Chromecast - Bildschirm übertragen

T

Tomai

Neues Mitglied
1
Servus!

Ich besitze neben meinem THL 5000 auch einen Chromecast-Stick. Die Kombination funktioniert auch in den angepassten Apss hervorragend. Was allerdings mit dem THL 5000 nicht klappt, ist den aktuellen Bildschirm des Handys direkt zu übertragen. Ich habe zwar die Option "Bildschimr übetragen" doch da wird der HDMI-Stick nicht angezeigt. Mit meinem Nexus 7 funktioniert das ohne Probleme.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

Lg Tomai :confused2:
 
Chromecast ist nicht Miracast (Bildschirm übertragen, Bildschirmspiegelung), dazu benötigt man einen andern HDMI Stick
 
Aber mit meinem Nexus 7 klappt das ...
 
Der Chromcast Stick kann nur Chromcast. Was dir Google Nexus Geräte anders machen, ist mir nicht bekannt. Aber das ist nicht Miracast.

Im THL5000 ist Miracast integriert, wie in fast allen KitKat ROMs. Um diese Funktion zu nutzen benötigt man eine HDMI Stick oder TV der Miracast unterstützt.
 
Danke für den Tipp! Das werde ich am Wochende mal testen.
 
Ich habe es mit dem Trick von Sputnik1969 versucht und es klappt sehr gut. Leider wird das Bild nicht HD übertragen sondern ich schätze mal 480p. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.314
Jelis
J
S
  • stinni
Antworten
5
Aufrufe
1.748
Hithammer
H
H
Antworten
4
Aufrufe
2.188
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten