[How-To] [03.04] [ICS] Batterieanzeige bei CM9/Samsung Roms ändern [4.0.3/4.0.4]

Deadboy schrieb:
Nicht nur danke sagen, auch danke klicken :p /QUOTE]

:blink: Oo..ookay .... Ich frag mich obs in den Foren Gewinnspiele und fights gibt wer die meisten Danksagungen hat. Ich persönlich kann mir dafür garnichts kaufen :thumbdn:

Aber wenns hilft ...
 
Ich weiß auch nicht ob man dafür was bekommt, aber es ist halt ein Zeichen dafür das dieser Beitrag hilfreich war und andere auch was damit anfangen können

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
das hat bestens funktioniert. vielen dank. ;)
 
Gerne, schön wenn es geklappt hat :)
 
So also die Input Dateien bei mir sind jetzt etwas älter, inzwischen kamen einige neuerungen am framework, hab dennoch die alten dateien beibehalten und damit einen neuen battery-mod hergestellt und diesen über die nightly vom 14.4 geflasht. Hab bisher nichts gemerkt aber dennoch: kann man mitnerweile eine klare aussage darüber treffen?
 
Kann man das "Batterie Mod Tool" auch für eine Stock-Firmware wie z.B. die neue "ICS I9100XWLP7 DBT" verwenden, die lediglich durch CWM und SU-Busybox-Installer gerootet ist?

Hintergrund: Ich möchte den grünen Stock-Style beibehalten, abgesehen von der %-Anzeigen im herkömmlichen grünen Icon oder grünen Circle-Stil.
 
NoNickFound schrieb:
So also die Input Dateien bei mir sind jetzt etwas älter, inzwischen kamen einige neuerungen am framework, hab dennoch die alten dateien beibehalten und damit einen neuen battery-mod hergestellt und diesen über die nightly vom 14.4 geflasht. Hab bisher nichts gemerkt aber dennoch: kann man mitnerweile eine klare aussage darüber treffen?

Eine klare Aussage kann ich nicht darüber treffen, aber erstell dir zur Sicherheit eine neue Datei, wenn Änderungen vorgenommen wurden.




Tribulator schrieb:
Kann man das "Batterie Mod Tool" auch für eine Stock-Firmware wie z.B. die neue "ICS I9100XWLP7 DBT" verwenden, die lediglich durch CWM und SU-Busybox-Installer gerootet ist?

Hintergrund: Ich möchte den grünen Stock-Style beibehalten, abgesehen von der %-Anzeigen im herkömmlichen grünen Icon oder grünen Circle-Stil.

Das weiß ich nicht, denke schon, wenn du auf die Systemui apk und auf die framework Res apk zugreifen kannst, wenn du möchtest teste ich das mal für dich :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tribulator
Danke für das Angebot. Habe mir nun doch zugetraut die Prozedur durchstehen:




- beim Versuch die SystemUI.apk zu installieren kam die Meldung "Anwendung nicht installiert".

- Die Battery_Mod.zip
lies sich problemlos über CWM / Busybox installieren.

- Beim folgenden Neustart waren die Paketdaten deaktiviert und die gewünschte %-Anzeige jedoch funktioniert! (Paketdaten waren wie gewohnt wieder zu aktivieren)


Ich hoffe, abgesehen von der Abschaltung der Paketdaten (welche wieder einmalig auf gewohntem Wege zu aktivieren waren), dass es sonst keinerlei "Nebenwirkungen" gibt.
Könnt ihr mir sagen, ob ich mit der "neuen" SystemUI.apk noch etwas machen muss und was die SystemUI.apk und was die framework-res.apk überhaupt beinhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konntest du das Internet danach normal wieder verwenden ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deadboy schrieb:
Konntest du das Internet danach normal wieder verwenden ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App


Ja - ich habe es einfach wieder aktiviert und konnte seit dem auch keine sonstigen Probleme feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Deadboy
Okai danke, dann werde ich das auch gleich mal in den Start Post schreiben :) Du hast eine Stock Firmware mit Root rechten, oder ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Deadboy schrieb:
Okai danke, dann werde ich das auch gleich mal in den Start Post schreiben :) Du hast eine Stock Firmware mit Root rechten, oder ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja - einfach eine ICS-Stock mit Root über CWM + Busybox.

Hier noch die verwendeten Stock-green %Batterie Mod Icons:
 

Anhänge

  • Stock_look_green.zip
    398,9 KB · Aufrufe: 112
  • Stock_look_green_Circle.zip
    399,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle ich möchte alle für mich besorge zip erstellen? ich möchte cyanogenmod D79 haben! ich versuche hier anleitung nicht klappt und sehr schwierig. :crying: bitte hilfe für mich vielen dank! :rolleyes2:
 
Tribulator schrieb:
Ja - einfach eine ICS-Stock mit Root über CWM + Busybox.

