Fragen zum THL 2015

P

paulpatzer

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Fragen zum THL 2015, da ich über einen Kauf nachdenke:

Wie gut ist die Kamera im Alltag? Man findet sowohl gut als auch schlecht in den Tests. Könnte jemand mal ein paar Fotos zur Verfügung stellen?

Wie groß darf die microSD-Karte sein? Hier finde ich verschiedene Angaben.
Funktioniert eine 64 GB Karte?

Hat jemand erfahrungen mit 1&1 SIM-Karten? Beim THL 5000 gab es ja vereinzelt Probleme.

Danke für die Hilfe!

Paul
 
Laut Angaben vom Hersteller funktioniert dieses Handy bis zu einer 64 GB micro SD. Aber bitte eine Claas 10 high speed, sonst ärgerst du dich über die Schnelligkeit.
 
Ich benutze eine 1&1 und netzclub karte, beide funktionieren ohne Probleme.
Selfie/Frontkamara fokosiert besser als die Rückkamera (vielleicht kommt da noch ein Update).

Haupt/Rückkamara-Erfahrung:
Bei stärkerem Tageslicht sehen die Bilder bei genauerem Betrachten (vor allem im Hintergrund) stark nachbearbeitet aus (sieht aus wie aus einem Comic), sonderlich viel Tiefe haben die Bilder auch nicht, reicht für Schnappschüsse (~ ungefähr so gut wie eine gute 5 Megapixel Kamara).
Bei dunkleren Licht-Verhältnissen werden Gegenstände im dunklen so gut wie gar nicht erfasst.

Frontkamara:
Hab ich nichts auszusetzen für 8Megapixel.

---Off-topic----
Schau dir das elephone p7000 an, ist auch recht gut (vom Datenblatt fast gleich) und liegt fast in der gleichen Preisklasse
 
Eine 64 GB Karte habe ich drin. Musste aber neu format. werden, bevor diese einsatzbereit war. In den Samsungs ging die immer gleich. Habe selbst aber eine Sache die mir nicht gefällt. Der Empfang beim Mobilfunk ist an sich nicht schlecht aber wenn man das Handy im unteren Bereich anfasst / hält bricht der Empfang deutlich ein. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Bug bei meinen Gerät.
 
Scheinbar kennt die Empfangsprobleme keiner, gut kann man nichts machen. Habe jetzt trotz Warnung Xposed und Gravity Box installiert. Das was ich eingestellt bzw geändert habe geht problemlos. Aus irgend einen Grund ist aber die runde Uhr welche beim zuklappen des Covers eingeblendet wird jetzt blau anstatt silber. Geht das wieder zu ändern? Außerdem bekomme ich die Vibration der drei System Tasten nicht weg. Jemand eine Idee?
 
Was die Bilder angeht, wird auch nach einem Update keine Veränderungen stattfinden. Denn bei einem Handy werden die Bilder immer Interpoliert und das hat halt Unschärfen im Bild (gerade im Hintergrund). Wer wirklich scharfe Bilder haben möchte, muss vom Handy weg und auf einer Kamera mit Linsentechnik ausweichen.
 
So ganz kann man das auch nicht verallgemeinern. Was die Kamera bringt ist die eine Sache und was die Software daraus macht ne andere. Gerade bei einfachen Kompakt Kameras sieht man das teilw. deutlich wie Bildrauschen weggematscht wird. Ist beim Handy sicher nicht anders. Gibt es aber auch bei DSLR (Vergleich jpeg / Raw bei hohen iso Werten) Die Bilder bei 2015 sehen jedenfalls sehr nachbearbeitet aus und der Fokus lässt auch stark zu Wünschen übrig. Da ist mein Note3 um Welten besser.
 
buffke schrieb:
Scheinbar kennt die Empfangsprobleme keiner, gut kann man nichts machen. Habe jetzt trotz Warnung Xposed und Gravity Box installiert. Das was ich eingestellt bzw geändert habe geht problemlos. Aus irgend einen Grund ist aber die runde Uhr welche beim zuklappen des Covers eingeblendet wird jetzt blau anstatt silber. Geht das wieder zu ändern? Außerdem bekomme ich die Vibration der drei System Tasten nicht weg. Jemand eine Idee?

Hi buffke,
bei der Uhr einfach mal von oben nach unten bzw. unten nach oben wischen, dann ändert sich das Design. Du kannst auch mal von links nach rechts wischen, dann bekommst du die Digitaluhr Version.
 
Danke für den Hinweis. Das mit links rechts kannte ich aber oben unten hatte ich noch nicht gemacht. Kann manchmal so einfach sein.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
Zurück
Oben Unten