TW Theme selbst versuchen

T

TomTom83

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie das Themen in Allgemeinem geht,
bin ein absoluter Anfänger was das Thema angeht, konnte dazu auf
xda und hier nur Sachen aus alter Zeit finden, nichts aktuelles.

Hab etwas von Apktool gelesen, bin leider nicht so der Englisch experte,
Kam aber auf xda bis jetzt eigentlich ganz gut zureicht.

Konnte zumindest hier im Forum zumindest immer eine Bestätigung
zu den Themen von xda finden, bei diem Thema aber leider nicht.


Ist es so schwierig oder steckt einfach nur viel arbeit dahinter,
das man nichts darüber finden kann?!

Wäre über jede Hilfe dankbar oder zumindest verweise auf
Aktuellere Anleitungen die Schritt für Schritt alles
erklären könnten.

Lg Tom
 
moin,
ist zumindest schon ein guter Anfang sich mit dem Apktool vertraut zu machen, da einige Bild Dateien (.9.png) nur im dekompilierten Zustand bearbeiten lassen.
Dazu kommt das einige Farben in einer XML Datei bestimmt werden.


Wenn das dekompilieren und wieder kompilieren raus hast dann guckst dir die Dateien der SecSettings, Framework-res und SystemUi mal an.
Dann mal ein paar Icons ändern, dir die Datei am Handy flashen und gucken wie es aussieht. Am Handy sieht es oft anders aus.
 
Aha macht das was wenn ich keine Ahnung habe was du da sagst? Wirklich durchblicken tu ich das apktool nicht. Verstehe ich das richtig das das etwas ver/ entpacken ist.
 
Na Google mal nach apktool. Du bist doch noch im Lernfähigen Alter ;)

Vor grob einem Jahr hatte ich von Themen oder Rom kochen null Ahnung.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das heißt ein leihe wie ich der absolut keine Ahnung hat der kann das wirklich noch lernen? Das scheint im mom irgenwie so weit weg ;-)
 
Einfach mal probieren.

Backup nicht vergessen;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich dich fragen wollt. Wäre die arbeit leichter unter Ubuntu zu bewerkstelligen, da ich es bei dir gesehen hab?

Kenn Ubuntu aber auch nur den Umgang damit
 
Ich benutze hauptsächlich Windows 7 und die Programme Paint.net und Notepad ++

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83
Aso ich hab nur auf deinen screenshot ubuntu im Hintergrund gesehen, von daher kommt die frage.
 
Das benutze ich nur zum deodexen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So ich hab das ganze jetzt dekompiliert und mich etwas im Allgemeinen
Forum umgesehen und eingelesen, jedoch ganz den durchblick hab i no ned ganz.

Hab zum Verständnis wie in der Anleitung beschrieben die twframework-res und systemui
dekompiliert und im Ordner res gibt es noch mehr die zb. drawable und drawable-hdpi heissen. Soweit ich verstanden habe steht dpi ja für die jeweilige Auflösung.

In den meisten sind sogenannte XML Dateien, die ich mim Notepad++ bearbeiten kann.
Aber wie hast du dem Rom beigebracht ein Bild statt einer farbe in den Einstellungen rein zu bringen.

Gibt es da auch was zum nachlesen? Was das Thema genauer behandelt?
Lg
 
Mit dem Hintergrund Bild zb wurde bei Android 4.0-4.3 mit einer png Datei erledigt. Ab 4.4 ist es nun ein ein Farbcode (hex).
Ich habe mir alles durch lesen angeeignet. In verschiedenen Foren und anderen Internetseiten.

Learning by doing...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie soll ein farbcode wissen wo eine png liegt
 
Es ist ja keine png mehr.
Der Hintergrund ist schwarz. Also #ff0000

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also kann man ab 4.4.2 kein Bild mehr einfügen?
 
Also

Endlich bin ich einen schritt zum Verständnis weiter. Hab die ganze zeit an der falschen stelle gesucht. Weil ich immer wieder von framework gelesen hab hab i alles da drinnen gesucht. Da weil muss man alles in der systemui.apk rein schauen. Werd mich heute nacht mal daran setzten dort zu experimentieren.

Danke nochmal wegwn dem Hinweis wegen 4.4.2.

Wird schon irgendwie.

Das einzige was ich noch nicht weis bzw gefunden hab wie ich das mach das es zum flaschen geht. Also ich mein das ich nicht immer alles von vorne einstellen muss. Hast du da vlt eine Anleitung parat?

Lg
 
Nochmal zum Hintergrund im Menü.

Die tw_background_holo_dark.xml muss wie folgt geändert und die entsprechende png in drawable-xhdpi eingefügt werden.


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<shape
xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android">
<solid android:drawable="@drawable/tw_background_holo_dark" />
</shape>
 
  • Danke
Reaktionen: TomTom83

Ähnliche Themen

RheinPiratBasel
  • RheinPiratBasel
Antworten
4
Aufrufe
2.232
RheinPiratBasel
RheinPiratBasel
S
  • Superwolf
11 12 13
Antworten
243
Aufrufe
34.467
Androidwizard
Androidwizard
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.852
patsem
P
Zurück
Oben Unten