Hintergrundfarbe von Nachrichtenapps

dadonking

dadonking

Erfahrenes Mitglied
31
Ist es iwie möglich, für mich als Normaluser, mit wenigen Handgriffen die Hintergrundfarbe sowie Schrift der Mms.apk zu ändern? Sollte wahrscheinlich durch Änderung irgendeiner .xml möglich sein, oder?

Standartmäßig ist der Hintergrund ja weiß. Habe hier keine gemodete Version von der Mms.apk gefunden
 
Habe ich hier was zu geschrieben.


Ciao
Toscha
 
Habe mal die Mms.apk decompiliert und hoffe mit colors.xml die richtige Datei gefunden zu haben.

Folgendes steht drin:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<resources>
    <color name="text_hairline">#ffcccccc</color>
    <color name="list_background">#fff1f1f1</color>
    <color name="message_count_color">#66333333</color>
    <color name="timestamp_color">#bf000000</color>
    <color name="unread_bgcolor">#ffffffff</color>
    <color name="read_bgcolor">#ffeeeeee</color>
    <color name="action_bar_button_text_color">#ffffffff</color>
</resources>

Wie muss ich die Farben jetzt deuten? Hexadezimale Farben sind ja eigentlich 6-stellig, wie z.B FFFFFF für weiß. Die hier sind aber nun 8-stellig.
 
Das klingt eher nicht nach der richtigen .apk. Du willst ja nicht die Werte für den Hintergrund ändern, das wären die mit *_bg* (bg=background), sondern die für den Text in den Boxen. Die finden sich vermutlich eher in styles.xml.

Für die Werte selbst nimm die hinteren 6 Stellen.


Ciao
Toscha
 
flash dir das über recovery rein:rolleyes2:

lg
 

Anhänge

  • flashdirdas.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 88
die ersten 2 stellen des hexadezimal-codes stehen für den alpha-kanal. Also für die transparenz. FF = 100% farbe, 00 = 0% Farbe
Bsp: 800088FF = 50% transparentes Himmelblau
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.259
Pseudofreak
P
C
Antworten
5
Aufrufe
2.039
can76
C
Zurück
Oben Unten