Anleitung - Themes selber verändern

ChriPi schrieb:
Kann mir einer sagen, was ich machen muss, damit ich die Tastatur ändern kann???
Habe die Phone.apk schon komplett angepasst und mir die entsprechenden Bilder reinkopiert. Settings.apk, SystemUI.apk, framework-res.apk und twframework-res.apk hab ich auch schon alle geändert.

Ist soweit auch eigentlich schon alles so wie ich es haben muss, auch in der Phone.apk... nur die Tastatur will sich einfach nicht verändern!
Bin für jeden Tipp dankbar.



Hat sich erledigt! Bin dann doch noch selber drauf gekommen.
Sollte es jmd interessieren: Contacts.apk

Hier gibt es doch einen beitrag zu tastatur.sind auch viele zum runterladen drin und die datei irgendwas mit 9 musst mal schauen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey leute, ich hab eine frage. ich komm soweit zurecht mit dem ändern meiner themes, jedoch sind manche dateien wenn ich sie in photoshop bearbeiten will "indiziert" (kleines schloss bei der ebene). ich will die farbe eines themes verändern... wenn ich also so ne indizirte datei offne verändert sie sofort den hintergrund und wird somit unbrauchbar. weiss da jemand bescheid?
 
Haeretik schrieb:
hey leute, ich hab eine frage. ich komm soweit zurecht mit dem ändern meiner themes, jedoch sind manche dateien wenn ich sie in photoshop bearbeiten will "indiziert" (kleines schloss bei der ebene). ich will die farbe eines themes verändern... wenn ich also so ne indizirte datei offne verändert sie sofort den hintergrund und wird somit unbrauchbar. weiss da jemand bescheid?

Das kenne ich.Einige PNG verfärben sich Schwarz und sind nicht mehr zu gebrauchen.Leider weiss ich da auch keine Lösung.Ich habe mir dann aus anderen Themes PNG gesucht die passen und die ich nicht mehr bearbeiten muss.

Bei einigen PNG muss man auch bei Bild -> Modus auf RGB Farbe stellen um die zu bearbeiten.
 
hallo
ich wollte gerne die statusleiste an mein gs2 durchsichtig machen.
siehe bild, die rote 1.
wie stelle ich es an?
 

Anhänge

  • Markierungen_2.3_done.png
    Markierungen_2.3_done.png
    5,7 KB · Aufrufe: 738
BananenAffe schrieb:
Ich habe mir dann aus anderen Themes PNG gesucht die passen und die ich nicht mehr bearbeiten muss.

Bei einigen PNG muss man auch bei Bild -> Modus auf RGB Farbe stellen um die zu bearbeiten.

Hm ja du hast recht :) auf die idee bin ich nicht gekommen ^^ Vielleicht finden sich ja auch andere Icon mit denen ich die indizierten ersetzen kann denn ich bin grad dabei das Blue Money Theme LILA zu machen. Da komm ich ums bearbeiten warscheinlich nicht rum :)

Das mit dem RGB Farben hab ich auch schon versucht, leider ohne erfolg.

Noch ne Frage zum schluss :) Wenn ich das Bearbeitete Theme umbenennen will lässt es sich nicht mehr installieren. Weisst du warum?

lg, haeretik
 
stefan1381 schrieb:
hallo
ich wollte gerne die statusleiste an mein gs2 durchsichtig machen.
siehe bild, die rote 1.
wie stelle ich es an?

SystemUI.apk decompilieren.Dann unter :

res\layout "status_bar.xml" die Zeile android:background="#ff000000" ändern auf z.B. 10000000.

Dann die SystemUI.apk wieder compilieren.

Ich habe das einmal gemacht zum testen.Erstmal ist es schon eine Kunst die SystemUI.apk wieder compiliert zu bekommen.Das Ergebniss war bei mir das alles verzerrt statt Transparent war.Also für Anfänger ist das nichts.

Hab das dann aufgegeben weil mir das den Aufwand nicht wert war.



@ Haeretik

Blue Money Theme ? :D Und Lila ?

Also eigentlich ist es egal wie die Zip Datei benannt wird.Hast du das auch auf der Internen SD liegen ? Direkt aus dem Recovery Mode versucht zu installieren ? Was kommt für eine Meldung in CWM ?
 
BananenAffe schrieb:
SystemUI.apk decompilieren.Dann unter :

res\layout "status_bar.xml" die Zeile android:background="#ff000000" ändern auf z.B. 10000000.

Dann die SystemUI.apk wieder compilieren.

Ich habe das einmal gemacht zum testen.Erstmal ist es schon eine Kunst die SystemUI.apk wieder compiliert zu bekommen.Das Ergebniss war bei mir das alles verzerrt statt Transparent war.Also für Anfänger ist das nichts.

