App meldet "root" obwohl nicht gerootet

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App meldet "root" obwohl nicht gerootet im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
S

schusterxxl

Neues Mitglied
Die Apps Sparkasse+ und TagWriter von NXP bringen einen Hinweis, daß das THL5000 gerootet wäre. Die App TagWriter funktioniert hierdurch nicht (interne Sperre).

Gerootet wurde das Gerät nicht und RootChecker aus dem Playstore bestätigen dies.

Kann das jemand nachvollziehen bzw. erklären?
 
fritze75

fritze75

Erfahrenes Mitglied
Die Feststellung habe ich auch gemacht bei der barclaycard app. Da muss man wohl mit leben, bzw habe auf die app verzichtet.
Eine Idee die mir gerade kommt wäre, vielleicht die Entwickleroptionen auszuschalten und dann zu versuchen. Ist ja schnell probiert
 
S

schusterxxl

Neues Mitglied
Diese sind aus...
 
L

ludgar

Neues Mitglied
Das liegt an der APP selbst bzw. am IT-Dienstleister der jeweiligen Unternehmen. Ist kein Problem des Thl 5k.

Gruß ludgar