Anleitung - Themes selber verändern

Richte dir erstmal die Grundlage ein :

[HOW-TO] Einrichten vom Android-SDK (ADB & Fastboot) unter Windows

Den Teil mit den Nexus treibern kannst du natürlich weg lassen.

Und ob du dir das wirklich antun willst mit der Wallpaper.apk wenn du noch nicht mal die Grundlagen kennst würde ich mir vielleicht noch mal überlegen ;)

Zu der Grösse der Wallpaper... Wenn die wesentlich kleiner als 960x800 sind,sieht das auf dem Handy natürlich sehr bescheiden aus.Besser ist es natürlich Wallpaper zu finden die grösser sind und die man auf die richtige grösse konvertiert.
 
Moin Moin,

dank der genialen Anleitung habe ich in letzter Zeit einige Themes nach meinen Wünschen zu modifizieren, vielen Dank dafür.

Nur an einer Sache scheitere ich bisher kläglich

Wenn bei den Kontakten kein Bild zugeordnet ist, also keine Facebookverknüpfung oder kein eigenes Bild zugeordnet wurde, dann wird ja bei den Kontakten ein Standartbild hinterlegt. Beim Stocktheme sieht es in etwa so aus:



Bei der Turkbeyv26_0 war dort immer das Androidmännchen - das sah dann in etwa so aus:




Die Bilder werden in der Kontaktübersicht dann ich verschiedenen Faben angezeigt. Ich habe jetzt wirklich schon viel probiert, aber es ist mir bisher nicht gelungen das Theme so zu verändern, dass er die Bilder ändert.

Hat jemand von Euch eine Idee wo ich den Hebel ansetzen kann? Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Auf welche App und welche Bilder greift er da zu?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Frank
 
super, habe es gefunden - sie stecken in der Dialer.apk unter dem Ordner drawable-hdpi-finger

DANKE!
 
Hey...ich brauch da mal eure Hilfe bitte...

ich habe wie in der anleitung beschrieben zwei themes nebeneinander geöffnet (aufm pc) dann zwei sachen ausgetauscht (flashlight on und -off in der notificanbar) und alles wida mit rootexplorer zurück geschoben und auch die permissions korrigiert (rw-r-r) kann es aber nun nicht installieren...es kommt das diese anwendung eine andere erstzt usw aber dann kommt die meldung nicht installiert...
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Tauche die APK mit meiner Zip aus die man mit CWM installieren kann.
 
versteh ich nicht... ;(
 
installier die veränderte datei über die zip vorlage im ersten post statt mit root explorer hin und her zu schieben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Funktioniert das eigentlich auch wenn ich aus der veränderten apk mit dem root explorer eine zip mache und diese dann über cwm installiere???
 
Nein das geht nicht.

Veränder die apk´s wie in der Anleitung beschrieben,schiebe die in meine Theme zip Vorlage und installiere diese dann mit CWM.Mit dem Root Explorer ist nur nerviges gewurschtel was oft auch nicht funktioniert.
 
jo das ist ja mein problem (zu dumm??? ;( ) ich habe die apk verändert und aufm desktop liegen neben deiner zip vorlage aber wie bekomme ich jez diese apk da rein??? und vorallem wo rein genau musse denn?
okay...gefunden...jez kommt: cant open zip...(bad)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bin ich der Meinung das ich das gut beschrieben habe in meiner Anleitung.

Alle Apps kommen in system\app.

Also Theme zip Vorlage mit Doppelklick öffnen und deine geänderten Apps.apk per Drag and Drop in system\app schieben.

Framework-res.apk und Twframework-res.apk kommen in system\framework.
 
anleitung ist auch super! es liegt an mir...habe die apk von den theme das ich verändern möchte vom handy data/app/com...(Name).apk aufm rechner kopiert...ist da schon der Fehler?
edit: ich will ja nicht das theme verändern welches bei der rom dabei war sondern eines welches ich extra heruntergeladen habe...muss ich da statt system/app/systemui dann data/app/com...(entsprechendes theme).apk nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend....ich Brauch mal eure Hilfe. Ich bin dabei ein Blue Theme in Purple zu ändern damit meine Freundin glücklich ist. Alles was png ung jpg ist, habe ich schon getauscht. Zum schluß fehlt mir nur noch die Lautstärke Anzeige(der Balken) und die ganze Schrift(ist noch Blau). Ich gehen mal davon aus das ich die Schrift per hex ändern kann? Wenn ja....wo? Kann mir da jemand ein tip geben?
 
