[Keyboard] Galaxy S4 Keyboard für S3 mit 4.3

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Keyboard] Galaxy S4 Keyboard für S3 mit 4.3 im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Du bist schon auf 4.3? Du weist wie eine Custom Recovery arbeitet?

Wenn ja dann erst Nandroid machen und dann die ...zip installieren. Wenn das dann nicht geklappt haben sollte kannst Du das Nandroid zurückspielen und hier nochmal fragen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:03 Uhr ergänzt:

OK hab noch die zwei Kommentare gefunden:
im on 4.3 official and odex [..] i installed the zip file but after reboot i had no keyboard in settings to use.
Try delete the SamsungIME.odex on /system/app
Also wenn Du auf dem originalen MK6 bist das natürlich odexed ist, kann es zu Problemen kommen aber das ist wohl bei allem theming so, also immer besser gleich eine deodexed verwenden.
 
M

MSD183

Erfahrenes Mitglied
Leider verstehe ich davon nur bahnhof :(

ich habe aktuell die originale 4.3 drauf. alles original ohne root.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Dann verstehe ich Deine Frage nicht, ohne Custom Recovery geht da nichts.

Schau doch einfach mal hier:
Tastaturen auf Android-Hilfe.de

Wenn Du natürlich rooten und/oder eine Custom Recovery aufspielen willst, bist Du hier schon richtig. Es gibt hier einige Anleitungen, aber dann solltest Du schon erst mal ein paar Sachen lesen.
 
B

BrySeye

Ambitioniertes Mitglied
Ich verstehe fast alles nur das mit dem odex und deodex nicht :D
Habe 4.3 mit root. Auch schon ein EFS Backup gemacht (man weiß ja nie).
Ein Nandroid soll ich auch machen?
 
B

BrySeye

Ambitioniertes Mitglied
Hab dir ne PM geschrieben. Ah beim Nandroid von TWRP was sollte unbedingt gecheckt sein? Hab jz die die schon gecheckt waren einfach gebackupt also Boot, system und data. Reicht das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sYn

Neues Mitglied
Hi,

Ich habe ein gerootetes s3 mit stock rom 4.3 und habe schon einige s4 tastaturen erfolglos mit cwm installiert. Egal welche Tastatur ich genommen habe, am ende konnte ich keine tastatur auswählen und war so ohne tastatur.

Wo kann da der fehlerteufel sein ?
 
S

sYn

Neues Mitglied
Hi,

hat jemand ein s4 bzw note2 keyboard auf seinem s3 zum laufen gebracht welches die aktuellste stock rom hat ?
Ich habe schon alle möglichen tastaturen geflasht, doch keine funktionert :(. Meistens wird einfach keine Tastatur erkannt.
Oftmals habe ich gelesen das man eine deodexed rom braucht, doch wo gibt es stock deodexed roms ?
Verstehe nicht wieso es bei manchen Problemlos läuft und bei anderen wie bei mir läuft es einfach nicht.
 
Alex2201

Alex2201

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin ich hab eine frage was brauch ich alles um die tastatur vom s4 mit denn Smilies auf dem s3 voll zu nutzen ??

( meine frau würde gerne auf ihrem s3 diese tastatur vom S4 nutzen )