Akkulaufzeit thl 5000 und mediapad x1 gleich

opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
46
hi,ich habe beide handys und beide haben 5000 mah akkus.Nur das Mediapad x1 hat 7 zoll und das thl bekanntlich 5zoll.Normalerweise müsste doch das thl länger durchhalten als das x1 wegen dem kleineren displays.Tut es aber nicht.Die beiden sind fast exakt gleich in der Akkulaufzeit.

Beide sind gleich eingestellt.z.b. only 2g.displayhelligkeit 15%,kein sync......Beide laufen in 4,5 tagen stand by etwa 11 std screen on.Das thl wurde eben zum 6.ten mal aufgeladen.Muss sich der Akku noch einpendeln bzw entfaltet der sich noch was?
 
Bei anderen MTK Geräten ist der Akkulaufzeit bei höher Display-Auflösung und sonst gleicher Hardware auch geringer.

Daher vermute ich mal, dass das 2" größer Display und die etwas höhere Auflösung des Medipad X1 die gleiche Laufzeit ausmachen zum THL5000.
Weiterhin sind auch unterschiedliche CPUs und GPUs verbaut, die in ihrem Stromverbrauch auch nochmals unterschiedliche sind. Daher ist das etwas Äpfel mit Birnen vergleichen. Zwei PKW von unterschiedlichen Herstellern, mit gleich großem Tank haben auch unterschiedliche Reichweiten.
 
  • Danke
Reaktionen: bloodgnome und Coldbird

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.769
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Wattsolls
Wattsolls
leon22
  • leon22
Antworten
1
Aufrufe
1.372
MrChaos
MrChaos
Zurück
Oben Unten