2 verschiedene THL 5000?

J

Jecko

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade nochmal auf der Internetseite von antelife geschaut und bemerkt das sie dort zwei verschiedene THL 5000 verkaufen zu unterschiedlichen Preisen (wenn auch nur geringe Differenz). Ich habe mir mal die Spezifikationen angeschaut, konnte aber keinen Unterschied erkennen. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Beiden ist?

Hier ist der Link dazu:

Erstes THL 5000: THL 5000 Android 4.4 MTK6592 Turbo Octa-Core-5-Zoll-OGS Corning Gorilla Glas 3 Bildschirm 2 GB 16GB Hall-IC 5000mAh schnell kostenlos NFC OTG schwarz Verkauf

Zweites THL 5000: Lager in Europa THL 5000 MTK6592 2,0 GHZ Octa Core 5,0 Zoll 1920 * 1080 IPS Bildschirm Android 4.4.2 3G Smartphone schwarz - Großhandel Elektronik auf AntElife.com


Grüße
 
Soweit ich weiß, wurde der Bildschirm verändert
Aber der Preisunterschied liegt wohl daran, daß das eine Gerät aus China geliefert wird - das andere innerhalb der EU.
Aber das teurere Gerät hat derzeit einen 14%igen Rabatt, weshalb es im Moment günstiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jecko
Das gleiche THL5000, jedoch:
1. Versand Artikelstandort: Hongkong

2. Versand Artikelstandort: Europa

Bei 1. kommt evtl noch 19% Zoll dazu und wenn du keine 4 Wochen auf die Lieferung warten möchtest ein Versand Zuschlag für DHL Express.

Bei 2. ist meistens all inklusive und du hat es in spätestens in drei Tagen in den Händen.

Eigentlich ist 2. teurer, aber da die Ameise momentan EU Lagerräumung hat ist es günstiger.

Und wenn du GPS nutzen möchtest, dann bis du mit dem THL5000 schlecht beraten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jecko
N2k1 schrieb:
Aber der Preisunterschied liegt wohl daran, daß das eine Gerät aus China geliefert wird - das andere innerhalb der EU.

mblaster4711 schrieb:
Das gleiche THL5000, jedoch:
1. Versand Artikelstandort: Hongkong

2. Versand Artikelstandort: Europa

Ahhh jetzt wirds einiges klarer, hatte mich schon gewundert, wo denn der Unterschied bei den Smartphones sein ist.

Ohja mit dem Zoll muss man aufpassen, hatte bisher zwar noch keine Probleme damit, aber ein Kumpel von mir, kann ganz schon teuer werden jenachdem wieviel es gekostet hat.

mblaster4711 schrieb:
Und wenn du GPS nutzen möchtest, dann bis du mit dem THL5000 schlecht beraten.

Hmmm GPS brauche ich weniger, nutze es mehr zur Orientierung in der Stadt um einen Weg zu suchen, zum Beispiel per Google maps . Sollte doch halbwegs funktionieren oder nicht? :rolleyes2:


Gibts denn sonst kein gutes Smartphone mit 5000mah Battery und funktionierendem GPS? Lange Akkulaufzeit und etwas zum orientieren, wäre für mich am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS beim THL 5000 ist so eine Sache, zu Fuß mit Handy permanent in der Hand und Google Maps offen sollte es eigentlich funktionieren. Schwierig wirds im Auto, da sind dann auch plötzliche Sprünge nicht ausgeschlossen.

Auch dauert es immer recht lange bis mal ein Fix gefunden wurde, bei mir teilweise mehrere Minuten, daher auch der Teil im ersten Satz mit permanent in der Hand halten. Schon in die Jackentasche packen, könnte den Fix zunichte machen.

Was definitiv nicht funktioniert ist Geocaching, dafür ist das GPS einfach zu schlecht.
 
Fürs Auto habe ich Navigon, das gleicht die Sprünge des GPS aus und hält einem auf der Straße.

Aber genau mit Google Maps in der Stadt ist es je nach dem nicht zu gebrauchen.
 
Dass muss ich mal bei Gelegenheit testen.

War bisher nicht in der Verlegenheit das GPS zu Fuß testen zu müssen, aber bei freiem Sichtkontakt zum Himmel keinen gescheiten Empfang zu haben wäre dann aber wirklich richtig schlecht.

*Update*

Eben auf dem Nachhauseweg mal das Smartphone in der Hand behalten und Google Maps laufen lassen, also stimmt schon dass er ab und an mal 5-10 m neben dem eigentlichen Weg ist, aber ganz ehrlich zu Fuß sollte das nicht das Problem sein, da wird ja von keinem eine immense Reaktionszeit wie im Auto verlangt. Und mit ein bisschen räumlichen Orientierungssinn sollte die zu Fuß Navigation mit dem THL 5000 problemlos machbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Himmel bedeckt und die Häuserschlucht in der Stadt hoch sind, wird es richtig mies mit dem GPS Empfang. Und die Sprünge werden schlimmer.
 
Dann kommen ja auch die Reflexionen dazu..
 
borg2k schrieb:
GPS beim THL 5000 ist so eine Sache, zu Fuß mit Handy permanent in der Hand und Google Maps offen sollte es eigentlich funktionieren. Schwierig wirds im Auto, da sind dann auch plötzliche Sprünge nicht ausgeschlossen.

Auch dauert es immer recht lange bis mal ein Fix gefunden wurde, bei mir teilweise mehrere Minuten, daher auch der Teil im ersten Satz mit permanent in der Hand halten. Schon in die Jackentasche packen, könnte den Fix zunichte machen.

Brauche das GPS eh nur wenn ich zufuss unterwegs bin um Wege zu finden. Fürs Auto brauche ich das nicht, besitze eh kein Auto zurzeit und schaff mir die nächste Zeit auch keins an.

borg2k schrieb:
Was definitiv nicht funktioniert ist Geocaching, dafür ist das GPS einfach zu schlecht.

Hmm kenne ich nicht, werde ich aber mal googeln :)


mblaster4711 schrieb:
Wenn der Himmel bedeckt und die Häuserschlucht in der Stadt hoch sind, wird es richtig mies mit dem GPS Empfang. Und die Sprünge werden schlimmer.

Ah das habe ich mir schon gedacht, dass es bei hohen Häusern Probleme geben wird :/


Schade, dass das THL mit dem GPS so viele Macken hat, ansonsten ist es ein tolles Smartphone. Dann muss ich wohl weiter suchen nach einem Smartphone mit langer Akkulaufzeit und funktionierendem GPS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.770
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.374
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten