Chromecast - Bildschirm übertragen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chromecast - Bildschirm übertragen im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
T

Tomai

Neues Mitglied
Servus!

Ich besitze neben meinem THL 5000 auch einen Chromecast-Stick. Die Kombination funktioniert auch in den angepassten Apss hervorragend. Was allerdings mit dem THL 5000 nicht klappt, ist den aktuellen Bildschirm des Handys direkt zu übertragen. Ich habe zwar die Option "Bildschimr übetragen" doch da wird der HDMI-Stick nicht angezeigt. Mit meinem Nexus 7 funktioniert das ohne Probleme.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegt?

Lg Tomai :confused2:
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Chromecast ist nicht Miracast (Bildschirm übertragen, Bildschirmspiegelung), dazu benötigt man einen andern HDMI Stick
 
T

Tomai

Neues Mitglied
Aber mit meinem Nexus 7 klappt das ...
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Der Chromcast Stick kann nur Chromcast. Was dir Google Nexus Geräte anders machen, ist mir nicht bekannt. Aber das ist nicht Miracast.

Im THL5000 ist Miracast integriert, wie in fast allen KitKat ROMs. Um diese Funktion zu nutzen benötigt man eine HDMI Stick oder TV der Miracast unterstützt.
 
T

Tomai

Neues Mitglied
Danke für den Tipp! Das werde ich am Wochende mal testen.
 
T

ThePie

Neues Mitglied
Ich habe es mit dem Trick von Sputnik1969 versucht und es klappt sehr gut. Leider wird das Bild nicht HD übertragen sondern ich schätze mal 480p. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?