[Theme] X10 Mini/Pro goes black

  • 337 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
F

Finsinger

Gast
Sieht schick aus, wirklich! Für mich als Android-Neuling: Braucht man dafür Root..?
 
S

schraube

Ambitioniertes Mitglied
F

Finsinger

Gast
Sch......ade...
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Jep, Root wird auf jeden Fall benötigt.
Aber das ist doch kein Problem mehr. :)
 
F

Finsinger

Gast
Vielleicht, wenn ich mal tiefer in die Android-Welt eingtaucht bin. Nach einer guten Woche lass ich aber eher noch die Finger aus dem Gestrüpp... ;)
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Sieht top aus! Erinnert mich an Sense, sieht aber besser aus ;)
Wahrscheinlich erinnert es mich auch nur an Sense, weil es auch Schwarz ist ;)

Ich kann allerdings nicht sagen ob das auch beim normalen x10 Mini klappt, da man hier ja nicht so ohne weiteres des Akku ziehen kann falls das Handy beim "SonyEricsson" Schriftzug hängen bleiben sollte!
Ich glaub da gibt es eine Tastenkombination.
 
ronny33

ronny33

Experte
bischen zu schwarz finde ich;) aber genial das du das kannst:D
mir würde (vorerst) schon ne schwarze oder transparente statusbar reichen!
die blaue nervt auf dauer weil sie nicht zu allem passt!
 
R

Roman441

Experte
Ich finde auch das es gut aussieht. Root habe ich auch (ist ja nun wirklich kein ding mehr) allerdings mit deiner Installations anleitung komme ich nicht zurecht

Die App einfach mit Astro installieren funktioniert wohl nicht?
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@FelixL:
Ja, die Ähnlichkeit mit Sense kommt auch nicht von ungefähr.
Speziell bei den Icons für die Notificationbar hab ich mich da bei einem Sense-ROM für das Tatoo bedient, passte halt von der Auflösung her. :D

@ronny33:
Wenn du nur die Statusleiste ändern willst, kannst du die Icons/Bilder dafür aus meiner framework-res.apk in deine original framework-res.apk packen.
Dazu die APK mit mit WinRAR öffnen und die jeweiligen Icons einfach nach /res/drawable-ldpi kopieren.
Die Icons in der Statusbar fangen alle mit "stat_sys_..." an und die Bilder für die Statusbar selber alle mit "status_bar_...".
Einfach mal mit WinRAR in die framework-res.apk reinschauen, dann wird das System schnell klar. :)
Du darfst die APK nur nicht komplett entpacken und hinterher wieder packen, sonst müsstest du die APK erst wieder signen.

@Roman441:
Mit Astro lässt sich das nicht installieren.
Entweder mit dem Root Explorer wie von mir beschrieben oder über die ADB, aber mit dem Root Explorer gehts wirklich am einfachsten. :)

@all:
Danke, freut mich wenns gefällt. :)
 
I

ilovemoney

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,
ich habe 2 Probleme mit dem RootExplorer.
1: er ist nicht im Market(x10mini)
2: scheint er Kostenpflichtig zu sein.

Welche alternativen gibt es noch? Mein gerät ist gerootet.

Vielen Dank und Gruß

ilovemoney
 
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
Eigentlich haben fast alle File-Explorer die Root-Sachen mit drin.
EStrongs File Exporer oder Astro z.B. auch.
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wegen dem nicht finden, installiert euch den gepatchten Market, damit findet sich fast alles im Market. :)
[HowTo] x10 Mini - alle Apps im Market finden / gepatchten Market installieren - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

FelixL, lassen sich mit Astro oder Estrongs denn auch die Permissions ändern?
Hab grad mal im Estrongs nachgeschaut, wenn man die Root Option aktiviert kommt da ein Hinweis das es nur mit CM und HiAPK ROMs funktioniert, habs jetzt aber nicht ausprobiert.

Hab grad übrigens noch ein kleines Update angehangen da mir noch 2 kleine Fehler aufgefallen waren.
X10 Mini [Theme] - Mini goes black - mobil-talk.de - Handyforum und mehr: Let's come together!

Wer das ganze lieber per ADB installieren will:
Code:
adb push framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
dd if=/sdcard/framework-res.apk of=/system/framework/framework-res.apk
exit
exit
adb reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
FelixL

FelixL

Ehrenmitglied
FelixL, lassen sich mit Astro oder Estrongs denn auch die Permissions ändern?
Stimmt, hab ich übersehen. Geht wohl leider nicht :/
 
R

Roman441

Experte
Bueffel schrieb:
Wer das ganze lieber per ADB installieren will:
Code:
adb push framework-res.apk /sdcard/framework-res.apk
adb shell
su
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock0 /system
dd if=/sdcard/framework-res.apk of=/system/framework/framework-res.apk
exit
exit
adb reboot
habe es nun danach gemacht nach dem ich diesen befehl eingab
dd if=/sdcard/framework-res.apk of=/system/framework/framework-res.apk
ging mein handy aus und startet neu bleibt aber bei der Schrift Sony Ericsson hängen
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hm, Mist.
Ist das der SonyEricsson Schriftzug der noch vor der Bootanimation kommt?
Fürchte dann hilft nur Akku ziehen und mit SEUS neuflashen. :(

Das hatte ich beim rumprobieren auch öfters, die Methode mit dem RootExplorer scheint mir da weniger gefährlich zu sein.
 
R

Roman441

Experte
ok danke erstmal das du mir weiter hilfst
bloß wie soll ich den Akku ziehen der ist fest verbaut im X10 mini
gibts einen adb befehl mit dem ich das handy ausschalten kann ?
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Achso, du hast das normale Mini.
Ich kenn nur adb reboot, aber glaub mit adb kommst du jetzt auch nicht mehr auf das Gerät...
Probier mal diese Tastenkombination, glaub mittlere Taste und die Power Taste gleichzeitig gedrückt halten.
Wenns dann ausgeht sofort die "zurück" Taste gedrückt halten und das Kabel anstecken während SEUS darauf wartet.

Ich kann dir aber nicht sagen ob das funktioniert, beim Pro funktioniert diese Tastenkombination nicht...
 
R

Roman441

Experte
habe den reboot befehl nochmal ausgeführt und dann schnell die rücktaste gedrückt gehalten dann konnte ich eine verbindung zu seus herstellen und neu flashen (puh nochmal gut gegangen)
Danke erstmal
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Puh, dann bin ja erleichtert. :)

Ich weiß auch wie gesagt gar nicht ob meine framework-res.apk überhaupt auf dem normalen Mini funktioniert...

Vielleicht ist es besser wenn jemand mit dem Mini die Bilder und Icons aus meiner framework-res.apk in die framework-res.apk aus dem Mini einbaut.
Oder falls jemand seine framework-res.apk hier anhängt kann ich das auch machen, wär vielleicht sicherer für die Mini User.
 
Oben Unten