Halbdurchsichtige Benachrichtigungsleiste?

N

Natascha303

Dauergast
195
ist da was ohne Root machbar ?

danke:drool:
 
Musst du eigentlich für jeden Mist einen Thread mit max 10 Worten aufmachen ? Zumal du das 1tens auch im Theme Thread fragen kannst und 2tens es dazu genug Themen gibt.
 
du schon wieder :scared: geh lieber flashen und lass leute antworten die es gern tun...
 
Natascha303 schrieb:
du schon wieder :scared: geh lieber flashen und lass leute antworten die es gern tun...


sei mal netter...

so wird dir sicher keiner mehr helfen.

Ich jedenfals nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: kitzi85
Ich Flashe wann ich möchte , ich Antworte wie ich möchte und vor allem möchte ich nicht jeden Tag zig Threads mit 5 Worten drin ( was ich nicht nur auf dich bezogen habe ) , gründe siehe in der Erläuterung meines ersten Postings.

Es gibt richtlinien wie Threads aussehen sollen , trotzdem habe ich deinen hier auf gelassen um dann eine Patzige antwort zu bekommen ? :)

Und ja, ich Flash mir nun eine Transparente Notification Bar :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaixy, typischAndy, kitzi85 und 3 andere
Kjetal schrieb:
Ich Flashe wann ich möchte , ich Antworte wie ich möchte und vor allem möchte ich nicht jeden Tag zig Threads mit 5 Worten drin ( was ich nicht nur auf dich bezogen habe ) , gründe siehe in der Erläuterung meines ersten Postings.

Es gibt richtlinien wie Threads aussehen sollen , trotzdem habe ich deinen hier auf gelassen um dann eine Patzige antwort zu bekommen ? :)

Und ja, ich Flash mir nun eine Transparente Notification Bar :)


man bist du böse, was soll ich machen, mir auch eine Transparente Notificationbar flashen? :D
 
Ist ja richtig spannend hier...
Regeln sind Regeln
Ich war auch schon in anderen Foren und da gab es massig Threads. Die waren alle so gut das sich nur ein paar Leute das angeschaut haben und nach Wochen nur 1-2 Antworten da waren. Bei manchen wurde garnicht erst reagiert. Es ist zwar schwer bei den Threads hier durchzublicken (weil manchmal einfach zu viel Antworten bzw. Spekulationen da sind die nichts bringen außer 2 Stunden lesen für nichts) aber besser jemand der hilft als 10000 die zuschauen
 
ne sinnvolle antwort würde mich aber nun auch interessieren :)
danke schon einmal ;)
 
Ja mich auch
Nur leider bin ich in der Sache kein Experte ;)
 
Servus,
Ohne root sollte es schwer werden, da ein Eingriff in die framework benötigt wird, um die Statusleiste transparent zu bekommen. Bin da jedoch kein Profi und kann mich auch irren.
Eine der einfachsten Methoden ist es, die framework und systemui selbst in der "Theme Kitchen" zu bearbeiten. Eine andere Variante wäre mit Metamorph bzw. ZipThemer.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
roady85 schrieb:
Eine der einfachsten Methoden ist es, die framework und systemui selbst in der "Theme Kitchen" zu bearbeiten. Eine andere Variante wäre mit Metamorph bzw. ZipThemer.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Bahnhof :confused2:
 
Okay, dann lassen wir das mit Metamorph ersteinmal weg ;)
Auf http://uot.dakra.lt/ kann man, wenn man die benötigten Files aus dem Rom hat, sich ein eigenes Theme erstellen und so auch die Statusleiste transparent gestallten. Hoffe das ist verständlicher.

Mfg Daniel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: dm-stone2 und Firefly90
Ich glaub ich lass das doch wieder ;)
Aber Danke
 
Der Roady :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ja Servus,
ja richtig bekannte Gesichter hier im Forum. Hab mich ja doch fürs richtige Handy entschieden :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
roady85 schrieb:
Ja Servus,
ja richtig bekannte Gesichter hier im Forum. Hab mich ja doch fürs richtige Handy entschieden :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


So siehts aus , Willkommen im Club :)
 
Damit man die benachrichtungs leiste tranzparent hinbekommt..muss man die framework-res.apk und die systemUi.apk mit dem apkmanager decompilieren und mit notepad++ die xml einträge dementsprechend bearbeiten...weiss jetzt nicht genau wie es heisst..irgendwie so;.status_bar_background. etc...
Tranzparent farbe wäre dan wenn ich mich nicht teusche #foooooo

Schau mal diesen link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraendern-erstellen-installieren.91528.html
MfG Poza
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
einfach in der systemUI in der 2 zeile diesen wert eintragen und wieder komplieren

com.android.systemui.statusbar.StatusBarView android:orientation="vertical" android:background="@drawable/statusbar_background" android:focusable="true" android:descendantFocusability="afterDescendants"
 
Poza schrieb:
Damit man die benachrichtungs leiste tranzparent hinbekommt..muss man die framework-res.apk und die systemUi.apk mit dem apkmanager decompilieren und mit notepad++ die xml einträge dementsprechend bearbeiten...weiss jetzt nicht genau wie es heisst..irgendwie so;.status_bar_background. etc...
Tranzparent farbe wäre dan wenn ich mich nicht teusche #foooooo

Schau mal diesen link: Übersicht - Themes: verändern, erstellen, installieren - Android-Hilfe.de
MfG Poza
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Stimmt fast

Unsichbare wäre #00000000
 
  • Danke
Reaktionen: Poza
So geht es genau

How to change the statusbar background:
* Replace statusbar_background.9.png
* Decompile SystemUI.apk
* Edit layout: status_bar.xml
* Replace android:background="#ff000000" with android:background="@drawable/statusbar_background"
on the first and on the last line
* Compile again
 
Zurück
Oben Unten