Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

TWRP: deutsches Theme V1.45 für I9500/I9505

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP: deutsches Theme V1.45 für I9500/I9505 im Themes für Samsung Galaxy S4 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S4.
tilo140380

tilo140380

Experte
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht, mein erstelltes Galaxy S Plus (I9001) Theme für das Galaxy S4 (I9500/I9505) zu portieren. Die restlichen englischen Begriffe werden mit jeder neuen Version weiter übersetzt :D

Jetzt habe ich auch richtige Screenshots :D

- neue Button
- neue Slide Grafik
- neue Ordner und Datei Grafik
- farbige Checkboxen (Optionen markieren etc.)
- neue Radio Button Grafik
- neue Sperrbildschirmgrafik

aber schaut selber :D


Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"


Das Theme unterstützt die Funktionen ab Version 2.8.1.0 . Das Theme hat eine Auflösung von 1080x1920.


Hinweis: Wird bei TWRP ein neuer Menüpunkt, Button oder Effekt hinzugefügt, muss das Theme angepasst bzw. erweitert werden, damit auch im deutschen Theme der neue Menüpunkt, Button oder Effekt angezeigt wird. Das hängt damit zusammen weil die Button/Menüpunkte etc. aus zwei xml-Dateien ausgelesen werden.

Sollte das Theme in neueren Versionen benutzt werden, wo die neuen Funktionen noch nicht eingebaut sind, funktioniert zwar das Theme, aber die neuen Funktionen werden nicht eingeblendet.


Dies ist zwar nur ein Theme für TWRP, aber ich schreibe es trotzdem. Benutzung auf eigene Gefahr. Also weder Android-Hilfe noch ich übernehmen irgendwelche Haftungen bei Schäden!

Credits:
TWRP-Team

Version 1.45 (ab TWRP 2.8.1.0)
-----------------------------
- Anpassung an Feature von TWRP 2.8.1.0 (CPU Temperaturanzeige, neue Schrift - TrueType Font)


Version 1.4 (ab TWRP 2.8.0.0)
-----------------------------
- Anpassung an neuer Theme Struktur und Feature von TWRP 2.8 (Prozentuale Anzeige beim Sichern und Wiederherstellen etc.)


Version 1.3
-----------------------------
- weitere Begriffe übersetzt
- Tastatur an Theme angepasst


Version 1.2
-----------------------------
- weitere Anpassung an Version 2.7.1.0
- weitere Begriffe übersetzt
- Screenshot Funktion von Version 2.7.1.0 funktioniert jetzt (Power+Vol. leiser), wird im Ordner (Pictures/Screenshots) auf das zuletzt eingestellte Speicherziel gespeichert


Version 1.1
-----------------------------
- Simulationsmodus jetzt in roter Schrift
- neue Headergrafik und Anpassung (Uhr und Akkustand auf rechter Seite)
- neue Button bei "Groesse neuberechnen", "Backup umbenennen", "Groesse aktualisieren", "Backup loeschen" und "Speicherort" etc.


 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
tilo140380

tilo140380

Experte
Version 1.1 ist jetzt online. Außerdem sind jetzt richtige Screenshots verfügbar, also keine abfotografierten :D :D :D

Version 1.1
--------------------
- Simulationsmodus jetzt in roter Schrift
- neue Headergrafik und Anpassung (Uhr und Akkustand auf rechter Seite)
- neue Button bei "Groesse neuberechnen", "Backup umbenennen", "Groesse aktualisieren", "Backup loeschen" und "Speicherort" etc.
 
Steveria

Steveria

Lexikon
Wird es da noch andere Farbe für Buttons und Hintergründe geben?
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Im Moment ist nur die Farbgebung geplant. Aber ich denke es wird in Zukunft von mir auch andere Stile, basierend auf diesen Theme geben. Der Grundstein ist ja jetzt gelegt :D
 
I

Igges

Neues Mitglied
Hi
Super Arbeit sieht echt klasse aus :thumbup:
Könntes du das Theme auch für ein Samsung i9100 portieren ?
Danke &
lg Frank
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Das S2 hat die selbe Auflösung wie mein S Plus, für das ich wenn ich es wieder habe, das aktuelle theme portiere. Also beide haben 480x800.

Halte dann einfach im i9001 Forum die Augen offen, das deutsche theme was ich dort veröffentlicht habe ist mit dein S2 kompatibel, aber halt nur Funktionen die bis zur der dort angegeben Version. Wenn ich mein I9001 wieder habe aktualisiere ich das theme auf die aktuelle TWRP Version.

