1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. dadonking, 11.05.2012 #1
    dadonking

    dadonking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ist es iwie möglich, für mich als Normaluser, mit wenigen Handgriffen die Hintergrundfarbe sowie Schrift der Mms.apk zu ändern? Sollte wahrscheinlich durch Änderung irgendeiner .xml möglich sein, oder?

    Standartmäßig ist der Hintergrund ja weiß. Habe hier keine gemodete Version von der Mms.apk gefunden
     
  2. toscha42, 17.05.2012 #2
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Habe ich hier was zu geschrieben.


    Ciao
    Toscha
     
  3. dadonking, 18.05.2012 #3
    dadonking

    dadonking Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mal die Mms.apk decompiliert und hoffe mit colors.xml die richtige Datei gefunden zu haben.

    Folgendes steht drin:
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <resources>
        <color name="text_hairline">#ffcccccc</color>
        <color name="list_background">#fff1f1f1</color>
        <color name="message_count_color">#66333333</color>
        <color name="timestamp_color">#bf000000</color>
        <color name="unread_bgcolor">#ffffffff</color>
        <color name="read_bgcolor">#ffeeeeee</color>
        <color name="action_bar_button_text_color">#ffffffff</color>
    </resources>
    Wie muss ich die Farben jetzt deuten? Hexadezimale Farben sind ja eigentlich 6-stellig, wie z.B FFFFFF für weiß. Die hier sind aber nun 8-stellig.
     
  4. toscha42, 18.05.2012 #4
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Das klingt eher nicht nach der richtigen .apk. Du willst ja nicht die Werte für den Hintergrund ändern, das wären die mit *_bg* (bg=background), sondern die für den Text in den Boxen. Die finden sich vermutlich eher in styles.xml.

    Für die Werte selbst nimm die hinteren 6 Stellen.


    Ciao
    Toscha
     
  5. chrissie, 18.05.2012 #5
    chrissie

    chrissie Android-Hilfe.de Mitglied

    flash dir das über recovery rein:rolleyes2:

    lg
     

    Anhänge:

  6. Kiray1982, 19.05.2012 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    die ersten 2 stellen des hexadezimal-codes stehen für den alpha-kanal. Also für die transparenz. FF = 100% farbe, 00 = 0% Farbe
    Bsp: 800088FF = 50% transparentes Himmelblau
     
Du betrachtest das Thema "Hintergrundfarbe von Nachrichtenapps" im Forum "Themes für Samsung Galaxy S2",