Blaue Statusbar Symbole für JB 4.1.2 Leak :)

Bernd2210

Bernd2210

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo,

Da mir wie dem ein oder anderen auch dieses Grün als Farbe nicht gefällt, habe ich mich mal hingesetzt und sie in ein liebliches blau gefärbt :)

Hab nur noch ein kleenes Problem.

Und zwar finde ich den grünen Balken nirgends als Grafik, hab aber bis jetzt nur in dem hdpi Ordner geschaut.

Wer weiss wo er sich befindet kann es mir ja verraten ;)

So sieht das ganz bis jetzt aus

1273klc.jpg


Und vielleicht könnte mir jemand ne funktionierende update.zip machen, hab zwar eine erstellt mit Update zip creator, aber wenn ich die übers cmw installiere fällt der kleine Android um und es erscheint ein rotes Dreieck.

Hab dann einfach die SystemUI ausgetauscht.

Morgen mach ich dann noch das Batterie Symbol.

Da hab ich jetzt keine Zeit mehr dazu, muss zur Spätschicht.

Ähm, ja wenn jemand die Grafiken, oder die SystemUI haben möchte kein problem, werd sie dann hier anhängen.

Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
Hi,

wenn du die grafiken bzw. die SystemUI hochladen könntest wär das super.

hier mal paar infos von meinen modding versuchen. die sollten dir weiterhelfen.

Grafik für Balken:
unter "\res\drawable-hdpi\" sind es "tw_quick_panel_off.9" bzw. "tw_quick_panel_on.9"
falls du noch die farbe der schriften ändern willst, hab ich hier noch infos dazu. musst dann natürlich erst die SystemUI dekompilieren und wieder kompilieren mit den änderungen.

Statusbar normal/eingeklappt


Uhr:
in "\res\layout\status_bar.xml" nach "com.android.systemui.statusbar.policy.Clock" suchen und am ende noch "android:textColor="#ff33b5e5" " anfügen.


Statusbar ausgeklappt

Farbe Netzbetreibername:

zu finden in "\res\values\styles.xml" und dort nach "TextAppearance.StatusBar.Expanded.Network" suchen und farbcode ändern

Uhr:
in "\res\layout\status_bar_expanded_header.xml" nach "com.android.systemui.statusbar.policy.Clock" suchen und am ende noch "android:textColor="#ff33b5e5" " anfügen.

Datum:
in "\res\layout\status_bar_expanded_header.xml" nach "com.android.systemui.statusbar.policy.DateView" suchen und am ende noch "android:textColor="#ff33b5e5" " anfügen.

viel spaß dabei und gruß,
karotti
 
  • Danke
Reaktionen: jens_wahle
Hallo karotti,

Danke für deine Infos. Mal schauen wie weit ich damit komme :)

Hier sind mal die Grafiken der Status Bar.

Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Blue Icons.zip
    150,4 KB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: karotti
karotti schrieb:

Statusbar normal/eingeklappt


Uhr:
in "\res\layout\status_bar.xml" nach "com.android.systemui.statusbar.policy.Clock" suchen und am ende noch "android:textColor="#ff33b5e5" " anfügen.

Nicht zu weit am Ende ... ;)

Warum wird eigentlich nicht ausgewertet, wenn man in styles.xml im Abschnitt "TextAppearance.StatusBar.Clock" den Farbwert einträgt? Dann bleibt nämlich, zumindest hier, die Uhr weiß. Denn genau diese Regel wird in status_bar.xml herangezogen.

----------------
[Edit]

Funktioniert das bei dir überhaupt mit der gefärbten Uhr in der Statusbar? Hier bleibt die hartnäckig weiß ... (s. Screenshot).

-----------------
[Edit 2]

Wenn man nicht alles selber macht ... :)

Der Farbwert für die Uhr in der Statuszeile (nicht ausgeklappt) wird in tw_status_bar.xml eingestellt.

-----------------

Ciao
Toscha
 

Anhänge

  • Statusbar.png
    Statusbar.png
    12,9 KB · Aufrufe: 1.510
  • Screenshot_2012-11-24-15-58-49.png
    Screenshot_2012-11-24-15-58-49.png
    41,8 KB · Aufrufe: 938
Zuletzt bearbeitet:
hatte mich mal uot kitchen probiert...wollte nur ne kreistunde batterie (die mit den strichen) für meine disaster v4 ...geköchelt wird sie... beim flashen über das cwm kommt immer die nachrichr aborted mit dem umgekippten androidmännchen.

hat wer ne idee???

grüße backy
 
Mit denen Mods verschwindet leider meine Statusbar :mad2:
 
wie bekomme ich den bitte die blaue statusbar geflachst ich habe immer installation aborted
 

Ähnliche Themen

F
  • Flo96
Antworten
1
Aufrufe
1.304
beicuxhaven
beicuxhaven
tyr75
Antworten
1
Aufrufe
1.823
onlyfor.foren
onlyfor.foren
wii360
Antworten
30
Aufrufe
8.440
wii360
wii360
Zurück
Oben Unten