Du kannst dann das theme auch für das S2 nehmen, wichtig ist das die Auflösung stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igges

Neues Mitglied
Danke

Bin schon gespannt darauf:thumbup:

lg Frank
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Also teste einfach mal das i9001 theme
 
D

Dark_Slave

Erfahrenes Mitglied
Schönen Sonntagabend wünsche ich,

ich bekomme leider beim Theme flashen im TWRP 2.7.1.0 immer ein failed.
Also er fängt nicht mal an zu flashen.
Die rar kann nicht kaputt sein, habe es nochmal erneut geladen und versucht zu flashen.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
die Datei ist nicht zum flashen sondern muss auf die interne SD Karte kopiert werden :)

Zitat:
Zum installieren erstellt auf der internen SD-Card im Ordner TWRP ein Ordner mit den Namen "theme" und kopiert die ui.zip in den Ordner "theme"
 
D

Dark_Slave

Erfahrenes Mitglied
Ah ok:thumbsup:
Man ist schon so im routinerten Flashen ;)
 
tilo140380

tilo140380

Experte
das kenne ich zu gut:thumbsup:
 
xXMrGreenXx

xXMrGreenXx

Experte
Anmerkung am Rande.

Steht aber auch genau so im Startpost.
Selbst bei "rotinierten Flashern" sollte dieser trotzdem IMMER genau gelesen werden.
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Version 1.2 ist jetzt online :D

Version 1.2
--------------------
- weitere Anpassung an Version 2.7.1.0
- weitere Begriffe übersetzt
- Screenshot Funktion von Version 2.7.1.0 funktioniert jetzt (Power+Vol. leiser), wird im Ordner (Pictures/Screenshots) auf den internen Speicher gespeichert
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igges

Neues Mitglied
Hallo
Brauche Hilfe habe den skin TWRP: deutsches Theme V1.2 für I9500/I9505 auf mein S3 gespielt nun ist die Auflösung zu groß und ich komme an den reboot Button nicht ran .
Frage gibts da ne möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen oder den Ordner Theme löschen

Danke
lg Frank
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Hallo Frank,

schalte Dein Handy aus ( Power Button länger drücken) und starte es neu und lösche dann die ui.zip. Sollte Dein Handy nach den anstellen wieder automatisch die Recovery starten, starte in den Downloadmodus und probiere von dort weiter durchzustarten.

das kommt daher da das S3 nur eine Auflösung von 1280×720 hat, das Theme für das S4 aber eine Auflösung von 1920x1080, dadurch ist das Theme bei dir abgeschnitten. Anders sieht es aus wenn das Theme kleiner als deine Displayauflösung ist, dann siehst Du das Theme komplett , aber mit schwarzen Balken am Rand, aber auch bei kleineren Theme's ist das Problem das die Schrift in der Konsolenansicht, welche z.B. während eines Backup's (hier wird im Fenster angezeigt was er gerade sichert) zu sehen ist in der Originalgröße für Dein Handy angezeigt wird. Es sollte also immer ein Theme mit der richtigen Auflösung verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Igges

Neues Mitglied
Hi Tilo
Danke musste CWM flashen ,danach wieder auf TWRP zurück dann gings:thumbup:
Frage hast du das neue 1.2 auch für das Samsung i9300 (Auflösung)

Danke und noch einen schönen Tag

lg Frank:rolleyes2:
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Hallo Frank,

Danke für die Anfrage:thumbup:

Leider ist es so das TWRP Ihr Github seit Monaten nicht mehr aktualisiert, daher muss ich das Basic Theme direkt in der Recovery auslesen. Dafür fehlt mir in Deinen Fall ein S3 um die richtige Auflösung für ein S3 auszulesen.

lg Tilo
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Version 1.3 ist jetzt online:D

Version 1.3
--------------------
- weitere Begriffe übersetzt
- Tastatur an Theme angepasst
 
tilo140380

tilo140380

Experte
Hinweis für alle TWRP 2.8 Nutzer

das aktuelle 1.3 Theme ist nicht zu 100% zu TWRP 2.8 kompatibel. Mit TWRP 2.8 wurde eine prozentuale Fortschrittanzeige beim Backup und Restore eingeführt. Auf den Screenshot zu erkennen.

Ich bin schon dabei das Theme auf Basis von TWRP 2.8 anzupassen, wird aber eine komplette Überarbeitung des Basis Theme, da die Theme Struktur jetzt auf zwei Dateien verteilt ist
 

Anhänge