Apps verschwinden nach dem Neustart

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps verschwinden nach dem Neustart im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
So da bin ich wieder mit einem Problem.
Folgendes:
Habe mich für mein THL 5000,wegen meinem Temperaturproblem,da nochmal ein DICKES Danke an owl22de und all die anderen für die Unterstützung,für ein neues Room entschieden.Wegen der Einstellungsmethoden habe ich mich für das V10 entschieden.
Nun habe ich das Problem wenn ich das Handy wieder einschalte bzw Neustarte die Apps vom Startbildschirm verschwunden sind.Ich muss sie dann vom Hauptmenü wieder nach vorne holen.
Es betrifft nur die was auf der SD Karte gespeichert sind.Die auf dem Handy bleiben wo sie sind.
Was kann ich dagegen machen?Habe ich evtl irgendwo was falsch eingestellt?
 
W

wooley

Gast
wie hast du denn der speicher eingestellt?
du kannst unter speicher angeben wo du deine apps installieren willst.
gruss
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ihn so eingestellt das die Apps auf der SD Karte gespeichert werden. Das kann ja aber nicht der Grund sein das sie nach einem Neustart vom Startbildschirm verschwinden.
Lieben Gruß
Bernd
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
... auf der SD Karte gespeichert...
Bist du sicher, dass das Apps sind? Oder ist das, was da verschwindet, vielleicht Widgets? Das wäre dann normal, Widgets funktionieren nicht auf der SDKarte.

Im Übrigen bezweifle ich, dass die App-Installation auf SD-Karte bei diesem Telefon sinnvoll ist. Der App-Speicher ist hier derart groß (fast 4 GB), dass man da schon mehrere hundert Apps installieren müsste, bevor da der Platz eng wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja es sind Apps. Wie zum Beispiel Clean Master, alle Spiele Firefox Whats App usw.
Das mit den Widgets weiß ich.
Hat das Problem niemand mit der V10 Room?
 
madmat

madmat

Neues Mitglied
Konnte dieses Problem schon gelöst? Habe seit Anbeginn das gleiche Problem.
APP- Verknüpfungen die auf SD Karte sind verschwinden nach reboot wieder vom Startbildschirm. Mein THL 5000 ist nicht gerootet. Alles Original. Auch das neue Update hat dies nicht behoben.

Gibt es irgendwo Lösungen?

Danke, Madmat
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Gelöst nicht wirklich.:huh:
Ich habe halt alle Apps wo auf dem Startbildschirm sind auf den Internen Speicher verschoben.
Da bleiben sie ja dann erhalten.
 
madmat

madmat

Neues Mitglied
Tja, das habe ich auch - aber das ist eben nicht die Lösung. Das das Problem sonst niemand zu haben scheint ist schon komisch...
 
R

rex450

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke das die meisten sie eben auf dem Handy gespeichert haben. Da ja der Speicher fast 4gb groß ist.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Um es mit den Worten von Bill Gates zu sagen: "it's not a bug, it's a feature".
Das THL5000 ist nicht das einzige Android das davon betroffen ist, ebenso wenig sind es nur die Mediatek Androids.
 
ghor

ghor

Erfahrenes Mitglied
Könnte das vielleicht ein Feature des Original-Launchers sein? Bei meinem Gerät mit Apex-Launcher kann ich den Fehler jedenfalls nicht reproduzieren.
 
T

Tomai

Neues Mitglied
JA das ist definitv ein Problem des originalen Launchers. Hatte die selben Probleme. Verwende jetzt den Go-Launcher und damit sind auch alle diese Fehler nicht mehr aufgetreten.