemand Probleme mit den Sonderzeichen hat - hier die default Fonts: http://dl.dropbox.com/u/348210/fontsdefault.zip


Theme Download:

http://www.multiupload.com/0VL0AXPIJI
http://www.multiupload.com/MHA839TWFA

Custom Icons mit Folder Organizer Lite:

Folder Organizer Lite öffnen und Applications aufklappen - Pfeil neben gewünchter app anklicken und Icon anpassen bzw. Rename bei Bedarf. Das kann ich einmalig mit allen anzupassenden apps machen.

Anschl auf dem Homescreen Verknüpfung erstellen via Verknüpfungen - folder organizer item - apps. Voila - Name und Icon ist angepasst.

Alternativ geht es nun auch ganz einfach direkt mit LauncherPro. Einfach longpress auf den Homescreen-Verknüpfungen-Anwendungen-gewünschte app wählen- und dann taucht auch schon edit shortcut auf.


TIPP:

Ich bin überhaupt kein Freund von Task Killern, sie sind im Prinzip bei Linux unnötig. Der einzige mir bekannte, der tatsächlich Performance bringt und nicht gegen das System arbeitet (da er auf Android aufsetzt) ist der kostenlose AUTO KILLER. Bewährt hat sich das Preset Optimum.



CAP201009131005.jpg


CAP201009131532.jpg


CAP201009081433.jpg


CAP201009131007.jpg


CAP2010091310061.jpg


CAP201009131012.jpg


CAP201009131535.jpg


CAP201009141715.jpg


CAP2010091310092.jpg


CAP201009081824.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: milestoned, moppelg, KisteBier und 19 andere
Danke , sehr geiles Theme :)
Notificationbar gefällt mir auch sehr und die Widgets :)
MfG
 
Hey, danke Dir!

Gleich mal testen. Wenn Du nichts von mir hörst läuft alles glatt. :)
 
Geil.
Ich finde deine themes echt genial vorallem/elegance s.

Mach mir morgen frue mal das hier drauf. Jetzt liege ich schon im bett.


Top Arbeit auf jeden fall
 
endlich ist es da SEHR GEIL!! was ist der unterschied zwischen install und frameworkonly?!
hab das droidx theme drauf! überschreiben oder löschen (wenn löschen wie?)
 
Zuletzt bearbeitet:
nice, werd ich morgen testen...

Eine Frage zu der Farbe von den Benachrichtungen in der Leiste: Wie kann man eigenetlich die Farbe ändern und welche Datei ist dafür zuständig?


MFG
 
kannst du bitte mehr von den dock icons in das theme packen?

edit: ok ok, ich blindfisch, ist schon spät, sind ja die lp icons :D
 
wie installiere ich denclock skin? müsste doch zip sein?
 
Install ist für das komplette Theme inkl. apps, framework-only für spätere framework Updates, installiert NUR die framework.

Installation Beautiful Widget Theme:

Den Skinordner summerblues in den Ordner data/Beautifulwidgets/skins auf der SD Karte kopieren, anschl. wie gewohnt Uhrskin in BW auswählen.

Launcher Pro Dock:

Der Dock Skin aus den Screenshots verbirgt sich hinter preferences - appearance settings - dock background - Froyo wide
Dock Icons mit longpress auf ein Dock Icon - change icon - Launcher Pro icon auswählen
 
alles fein - aber das weisst Du ja schon...;)
 
he_stheone64 schrieb:
Es sind neben den üblichen system apps ein paar Extras dabei, u.a. gethemte Widgets für LauncherPro Plus User - den kann ich zwar nicht beilegen, aber Ihr müsst dann nur die Bilder aus den 3 Ordnern drawable-hdpi, land-hdpi und port-hdpi umpacken.

Muss ich dafür nicht die apk wieder signen?
 
Entweder signen oder in system/app mit 644 pushen. Beim Signen könnte es allerdings Probleme mit den Updates geben, da die Signaturen der Updates dann nicht passen. Daher ist es sicher einfacher in system/app zu kopieren.

Nachteil bei gethemten market apps ist natürlich wie immer, das man dann die Wartung bei Udates immer selbst übernehmen muss, sprich das Update wieder aus data/app pullen, die 3 Ordner neu bestücken und zurück in system/app. Geht aber eh schnell, sollte man aber nur machen wenn es einem wichtig genug ist. Für mich ist es das, zumal ich bei dem Thema eh bekloppt bin :D

Aber mit diesem Problem bin ich ja in diesem Forum nicht allein...
 
Also das pushen mit 644 in /system/app hat irgendwie nicht geklappt. Selbst wenn ich LauncherPro vorher deinstalliere ... dann hab ich sogar gar keinen Launcher mehr. Wo ist mein Fehler? Irgendwie komisch, sonst funzt das immer :(
 
Das wäre neu - hast Du es mal mit dem Root Explorer versucht in system/app (nicht data/app) und dann 644 so gesetzt und rebootet?

xx
x
x
 
Jau auch versucht. Will halt net das ganze Theme haben, sondern nur deinen gemoddeten Launcher.

Seltsam ist auch, wenn ich unter Settings/ Anwendungen dem Launcher Pro die Standardrechte entziehe und auf den Home Button klicke, ich keine Auswahl der "Startseite" erhalte. Irgendwas scheint zerschossen zu sein. LP Plus ist ja unter /data/app installiert. Dein Launcher.apk hab ich nach /system/app mit 644 geschoben, aber ich hab als Launcher nur den LP Plus aus /data/app und wie gesagt bei Deinstallation passiert beim Home Button nüscht mehr ...
 
Versuch mal folgenden workaround, da ja offensichtlich etwas zerschossen ist:

1. Installier den ADW Launcher (oder irgendeinen anderen freien Launcher) aus dem Market
2. Deinstallier LauncherProPlus
3. Push LauncherProPlus in system/app
4. Reboot
5. Deinstallier ADW
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Now it works. Thanks a lot. Jetzt noch eben die 0.7.8.1 Version nehmen und ändern und nochmal pushen :D.

Btw: Klasse Themes, auch wenn ich nur Teile davon benutze ;)
 
Eh gut, auch kleine Teile können einen großen Unterschied machen. Wenn ich doch nur meine Frau davon überzeugen könnte :razz:
 
Da hast du vollkommen recht. Hab mir mein eigenes "Theme" gebaut, mal was hier, mal was dort genommen und angepasst.

Hm du solltest deine Frau züchtigen :D :D :D
 
Und ich habe nach der Installation mal wieder das Problem, dass meine Sounds aus system/media/ mal wieder nicht funktionieren...
Habe von ElegantSteel einen restore gemacht und dann SB installiert. (OR)

Das ist sonst nur mit custom Boot Animationen passiert...
Ne Idee? Wenig Lust ein Nandroid einzuspielen.

Edit:
Hab die Permissions von /system/media/audio/ auf 755 gesetzt und es geht wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

he_stheone64
  • he_stheone64
Antworten
15
Aufrufe
3.218
he_stheone64
he_stheone64
Adinoid
  • Adinoid
2 3
Antworten
48
Aufrufe
14.792
-FuFu-
-FuFu-
BaZZtian
  • BaZZtian
Antworten
8
Aufrufe
1.891
BaZZtian
BaZZtian
Zurück
Oben Unten