[HowTo]On Screen Buttons from Galaxy Nexus

rudl1220 schrieb:
Mir geht es ja nur bei den Nexus Softbutton darum ,dass ich sie mit dem Stift benützen kann.
Deswegen finde ich die ja so nützlich (spen Gesten gibt es ja leider keine für zurück usw. Die einfach die Button ersetzen )

Das ich nicht extra wenn ich zB. zurücktaste drucken mag, extra mit den Finger die Originale am Note drucken muss .

Es gibt doch gesten für menü und zurück für den stift!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weixe schrieb:
Es gibt doch gesten für menü und zurück für den stift!

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Klar einfach spen taste drücken und < zeichnen für zurück und ^ für das Kontextmenü. :rolleyes:

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
sorry aber das hatten wir schon mal ,wenn ihr die softkeys wollt macht es !
wenn nicht jeden seines ;)

ich finde sie trotzdem besser :flapper:
 
Hab die mod jetzt ausgeführt, macht sich echt gut und jetzt kann ich endlich ALLES mit dem Stift bedienen. Die sensortasten sind jetzt erst mal abgemeldet ^^

Noch ne kleine Frage, WÄRE es möglich eine mod zu schreiben, das die softkeys nur erscheinen wenn man den Stift raus nimmt und verschwinden wenn man den Stift ein steckt? Das Wäre total klasse, da ich die soft Keys nur mit dem Stift brauche.

Ps: warum wird die Kamera und die Telefon App nicht angepasst?

Edit: erst jetzt gesehen :)



Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rudl1220
Ja ist ein kleiner Bug wegen der DPI wechslung ,doch finde es nicht weiter schlimm !!

Es gibt aber auf xda cam ,phone usw in 240 dpi modded womit man das sicher auch noch hinbekommt !!

Werde es mal versuchen wenn ich zeit habe und die Anleitung dann anpassen ;)

Gruß Rudl

Edit

Aber die Funktionalität geht bei mir zumindest vor und es stört mich auch nicht weiter !!
Sehe es eher als kleinen schönheitsfehler ,mehr nicht . Weil alle Tasten trifft man ja doch nocht usw
 
Hab wieder alles rückgängig gemacht, ist mir noch zu unausgereift.. wo kommt eigentlich diese swiftkey 3 Test Version her das war vielleicht ein Akt den zu entfernen -.- ich hab diese density flash installiert, sollte ich diese jetzt löschen die original Files wieder nach System/app schieben?

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
Das ist kein swift3 ....

Das ist das AOSP 4.2 Keyboard von nexus4


Grus
 
rudl1220 schrieb:
Das ist kein swift3 ....

Das ist das AOSP 4.2 Keyboard von nexus4


Grus

Ich hatte im app drawer aber swiftkey 3 tablet trial

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)
 
Das ist aber im paket nicht dabei ,nur das 4,2 keyboard !
 
Kann man die normalen Tasten dann einfach deaktivieren? Ist dir Funktion mit eingebaut?
 
Deaktivieren : Nein
Aber zb die Beleuchtung unter Einstellungen-anzeige-touchkey Beleuchtung deaktivieren
 
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier.:thumbup:

Ich möchte an meinem Phablet auch die On Screen Buttons aktivieren, weil ich später im eingebauten Zustand nicht mehr an die Hardware Buttons komme.

Es handelt sich um ein INEW I6000+ mit der Android Version 4.2.2 und ist gerootet.

Ich hätte bereit so ziemlich alles versucht um die Tasten sichtbar zu machen, verschiedene Browser, Datei Manager usw., desweiteren habe ich es auch mit dem softkeys enabler versucht in Verbindung mit der busybox..

Zurzeit verwendete Tools:

Superuser für die Rechte
Root Browser

Mit dem Root Browser gehe ich in System/build.prop, öffne ihn mit dem RB Editor und schreibe ganz unten folgendes rein. qemu.hw.mainkeys=0
Speichere und reboote, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit die sichtbar zu machen?

MfG

JPM
 
Ich bin zur Freischaltung der On Screen Buttons an meinem Galaxy Note 10.1 (2014) nach der Anleitung in Post #1 vorgegangen.
Habe mir vorher die genauen Rechte der Datei "build.prop" jedoch nicht angesehen und in gutem Glauben volle Rootrechte (777) gesetzt.
Ergebnis: Mein Tablet kam nie mehr über den Bootscreen mit dem Samsung-Logo hinaus.

PANIK!

Nach stundenlanger Recherche, herumprobieren und kurz vor einem Full-Wipe einen rettenden Post auf XDA mit den erforderlichen Rechten für die Datei "build.prop" gefunden ("0644").

So bin ich vorgegangen:
*) TWRP-Recovery mit Odin Flashen, denn da ist ein Dateimanager eingebaut.
*) In das TWRP-Recovery booten.
*) Das System-Verzeichnis in TWRP mounten lassen (unter dem Button "Mount" möglich).
*) In das Verzeichnis "system" navigieren und die Datei "build.prop" touchen.
*) Im nächsten Fenster auf den Button "chmod" gehen und als Wert "0644" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
*) Rebooten.

Ich wollts euch wissen lassen, falls jemand ein ähnliches Problem hat.
 
Du hättest auch einfach via adb die build.prop pushen können.

Auf xda.developers gibt's u.a ein minimal adb-fastboot packen

adb push build.prop /system

Es empfiehlt sich halt auch, wenn man was an der build.prop ändert.
Eine Kopie der aktuellen build.prop zu machen.

Und die build.prop Kopie in build.prop.bak

Umbenennen.

/system/build.prop.bak

Bei bootloop einfach .bak Endung entfernen.
 
Danke für deinen Hinweis. Das war Teil meiner Versuche das Tablet wieder zum Laufen zu bekommen.

Ich hatte vorher eine Kopie der "build.prop" auf der SD-Karte angelegt, zur Sicherheit. ADB-setup 1.4.2 hab ich direkt von XDA geladen und mit "adb devices" wurde mein Tablet auch erkannt. Aber "adb push..." "adb pull..." und andere ADB-Befehle wurde immer mit "error: closed" beendet!?
Über das Stock-Recovery von Samsung war sonst keine Chance zu finden das Tablet zu fixen, aber jetzt gehts ja zum Glück wieder und mit "Button Savior PRO" und/oder "GMD Auto Hide Soft Keys PRO" habe ich zwei tolle Möglichkeiten, die gewohnten "On Screen Buttons" am Tablet zu realisieren, gefunden.
 
JPMotosports schrieb:
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier.:thumbup:

Ich möchte an meinem Phablet auch die On Screen Buttons aktivieren, weil ich später im eingebauten Zustand nicht mehr an die Hardware Buttons komme.

Es handelt sich um ein INEW I6000+ mit der Android Version 4.2.2 und ist gerootet.

Ich hätte bereit so ziemlich alles versucht um die Tasten sichtbar zu machen, verschiedene Browser, Datei Manager usw., desweiteren habe ich es auch mit dem softkeys enabler versucht in Verbindung mit der busybox..

Zurzeit verwendete Tools:

Superuser für die Rechte
Root Browser

Mit dem Root Browser gehe ich in System/build.prop, öffne ihn mit dem RB Editor und schreibe ganz unten folgendes rein. qemu.hw.mainkeys=0
Speichere und reboote, leider ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit die sichtbar zu machen?

MfG

JPM
Boote mal anschließend in das Custom recovery twrp oder cwm. Wipe da mal den dalvik cache
 
Zurück
Oben Unten