BananenAffe schrieb:
Richte dir erstmal die Grundlage ein :

[HOW-TO] Einrichten vom Android-SDK (ADB & Fastboot) unter Windows

Den Teil mit den Nexus treibern kannst du natürlich weg lassen.

Und ob du dir das wirklich antun willst mit der Wallpaper.apk wenn du noch nicht mal die Grundlagen kennst würde ich mir vielleicht noch mal überlegen ;)

Zu der Grösse der Wallpaper... Wenn die wesentlich kleiner als 960x800 sind,sieht das auf dem Handy natürlich sehr bescheiden aus.Besser ist es natürlich Wallpaper zu finden die grösser sind und die man auf die richtige grösse konvertiert.

moin :)

ich werde mich mal näher in das Thema einlesen und dann langsam rantasten,
wie heißt es so schön, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :D

Man kann sich einiges Aneignen, wenn der Wille da ist, um sich vielleicht später die eine oder andere App Basteln zu können. ;) Das es kein einfacher Weg ist mir klar. :)

Muß erst mal für den Anfang das Java Problem mit Apk MAnager auf einem 64Bit OS lösen, und dann mal sehen ob ich mich für weiteres motivieren kann. ;)

Hinzu kommt das Problem mit den Größen der Bilder. Also insgesamt eine kleine Mammutaufgabe. :scared:


MfG
 
Wo findet man die Bildchen,die beim Abspielen von Musik mit dem Standardplayer angezeigt werden?

Mfg
 
@JNL

In der Musikplayer.apk

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: JNL
kann mir keiner helfen???
 
ronny979 schrieb:
Nabend....ich Brauch mal eure Hilfe. Ich bin dabei ein Blue Theme in Purple zu ändern damit meine Freundin glücklich ist. Alles was png ung jpg ist, habe ich schon getauscht. Zum schluß fehlt mir nur noch die Lautstärke Anzeige(der Balken) und die ganze Schrift(ist noch Blau). Ich gehen mal davon aus das ich die Schrift per hex ändern kann? Wenn ja....wo? Kann mir da jemand ein tip geben?

Ich erbarme mich mal :D Lautstärke Anzeige fällt mir gerade nicht mehr ein ? Ich habe schon ewig Honeycomp Lautstärke Slider in meinen Themes eingebaut.Die Striche kann ich mir einfärben wie ich will.In diesem Beispiel sind die Blau.

handy-vorlage-blue-moni2o3.png




Orginal framework-res.apk decompilieren (Keine wo deine ausgetauschten PNG drin sind).

In res/drawable die jog_tab_right_sound_on.xml und progress_horizontal.xml ersetzen mit denen aus dem Anhang.

In res/drawable-hdpi die 3 Slider png aus dem Anhang rein kopieren (vorher mit Gimp oder so in die Farbe färben die du möchtest.

In res/values die strings.xml mit einem Editor öffnen und folgendes einfügen :

<string name="honeycomp_slider_1">progress 1</string>
<string name="honeycomp_slider_2">progress 2</string>
<string name="honeycomp_slider_3">progress 3</string>


snap_2011.11.22_11h49xd4zv.png



Dann die Schriftfarben ändern unter res/values in der colors.xml.Schau dir meine colors.xml aus dem Anhang an.Die Farbcodes die dort am häufigsten auftauchen habe ich alle geändert.

Jetzt die framework-res.apk wieder compilieren.

Nun kannst du deine ganzen png dort rein schieben die du geändet hast und bist fertig.
 

Anhänge

  • Blau-honeycomp_laut_leiser.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 94
  • colors.zip
    758 Bytes · Aufrufe: 89
Erstmal danke für deine kleine Anleitung... Lautstärke ändern OK, funktioniert aber ich find die res/values/colors.xml datei nicht. in dem thema was ich umarbeite ist keine vorhanden.
muss ich die orginale vom telefon nehmen und kann sie später dann einfach reinkopieren?
das thema was ich ändere, ist ja ursprünglich ein blaues...also muss ja irgend wo schon eine änderungsdatei drin sein, die es von weiß auf blau ändert.also mit der schrifft blick ich noch nicht so ganz durch, das andere funktioniert alles.
 

Ähnliche Themen

JobbeDeluxe
Antworten
3
Aufrufe
987
JobbeDeluxe
JobbeDeluxe
K
  • KingChronic
Antworten
1
Aufrufe
2.060
RATTAR
R
marcel2909
Antworten
130
Aufrufe
20.362
roozbeh1580
R
Zurück
Oben Unten