Hab das dann aufgegeben weil mir das den Aufwand nicht wert war.

warum lies die sich nicht compilieren oder was ist da das problem??
ich brauche doch nach der änderung nur im apk manager 11-für compile apk und danach 12 sign apk. danach müsste es doch gehen oder verstehe ich was falsch?
 
stefan1381 schrieb:
warum lies die sich nicht compilieren oder was ist da das problem??
ich brauche doch nach der änderung nur im apk manager 11-für compile apk und danach 12 sign apk. danach müsste es doch gehen oder verstehe ich was falsch?


Hatte das mit der Litening SystemUI probiert gehabt.Und ja es gab probleme beim compilieren wegen einigen PNG.

Die SystemUI wird aber nicht signiert.

Und mit einfach compilieren ist es auch nicht getan.Also ich muss im APK Manager 5.0 nach dem verändern der status_bar.xml wenn ich compiliere mit 11 ab den Schritt "Weiter mit Taste" bevor ich eine Taste drücke im "Keep" Ordner die status_bar.xml und resources.arsc löschen.

Dann erst drücke ich die Taste für "Weiter".

Keine Ahnung wieviel du dich schon damit beschäftigt hast ? Aber probiere es einfach mal aus.Ich habe von der SystemUI bis jetzt immer die Finger gelassen und mich nur an der framework-res.apk ausgetobt :D
 
BananenAffe schrieb:
Hatte das mit der Litening SystemUI probiert gehabt.Und ja es gab probleme beim compilieren wegen einigen PNG.

Die SystemUI wird aber nicht signiert.

Und mit einfach compilieren ist es auch nicht getan.Also ich muss im APK Manager 5.0 nach dem verändern der status_bar.xml wenn ich compiliere mit 11 ab den Schritt "Weiter mit Taste" bevor ich eine Taste drücke im "Keep" Ordner die status_bar.xml und resources.arsc löschen.

Dann erst drücke ich die Taste für "Weiter".

Keine Ahnung wieviel du dich schon damit beschäftigt hast ? Aber probiere es einfach mal aus.Ich habe von der SystemUI bis jetzt immer die Finger gelassen und mich nur an der framework-res.apk ausgetobt :D

ich bin absoluter neuling, habe mal ein paar png geändert aus spaß.
mehr noch nicht.
wenn du schon die finger von lässt, hat das was zu sagen! :)

was kann man den so schönes in der framework-res.apk ändern?
gibt es irgendwo ein leitfaden,wo drin steht wo mann was ändern kann?
 
stefan1381 schrieb:
ich bin absoluter neuling, habe mal ein paar png geändert aus spaß.
mehr noch nicht.
wenn du schon die finger von lässt, hat das was zu sagen! :)

was kann man den so schönes in der framework-res.apk ändern?
gibt es irgendwo ein leitfaden,wo drin steht wo mann was ändern kann?

Da kann man so einiges ändern.Hier mal ein paar Links die ich in der Zeit zusammen gesucht habe :

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick

Klick
 
  • Danke
Reaktionen: stefan1381
ich danke dir für deine Mühe!!
 
in 11 Tagen gehts los mit BF3, habs mir schonmal aufs Smartphone geholt.

Edit: Den Hintergrund zwischen den Beinen hab ich noch korrigiert.Ist mir auch erst gerade aufgefallen
 

Anhänge

  • SC20111016-120904.png
    SC20111016-120904.png
    57 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Saizew schrieb:
in 11 Tagen gehts los mit BF3, habs mir schonmal aufs Smartphone geholt.

Edit: Den Hintergrund zwischen den Beinen hab ich noch korrigiert.Ist mir auch erst gerade aufgefallen

Hast du gut hinbekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Saizew
Hallo Bananenaffe,
danke erstmal für deine Anleitung!Leider habe ich das noch nicht so hinbekommen wie ich es gerne hätte :-( Ich würde gerne die Einstellungssymbole vom Galaxy Blue Theme aus Leos Kitchen (siehe Bild) haben... Dies hab ich aber nicht hinbekommen!Kann ich die Symbole überhaupt in das SuperTheme von LeoMar integrieren oder versuche ich mich da vergeblich!? Installiert habe ich zur Zeit das SuperTheme und deine Blue-Statusbar-Simpel.Wenn ich jetzt noch die Icons im Einstellungsmenü so hinbekommen würde,wäre ich super Happy :) Könntest du mir ev. dabei helfen oder mir das so zusammen basteln wenn Zeit vorhanden ;-) Besten Dank... :)
 

