Datenübertragung von PC auf THL . . . wie gehts?

O

ohne_Plan

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich bekomme es irgendwie nicht hin von meinem PC mp3´s auf mein THL zu übertragen.

Kenne es von meinem früheren LG das es da eine sogenannte LG-PC-Suite gab wo man einfach via USB verbindung Daten hin und herschieben konnte.

Gibt es für das THL auch so etwas?
Den rein mit USB - Debugging erkennt mein PC zwar das Phone, allerdings ist es im explorer nirgends zu finden, egal ob ich "USB-Speicher", "mediengerät (MTP)" oder "Kamera (PTP)" anklicke.

Danke euch für eure Antworten!

LG July (ohne_Plan)
 
schon eigenartig, dass keine Verbindung klappt mit Einbindung als Laufwerk.
Hast du mal geschaut, ob die Firewall (oder Virenscaner) des PC da vielleicht die Kommunikation verhindern ?
Ansonsten - die MicroSD (sofern vorhanden) aus dem Gerät nehmen, am PC mit den mp3 bestücken und dann wieder einsetzen. geht vermutlich am schnellsten bei großen Datenmengen ...
 
PC .....? ...welches Betriebssystem (Windows?) du hast, kann keiner erahnen.

Nimm Airdroid aus dem Playstore, dazu muss der PC und das Android im selben WLAN/LAN sein. Weiterhin wird dann nur noch ein Browser am PC benötigt. Damit kann man mit jedem PC OS Daten zum und vom Android kopieren und mehr.
 
Habe Windows vista und an firewall etc kann es nicht liegen da nie eine Warnung oder dergleichen kommt...

Was merkwürdig ist, ist das sobald ich das phone ansteckende der PC sofort das signal gibt das etwas angestöpselt wurde, (macht er auch wenn ich bei USB, Kamera etc umschalte), auch die Treiber Installation beginnt sofort und zeigt mir auch nach einer weile an das das gerät benutzt werden kann.
Allerdings erscheint es nie als Laufwerk am PC.
Aber wenn ich auf Hardware componente auswerfen gehe steht dort THL5000 drinnen.

Hab schon die suche über den kompletten Computer laufen lassen aber auch hier nichts...

Das mit der SD Card raus und rein möchte ich mir eigentlich sparen aber ich werde es mal mit dem Airdroid versuchen das Mblaster4711 vorgeschlagen hat.:biggrin:
 
Also ich habe Airdroid jetzt ausprobiert.
Vom PC auf das Phone funktioniert es super, allerdings bekomm ich vom Phone auf den PC ständig fehlermeldungen.

Hat irgendjemand noch eine Idee wie ich Daten (wie zuvor beim LG) über USB hin und her schieben kann?
 
Ich benutze den Myphoneexplorer - einfach nur genial.
Smarty ins Wlan rein PC per LAN oder Wlan mit Router verbinden und mir steht die ganze Welt des hin und herschieben zur Verfügung.
Kontakte, Kalender, Bilder MP3 usw..... einfach mit einem Tastendruck alles synchronisieren - fertig.

Software für den PC
MyPhoneExplorer - Download - CHIP

Für Smarty gibt es im Appstore den MPE Client
und Kabel kann man getrost vergessen
 

Ähnliche Themen

I
  • internetnihat
Antworten
0
Aufrufe
1.769
internetnihat
I
kra-ppo
  • kra-ppo
Antworten
1
Aufrufe
1.600
Wattsolls
Wattsolls
S
  • siggi4ever
Antworten
6
Aufrufe
1.896
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten