CyanogenMod auf MTK SoC

Vernünftig ist es auch nur wenn es stable ist.
Aber schön dass sich in diese Richtung etwas bewegt.
 
tach auch ! Bei ChinaMobiles erzählten die Leute von Custom Roms, allerdings ohne Quelle etc. Weiß hier jemand mehr und kann mal einen Link zu den einzelenen ROMs posten ?
 
Auf Needrom.com gibt es eine Sammlung von ROMs für das THL 5000.
http://www.needrom.com/category/thl/thl-5000/

Ich habe mal per google Suche noch eine andere MIUI-Rom gefunden.
Glaube das war ein tschechisches Forum oder so.
Hab allerdings keinen Link gespeichert weil die genauso schlecht funktioniert hat wie die auf Needrom verlinkte.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Und wieder ein wenig mehr Infos.
Cm 12 For Thl 5000 - Device Requests - CyanogenMod Forum

Experimentell gibt es an offiziellen CM Builds bisher nur den CM11 Ableger Sprout, der für den MT6582 SoC gecoded ist.

Wenn man jetzt mal schaut, gibt es (da bin ich Anfänger und habe null Ahnung von Kernel-Builds) zumindest innerhalb von Sprout unseren guten MT6592 zumindest schon mal in der Liste:
https://github.com/varunchitre15/an...f1a8999f58b47d66b88/arch/arm/tools/mach-types

Zuletzt wird im CM Forum noch auf XDA verwiesen, wo auf sprout-Basis wohl auch schon ein CM12 für Android One Phones gebastelt wurde.
[ROM][5.0.1]{DEVELOPMENT} CyanogenMod 12 | sprout | Beta 2 | 11-Dec-2014 - XDA Forums

Ich poste wieder, wenn ich über neue Infos stolpere :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tafty und sputnik1969
hallo @sffox

habe mit spannung deinen beitrag gelesen und verfolgt, was unter deinen angegebenen links sich so getan hat.
bis jetzt hat mein thl 5000 ein custom "classic v3mod" rom drauf. ganz davon abgesehen, das die akkuanzeige in prozent nicht immer mit dem orig zustand übereinstimmt und ausschliesslich im app "facebook messenger" verdammt heiss wird. so heiss, das das system mein thl 5000 zum schutz runter fahren muss!!!! aber gut. ist ein anderes problem.
interessanter ist, das es für unser thl 5000 eine cm12 gibt. allerdings den erfahrungen anderer user nach zu urteilen, alles andere als flüßig, oder??
was kannst du dazu berichten? ist die cm-12-20141211-UNOFFICIAL-sprout.zip die letzte version? im xda steht; Last Updated 2014-12-28
 
Ich hab das ROM nicht getestet / zu installieren versucht, da es bisher mit dem Schwerpunkt auf den verwandten SoC MT6582 entwickelt wurde. Für unser Phone ist das noch nicht richtig brauchbar, aber ein guter Schritt in die richtige Richtung.
 
Ich habe mal versucht die CM11 und auch das inoffizielle CM12, aus dem Cyanogen Forum(Post #5), zu flashen, bekomme aber die Fehlermeldung, das die Rom nicht passt.(gleiche Fehlermeldung die auch im CM forum erwähnt wird).

Heißt wohl noch warten bis jemand das CM auf unser THL zuschneidet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende zurzeit auch die classic v3mod, läuft eigentlich nicht so schlecht im Gegensatz zur Stock Rom. Hab mir auch gerade die MIUI V6 installiert.

Ich würde mich auch unmöglich auf Cm freuen. Hatte dies auf meinem alten single Core laufen und damit konnte ich eine lange Zeit [3-4 Jahre] ohne neuen Gerät auskommen.

:thumbup:,
Danny94.
 

Ähnliche Themen

fritze75
  • fritze75
Antworten
7
Aufrufe
3.484
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Ora
Ora
K
  • Kane1706
Antworten
5
Aufrufe
1.217
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten