Datenverbindung funktioniert nicht.

A

Anja7

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bei meinem gerade gekauften THL 5000 (Kitkat?) funktioniert die Datenverbindung nicht in Zusammenhang mit Vodafone. Ich habe das Telefon wegen des großen Akkus gekauft.

Folgendes habe ich getestet:
- mit alternativer SIM-Karte von Telekom funktioniert es
- Datenverbindung ist eingeschaltet
- Bei SIM-Verwaltung ist die Datenverbindung an (für Vodafone.de)
- Unter "Datenverbrauch" ist "Mobiler Datenverkehr" angeschaltet
- APN Daten sind korrekt, ich habe sowohl den Standard getestet als auch einen eigenen APN angelegt.
- Dieselbe SIM Karte funktioniert auf einem anderen Telefon tadellos mit Internet (kein Smartphone)
- WLAN funktioniert ohne Probleme

Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder was ich versuchen kann?

Grüße
Anja
 
Hallo Anja, willkommen auf android-hilfe.de

Ich habe deine Frage ins gerätespezifische Forum geschoben, da kennt man sich am besten damit aus.

Tippen würde ich ja auf die SIM-Karte, wenn du nun im Kreuztausch einiges versucht hast. Ist die evt. schon älter?
 
tach auch ! Die SIM KArte an die Richtige Position schieben (ganz rein ); war jedenfalls bei mir die Lösung. Alternativ richtig herum. (Auch das habe ich schon mal in der Hektik geschafft.) :lol:
 
Danke für Eure Hilfe.
Inzwischen habe ich den Fehler selbst gefunden. Die APN von Vodafone war zwar für Vodafone korrekt, aber da mein direkter Provider Bildmobil ist, haben die eine eigene APN für Vodafone.
Bei meinem anderen Handy wurde mir da automatisch eine SMS für die Konfig geschickt, bei diesem Smartphone aber nicht.

Auf jeden Fall habe ich wieder viel gelernt.

Grüße
Anja
 
Hallo!
Hoffe meine Anfrage ist hier richtig...
Wie schliesse ich Roaming aus?
Muss ich nur die Option "Datenverbindung" deaktivieren?
Vielen Dank vorab!
 
Servus,
das Roaming kann man unter:
- Einstellungen
- Sim-Verwaltung
- Roaming
- Daten-Roaming
für die jeweilige Simkarte aktivieren oder nicht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • micmicmic111
Antworten
0
Aufrufe
763
micmicmic111
M
M
  • micmicmic111
Antworten
3
Aufrufe
1.108
borg2k
B
D
Antworten
2
Aufrufe
1.154
danny94
D
Zurück
Oben Unten