Bluetooth, Pairing, Pinwechsel

W

westfalica

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe erfolgreich mein THL5000 per Bluetooth/NFC mit meinem Autoradio verbunden(Sony MEX-N5000BT)

Beim Pairing musste ich eine neue Pin eingeben.

Seitdem habe ich folgende Änderung an meinem Handy.

Jedesmal nach dem Ruhemodus muss ich die Pin für die Simkarte eingeben.
Bislang brauchte ich dies nur nach dem Neustart.

Das eigenartige daran ist , das für die Entsperrung der Simkarte die neue
Pairing Pin eingegeben werden muss und nicht die Pin vom Telefonanbieter.

Wie kann das sein?

Hat jemand einen Tip oder Erklärung?

Gruß
westfalica
 
IMHO sollte das Problem evtl eher beim Radio gesucht werden.

Um den Fehler einzugrenzen, solltest du (vorübergehend) den PIN der SIM deaktivieren.

Sollte dann immer noch ein PIN beim pairing abgefragt werden, dann ist es schon einmal nicht der SIM-PIN sondern der BT Kopplungs-PIN.
Da musst du mal schauen ob es bei dem Radio möglich ist das pairing dauerhaft zu genehmigen bzw. zu speichern.

Oder einfach mal das pairing beidseitig löschen, das THL5000 herunter fahren und 5 Minuten aus lassen, das Radio neu starten und dann nochmal neu pairen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
812
bennidelux
B
S
Antworten
0
Aufrufe
1.733
stinni
S
D
  • da_ba
Antworten
3
Aufrufe
784
io2345
I
Zurück
Oben Unten