CyanogenMod auf MTK SoC

Vernünftig ist es auch nur wenn es stable ist.
Aber schön dass sich in diese Richtung etwas bewegt.
 
tach auch ! Bei ChinaMobiles erzählten die Leute von Custom Roms, allerdings ohne Quelle etc. Weiß hier jemand mehr und kann mal einen Link zu den einzelenen ROMs posten ?
 
Auf Needrom.com gibt es eine Sammlung von ROMs für das THL 5000.
http://www.needrom.com/category/thl/thl-5000/

Ich habe mal per google Suche noch eine andere MIUI-Rom gefunden.
Glaube das war ein tschechisches Forum oder so.
Hab allerdings keinen Link gespeichert weil die genauso schlecht funktioniert hat wie die auf Needrom verlinkte.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer
Und wieder ein wenig mehr Infos.
Cm 12 For Thl 5000 - Device Requests - CyanogenMod Forum

Experimentell gibt es an offiziellen CM Builds bisher nur den CM11 Ableger Sprout, der für den MT6582 SoC gecoded ist.

Wenn man jetzt mal schaut, gibt es (da bin ich Anfänger und habe null Ahnung von Kernel-Builds) zumindest innerhalb von Sprout unseren guten MT6592 zumindest schon mal in der Liste:
https://github.com/varunchitre15/an...f1a8999f58b47d66b88/arch/arm/tools/mach-types

Zuletzt wird im CM Forum noch auf XDA verwiesen, wo auf sprout-Basis wohl auch schon ein CM12 für Android One Phones gebastelt wurde.
[ROM][5.0.1]{DEVELOPMENT} CyanogenMod 12 | sprout | Beta 2 | 11-Dec-2014 - XDA Forums

Ich poste wieder, wenn ich über neue Infos stolpere :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tafty und sputnik1969
hallo @sffox

habe mit spannung deinen beitrag gelesen und verfolgt, was unter deinen angegebenen links sich so getan hat.
bis jetzt hat mein thl 5000 ein custom "classic v3mod" rom drauf. ganz davon abgesehen, das die akkuanzeige in prozent nicht immer mit dem orig zustand übereinstimmt und ausschliesslich im app "facebook messenger" verdammt heiss wird. so heiss, das das system mein thl 5000 zum schutz runter fahren muss!!!! aber gut. ist ein anderes problem.