Batterieanzige mod?

F

fiff234

Stammgast
34
Mahlzeit :)
gibt es für das s4 schon mods für die batterieanzeige? die stock anzeige sieht einfach kacke aus. danke.
 
schau mal hier : http://xoxcraft.com/list.php

sollte doch was dabei sein :scared:

Alle Bats werden per Cwm installiert ... viel spass beim Aussuchen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, Tanis64, Waffeleisen666 und eine weitere Person
geile sache, danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

okay, hab mir gerade son teil draufgebügelt. aber es hat sich nix geändert?
muss ich vorher cache und dalvik wipen? und fix permissions?
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
welche stock rom hast du drauf???

sag mir die Nr. von der bat die du möchtest und lad mal deine SystemUi.apk hoch ...dann mach ich dir das fertig ...
 
  • Danke
Reaktionen: fiff234
danke, hat bereit funktioniert. hat nur etwa 10 minuten gedauert, bis der mod sichtbar war? Oo aber danke vielmals
 
Ist bei dir auch das Symbol der Batterie wieder das Originale, wenn du lädst? So funktioniert es, auch wenn es was anderes anzeigt, wie die TW-Prozentanzeige... Lade es auf 100% und gucke dann, ob wenigstens die Zahlen übereinstimmen.

Auch wenn es merkwürdig ist, dass das Icon eigentlich funktioniert. Nur halt nicht wenn das S4 lädt.

Dalvik Cache + Cache hab ich gewiped.

MfG
 
nein, das symbol sieht während des ladens so aus, wie es soll und nicht wie das stock- symbol.
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
fiff234 schrieb:
nein, das symbol sieht während des ladens so aus, wie es soll und nicht wie das stock- symbol.

Und die angezeigten Prozente stimmen mit denen, die man extra anwählen kann, überein? W
äre nett, wenn du mir die Nummer deiner Icons nennen kannst, damit ich gucken kann, ob meine Probleme generell vorhanden sind oder nur beim aktuellen/ / spezifischen Icons bestehen.

MfG
 
angezeigte prozente? extra anwählen? versteh nicht was du meinst..
habe nr 444 :p ist n bisschen kitschig aber ganz nett :)
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
fiff234 schrieb:
angezeigte prozente? extra anwählen? versteh nicht was du meinst..
habe nr 444 :p ist n bisschen kitschig aber ganz nett :)

Probiere ich gleich mal aus, danke.

Wenn du auf Einstellungen -> Mein Gerät -> Anzeige -> Akkustatus in Prozent

anwählst, hast du dann die gleichen Zahlen da stehen? Bei mir sind die leider verschieden, also das Icon zeigt die falsche Zahl an :-/

MfG

EDIT: Was ein Zufall, ich habe die Gleiche, nur in weiß :-D
EDIT2: Gleiche Probleme mit dem Icon Pack Nummer 444. Merkwürdig...
 
Zuletzt bearbeitet:
las den akku mal leer werden und mach ihn dann wieder voll. kann schon sein, dass sich das noch kalibrieren muss
 
  • Danke
Reaktionen: Waffeleisen666
Mit einer Stock SystemUI.apk kann das so nicht funktionieren.

Durch das in der heruntergeladenenZIP enthaltene Script werden in der Original SystemUI.apk
nur die ca 10 Bildchen der normalen Akku Anzeige ausgetauscht
Dadurch auch die falsche Pronzentangabe
Die Ladebildchen werden überhaupt nicht ausgetauscht

Bei den XDAs gibt es einen Mod der die Batteryanzeige korrekt tauscht.

Den Mod runterladen und entpacken
Dann die SystemUI.apk mit 7 Zip öffnen und die Bildchen aus dem hierbeschriebenen Mod (vorher entpacken) über 7zip in die SystemUI.apk kopieren

Die so veränderte SystemUI.apk wieder mit 7Zip in den Mod von XDA kopieren
und flashen

Dann funktioniert es auch korrekt.

Allerdings ist die im Mod der XDA enthaltene SystemUI.apk anscheinend eine Deodexed. -> Bei jedem Systemstart kommt nun die Anzeige Anwendungen werden geladen. (Da wird dann der Dalvik für die SystemUI.apk gebaut)

Ich werde heute Abend mal eine MultiColor Version hier hochladen

UPDATE
Hatte ich vergessen zu erwähnen, der Mod erstellt im gegensatz zu dem was in der enthaltenen Config Datei steht kein Backup bevor er die SystemUI.apk patcht!
Also vorher die SystemUI.apk sichern!

Update 2:
Hier mal das was ich gebastelt habe
Der Dank geht an die XDAler für die Battery Themes und für den Mod und an Masta_Gee81 für den Link zu den Themes mit den Mods für S2 und S4.

MultiColorBattery Mod aus Theme 438-445
red 0-15%
yellow 16-35%
green 36-55%
cyan 56-75%
blue 76-100%
White Full


DropBox (100%-battery-MultiColorMod-mf8-mg1-mga.zip)

Original MGA Battery
DropBox (OriginalBattery-mga.zip)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBF-Android, Aims, mintberry und eine weitere Person
VORSICHT
Der in POST zwei angebotene Mod mit den Themes von NadMaj, hat es in sich
Er ändert nicht nur wie von mir zuerst vermutet die SystemUI.apk sondern er verändert auch sont noch einiges im System :sad: das ich noch nicht ganz nachvollzogen habe (keine Zeit)

Man erkennt es daran:
Die Buildnummer wird mit einem NadMaj verziehrt (das mag ich nicht)

Hab nochmals die MGA drübergeflasht damit ich das wieder los bin.

Glücklich bin ich mit der Lösung für einen Battery Mod noch nicht.

Aber anscheinend ist bei dem neuen TW Roms von Samsung das Modden der Battery eh ein Problem mit dem UOT-Kitchen gehts ja auch nicht
UNd XPOSED funzt auch nur richtig mit deodexed.

Mal schauen was da noch kommt.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aims
die 2 mods aus deinem letzten post kann ich einfach so flashen? oder muss ich da rumbasteln?
gibts bilder dazu, also von den mods?
 
Bei den mods handelt es sich um jene die lediglich die SystemUI.apk tauschen. Der zweite installiert wieder die originale von dem MGA Stock ROM. Sie werden über CWM geflasht.

9y6ehupa.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: fiff234
gibts so ne liste auch fürs s3? :)
 
die mods sind für s3 und s4 downloadbar, einfach auf das batbild klicken und schon steht links die auswahl
 
Die Bat kannst du bedenkenlos flashen ... da nur die Bilder bzw die Png´s ausgetauscht werden . Diese sind Frimware unabhängig . So lange du Samsung Based ROms drauf hast.

Aosp Aokp Cm etc . gehen natürlcih nicht .


Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidAndy

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.378
Gene S
Gene S
BBF-Android
Antworten
0
Aufrufe
1.604
BBF-Android
BBF-Android
The_Rock01
  • The_Rock01
2 3
Antworten
48
Aufrufe
10.178
BBF-Android
BBF-Android
Zurück
Oben Unten