Themes speichern oder immer wieder neu erstellen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Themes speichern oder immer wieder neu erstellen? im Themes für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
G

Grandhouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ihr!
Ich habe heute einen Thread hier gefunden in dem die Leute hier ihre Screens vom S3 vorstellen
Ich möchte auch ein bisschen was ändern. Zum Beispiel gefallen mir die von Flo_36 sehr gut! Welche Frage sich mir jetzt aber stellt ist, ob man seine erstellten (ich nenn sie mal Themes) aus irgendwie speichern kann und später ggfs. einfach zwischen ihnen hin und her switchen kann?
Hatte früher mal ein iPhone und daher kenn ich das noch von Winterboard.
Vielleicht gibts sowas beim Androiden auch!?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten
 
M

MufDeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt immer drauf an wie weit das Theme ins System eingreift. Wenn es nur ein Icon-Pack ist, kann man es über den jeweiligen Launcher (Nova-Launcher, Go-Launcher, Apex-Launcher etc.) auswählen & auch wieder abwählen. Wenn es ein komplettes Theme für die jeweilige ROM ist kann man es per CWM flashen. Die Möglichkeit dann wieder auf den Ursprungszustand zu wechseln besteht dort auch (gibt vorgefertigte "Back-to-Stock-zipfiles"). Von dem Zustand kannst du dann wieder ein anderes Theme flashen.

Aber immer drauf achten dass das Theme sich auch mit deiner derzeit installierten ROM verträgt.

Ja, ich geb zu: ETWAS umständlicher als mit Winterboard aufm iPhone - aber viel mehr Einstellungsmöglichkeiten :) ich vermisse mittlerweile nichts mehr von Winterboard.

Ansonsten kannst du die Fragen auch bestimmt hier stellen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...are-zu-zeigt-her-eure-homescreens.251079.html

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Grandhouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok super. Danke schon mal. :)
Wollte nur vorher mal nachfragen bevor ich anfang was zu erstellen bzw zu bearbeiten und ich es dann nicht mal abspeichern kann.
Was heißt "wie weit es ins System eingreift"? Was zählt da dazu? Greifen Widgets schon ins System ein?

Dort wollt ich meine Frage gerade eigentlich schon ursprünglich einstellen weil das Thema ja bei "zeigt her eure galaxy s3 homescreens" auch schon verlinkt ist. Da hab ich dann aber immer die Meldung bekommen dass ich keine Berechtigung habe. Deswegen hab ich jetzt das eigene Thema erstellt

Und welche ROM ich letztendlich verwende ist vermutlich auch egal. Ich würde nämlich schon gern bei CM 9 bleiben. Den Launcher kann man ja trotzdem je nach belieben ändern!?

Also das iPhone und Winterboard vermisse ich mittlerweile auch nicht mehr. Früher hatte ich ein iPhone, anderes Smartphone probiert und bin doch wieder zum iPhone...seit S2 und S3 is das aber auch nicht mehr der Fall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

ohlie88

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich habe mir nun mein Handy mit verschiedenen icons und widgets verschönert. nun kann ich ja im Nova-Launcher diese Einstellungen und Positionen sichern. Die widgets habe ich mit Zooper Widget erstellt.

Wenn ich nun mein Theme ändere und anschließend wieder meine sicherung aus Nova-Launcher lade, sind zwar die widgets und apps noch an der gleichen stelle, aber die widgets leider ohne inhalt. das heißt ich muss für jedes einzelne (es sind ca 40) die vorlage neu einstellen. ihr wisst ja alle wie lange so was dauern kann.

deshalb ist meine Frage: kann man dieses Theme oder Skin nicht so abspeichern, dass man es einfach immer wieder genau so laden kann? mit allen inhalten und schriftarten, die ja installiert sind auf meinem handy? dachte mir zum beispiel, dass man das als app speichert. Geht das überhaupt? und wenn ja: Kennt jemand ne Anleitung dafür?

Zur Info: Mein Handy ist gerootet mit Cyanogenmod 11. Ich würde mich echt freue, wenn jemand einen tip für mich hat, wie so was gehen kann.