Hier noch die verwendeten Stock-green %Batterie Mod Icons:

Okai danke sehr, ich werde das nachher mal in den startpost editieren ? :)





HOTROADSTER schrieb:
hallo alle ich möchte alle für mich besorge zip erstellen? ich möchte cyanogenmod D79 haben! ich versuche hier anleitung nicht klappt und sehr schwierig. :crying: bitte hilfe für mich vielen dank! :rolleyes2:

Woran scheiterts denn bei dir ? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi deadboy. ich lese diese anleitung ist schwierig. ich möchte nur canogenmod D79 zip nur in cwm geflasht ohne anleitung möglich? :unsure:
 
Ich bin ziemlich neu bei sowas und lerne immer mehr. Wow, was man nicht alles machen kann mit'm Android Betriebssystem^^

Alsoo ich versuche gerade deine Anleitung zu befolgen, weil sie natürlich viiiel ausführlicher ist als die auf der xda-Seite. Nun hab ich schon das Problem, dass ich nicht weiß, wo meine StockRom zip-Datei ist (falls ich das richtig verstanden habe). XD

Also du meintest ja "jetzt müsst ihr eure Rom mit Winrar öffnen (doppel Klick) und die Datei „SystemUI.apk“ suchen, diese befindet sich im Ordner „\system\app\“", nur hab ich ja halt noch die StockRom und ich weiß jetzt nicht, wie ich sie mit Winrar öffnen kann.. :S

Uuund ich muss doch einfach diese .apk von meinem Handy kopieren und sie in Input_APKs reinpacken, oder?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deadboy schrieb:
Okai danke sehr, ich werde das nachher mal in den startpost editieren ? :)

Hey Deady,...ist das eine Frage? Falls ja: Sicher, gerne. Funtioniert auch einwandfrei - ist halt graphisch eher der Stock entlehnt.


Der ursprüngliche Beitrag von 21:01 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

Nyao schrieb:
Ich bin ziemlich neu bei sowas und lerne immer mehr. Wow, was man nicht alles machen kann mit'm Android Betriebssystem^^

Alsoo ich versuche gerade deine Anleitung zu befolgen, weil sie natürlich viiiel ausführlicher ist als die auf der xda-Seite. Nun hab ich schon das Problem, dass ich nicht weiß, wo meine StockRom zip-Datei ist (falls ich das richtig verstanden habe). XD

Also du meintest ja "jetzt müsst ihr eure Rom mit Winrar öffnen (doppel Klick) und die Datei „SystemUI.apk“ suchen, diese befindet sich im Ordner „\system\app\“", nur hab ich ja halt noch die StockRom und ich weiß jetzt nicht, wie ich sie mit Winrar öffnen kann.. :S

Uuund ich muss doch einfach diese .apk von meinem Handy kopieren und sie in Input_APKs reinpacken, oder?

Danke schonmal!

Also wenn du dein S2 noch nicht gerootet hast, solltest du erst dies tun.

( Off Topic - Moderator kann es ja richten! )

Die einfachste Methode ohne Custom-Kernel flashen und gelbes Dreieck, Counter...ist diese:

1. CWM.zip auf die SD Karte kopieren
2. SU-Busybox-Installer.zip und SU-Uninstaller-signed.zip auf internen Speicher kopieren

Zippyshare Mirror:

Root:
  • Das SII ausschalten und durch drücken von [Vol+]&[Homebutton]&[Ein/Aus-Taste] im Recoverymodus starten.
  • Dort apply update from external storage und CWM.zip auswählen.
  • Warten bis CWM Touch Recovery erscheint und install zip from sdcard auswählen ("Touch" d.h. per Fingerberührung nicht per [Vol+] & [Vol-] ;+)
  • Jetzt choose zip from sdcard auswählen und zur SU-Busybox-Installer.zip navigieren und auswählen.
    (Sollte SU-Busybox-Installer.zip auf der microSD liegen, muss choose zip from internal sdcard gewählt werden)
  • Yes - Install SU-Busybox-Installer.zip auswählen, abwarten und neustarten.

Unroot:
  • Identisch mit dem Rooten, nur statt SU-Busybox-Installer.zip SU-Uninstaller-Signed.zip auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerootet ist schon, trotzdem danke, hehe. :)
Nur ich check's irgendwie nicht, wie du das gemacht hast, dass man die SystemUI.apk und framework-res.apk am PC finden kann und sie dann in die .zip-Datei kopieren kann (falls ich das so richtig verstanden habe).
 
Nyao schrieb:
Also gerootet ist schon, trotzdem danke, hehe. :)
Nur ich check's irgendwie nicht, wie du das gemacht hast, dass man die SystemUI.apk und framework-res.apk am PC finden kann und sie dann in die .zip-Datei kopieren kann (falls ich das so richtig verstanden habe).


Systemdateien wirst du so einfach am PC nicht finden und nein, das mit der Zip-datei hast du nicht richtig verstanden. Lese dazu einfach diese schön bebilderte Anleitung.


So gelangt man an die eigenen Systemdateien:

Möglichkeit 1:

Backup wie im Startpost schon beschrieben. [How-to] Backup / Restore (Nandoid, Titanium Backup, My Backup) Dann kannst du die benötigte Dateien einfach aus dem Backup das dann auf deiner SD-Karte liegt (*SDCard*/Clockeworkmod/backup) kopieren.

Möglichkeit 2:
Root-explorer per Google-Play installieren, auf dem S2 in den angegebenen Ordnerpfad navigieren, Lese/Schreibrechte ändern und die Dateien auf die SD-Karte kopieren.

Unabhängig davon halte ich ein Backup ohnehin für zwingend, sollte etwas unvohergesehenes passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nyao

Ähnliche Themen

A
  • Aneglus2233
Antworten
2
Aufrufe
903
HipHopRulez
H
W
  • Wanted
Antworten
11
Aufrufe
2.607
desert0707
D
backylasek
Antworten
4
Aufrufe
1.311
backylasek
backylasek
Zurück
Oben Unten