Anhänge

  • SC20111017-193434.png
    SC20111017-193434.png
    45,4 KB · Aufrufe: 258
  • SC20111017-194755.png
    SC20111017-194755.png
    27,3 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Neo-Droid schrieb:
Hallo Bananenaffe,
danke erstmal für deine Anleitung!Leider habe ich das noch nicht so hinbekommen wie ich es gerne hätte :-( Ich würde gerne die Einstellungssymbole vom Galaxy Blue Theme aus Leos Kitchen (siehe Bild) haben... Dies hab ich aber nicht hinbekommen!Kann ich die Symbole überhaupt in das SuperTheme von LeoMar integrieren oder versuche ich mich da vergeblich!? Installiert habe ich zur Zeit das SuperTheme und deine Blue-Statusbar-Simpel.Wenn ich jetzt noch die Icons im Einstellungsmenü so hinbekommen würde,wäre ich super Happy :) Könntest du mir ev. dabei helfen oder mir das so zusammen basteln wenn Zeit vorhanden ;-) Besten Dank... :)


Schau dir doch mal in der SystemUI.apk die Symbole an.Die kannst du dann auch austauschen.
 
BananenAffe schrieb:
Schau dir doch mal in der SystemUI.apk die Symbole an.Die kannst du dann auch austauschen.

Ich glaub zwar das ich dort auch geschaut habe,werde das aber nochmal machen...Hoffe ich blick da durch ;-)
 
Die Symbole sind doch in der Settings.apk wenn ich mich nicht irre. habe sie mir aus dem Galaxyblue theme geholt, dort müßten sie in der Settings.apk zu finden sein.
 
Saizew schrieb:
Die Symbole sind doch in der Settings.apk wenn ich mich nicht irre. habe sie mir aus dem Galaxyblue theme geholt, dort müßten sie in der Settings.apk zu finden sein.

Die Symbole auf dem Shot Links sind in der Settings.apk.Die Symbole auf dem Shot Rechts sind in der SystemUI.apk.
 
Hallo BananenAffe,

erst einmal herzlichen Dank für die schöne saubere Anleitung und für die Arbeit, die du hier leistest!

Ich möchte das "Black Android Infusion" von CheckRom für mein selbstgestricktes deodexed KI8 ROM mit TW4.5 und JKay v.12 anpassen.

Ohne JKay hat sich das dank deiner Anleitung und Vorlage ja schonmal ganz gut angelassen.
Funktioniert tadellos!

Aber jetzt ist JKay v.12 für KI8 raus und eine Frage hätte ich deswegen dennoch:
Ist deine "Theme-Vorlage-zum-installieren.zip" ohne Änderungen auch JKay v.12 tauglich???
Oder was muss ich da alles über deine Anleitung hinaus noch beachten?
Wenn ich bspw. das updater-script von CheckRoms (nicht KI8-tauglichem) original Black Android Infusion mit dem deiner Vorlage vergleiche sehe ich schonmal Unterschiede.

Für einen kleinen Denkanstoß wäre ich dankbar.


MfG


Chinaski
 
Chinaski schrieb:
Hallo BananenAffe,

erst einmal herzlichen Dank für die schöne saubere Anleitung und für die Arbeit, die du hier leistest!

Ich möchte das "Black Android Infusion" von CheckRom für mein selbstgestricktes deodexed KI8 ROM mit TW4.5 und JKay v.12 anpassen.

Ohne JKay hat sich das dank deiner Anleitung und Vorlage ja schonmal ganz gut angelassen.
Funktioniert tadellos!

Aber jetzt ist JKay v.12 für KI8 raus und eine Frage hätte ich deswegen dennoch:
Ist deine "Theme-Vorlage-zum-installieren.zip" ohne Änderungen auch JKay v.12 tauglich???
Oder was muss ich da alles über deine Anleitung hinaus noch beachten?
Wenn ich bspw. das updater-script von CheckRoms (nicht KI8-tauglichem) original Black Android Infusion mit dem deiner Vorlage vergleiche sehe ich schonmal Unterschiede.

Für einen kleinen Denkanstoß wäre ich dankbar.


MfG


Chinaski


Wenn du Jkay v.12 integrieren willst brauchst du folgendes aus dem JKay v.12 Theme :

etc Ordner mit den permissions darin

framework-res.apk,android.policy.jar und ext.jar

systemUI.apk


In seinem v.12 Theme hat JKay eine Battery mit 5 % schritten drin.Wenn du wie ich die 1 % schritte willst ist es am einfachsten die XML´s "stat_sys_battery.xml" und "stat_sys_battery_charge.xml" aus seinem JKay_BigGinger_Deluxe_Theme zu nehmen.Da sind die in 1 % schritte drin.

Hab die XML´s hier mal angehängt.
 

Anhänge

  • drawable.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Chinaski

Ähnliche Themen

JobbeDeluxe
Antworten
3
Aufrufe
978
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
K
  • KingChronic
Antworten
1
Aufrufe
2.056
RATTAR
R
marcel2909
Antworten
130
Aufrufe
20.305
roozbeh1580
R
Zurück
Oben Unten