TWRP: deutsches Theme Material Gray V1.01 - nativ 1080x1920

tilo140380

tilo140380

Experte
Threadstarter
Es ist soweit, nach 2 Monaten Arbeit ist das Material Theme fertig :D


Diese Theme Auflösung wird z.B auch für 720x1280 Geräte in runterskalierter Form jetzt von TWRP ab Version 2.8.7.0 verwendet. Dies bedeutet das dieses Theme mit vielen Geräten in skalierter Form kompatibel ist. Getestet wurde das Theme schon auf ein Nexus 4.

Achtung:
Dieses Theme ist nicht abwärtkompatibel zu TWRP 2.8.5.x und älter!!!

bei Benutzung unter TWRP 2.8.6.x ist folgendes zu beachten, da sonst TWRP abstürzt bzw einfriert.
Es läuft auch darunter, aber folgende Optionen dürfen nicht verwendet werden:
- unter Mount/Einbinden der Punkt als lesbar einbinden.
- unter löschen/ Wipe der punkt Größe ändern

aber schaut selber :D


Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"


Das Theme unterstützt die Funktionen ab Version 2.8.7.0 . Das Theme hat eine native Auflösung von 1080x1920 und wird bei Bedarf auf bzw. runterskaliert auf dem Gerät.

Theme auf Geräte erfolgreich gestestet:
Nexus 4
Nexus 5
Nexus 6
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S5
HTC M8
OnePlus One


Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus zwei xml-Dateien ausgelesen werden.

Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.


Dies ist zwar nur ein Theme für TWRP, aber ich schreibe es trotzdem. Benutzung auf eigene Gefahr. Also weder android-hilfe.de noch ich übernehmen irgendwelche Haftungen bei Schäden!

Credits:
TWRP-Team

Version 1.01:
----------------
- Uhr im Sperrbildschirm auf Center/Mitte gesetzt, vorher war eine feste Position
- SirLumpie1989 bei Credits als Tester eingetragen
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
romurmel

romurmel

Fortgeschrittenes Mitglied
Da stimmt was nicht mit der ui.zip. Unter Erweitert ist nix zu sehen. Sicher das der Downloadlink passt?
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Threadstarter
doch klicke mal oben links auf die drei Striche, das selbe funktioniert so auch bei den Einstellungen :D

genauso siehst Du rechts das Menü mit Einstellungen, über Theme Material usw wenn Du rechts oben auf die drei Punkte klickst
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tilo140380

tilo140380

Experte
Threadstarter
Version 1.01 ist jetzt online:D

Es wurde jetzt die Version V1.01 von den Material dark und Material gray Theme veröffentlicht. Es wurde ein Fehler mit der Position der Uhrzeit im Sperrbildschirm behoben. Der Fehler mit der Position der Uhrzeit machte sich bei Uhrzeiten zwischen 0 Uhr und 10 Uhr bemerkbar. Durch die feste Position und der fehlenden Zahlenstelle z.B. vor 10 Uhr war die Uhr nicht mehr in der Mitte, da die Uhrzeit nach Links gerückt ist. Dieser Fehler ist jetzt behoben da die Uhrzeit als zentriert gesetzt ist.

Version 1.01:
----------------
- Uhr im Sperrbildschirm auf Center/Mitte gesetzt, vorher war eine Feste Position
- SirLumpie1989 bei Credits als Tester eingetragen
 
Oben Unten