Thl 2015: Datenflat einer Sim nutzen und Telefon der Sim Sperren?

D

dpl

Neues Mitglied
0
Hi Zusammen,

Thl 2015 angekommen und geht ab wie Zäpfen, kein Vergleich zu meinem Diensthandy HTC Desire X (schäm, aber halt Diensthandy). Nach tauschen der Dienstsim auf Steckplatz 1 funzt auch die dienstliche App.

Nun zur eigentlichen Frage, gibt es Möglichkeiten, die Datenflat der ersten (dienstlichen) Sim zu nutzen, aber gleichzeitig Anrufe darauf zu Sperren, so das es sich für den Anrufer anhört, als wäre das Handy abgeschaltet. Möchte halt nicht ewig für meinen Arbeitgeber erreichbar sein, aber erlaubterweise die Datenflat nutzen.

Und falls es wen interessiert, das Thl 2015 verpackt eine private Sim, und die nutzung einer Dual-Bill-Sim zumindest von Vodafone, falls jemand (DB-Mitarbeiter) daran interssiert ist, die Nummern lassen sich einfach in den Sim Einstellungen umstellen, nur drauf achten, falls ihr die Private Datenflat nicht mitgebucht habt.

PS: thl 2015 hat noch kein Update und ist nicht gerootet, finde bis jetzt noch keinen Grund dafür
 
Handy aus und anschalten,den zu deaktivierenden sim einfach bei der pin eingabe auf "abbrechen" klicken.

Den 2 mit pin entsperren und normal nutzten.

Das fällt mir spontan ein :D
 
die Antwort hilft dpl nicht wirklich weiter :(
er will von der Dienst-Sim nur die Telefonfunktion deaktivieren, aber davon weiter die Datenflat nutzen.
aber da hab ich mit Bordmitteln auch keinen Tipp
 
Ich kenne kein Smartphone die diese funktion bieter.
Oder irre ich mich? Leider fällt mir nichts ein,vielleicht gibt es ja eine app mit dem man es einstellen könnte?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.338
vollgass
V
E
Antworten
0
Aufrufe
705
Emma2
E
M
Antworten
9
Aufrufe
2.109
SteveNail
S
Zurück
Oben Unten