Display Beleuchtung teilweise ausgefallen

P

panny2406

Neues Mitglied
6
Hallo,
bei meinem Handy fällt seit ca. 1 Monat ein Teil der Hintergrundbeleuchtung aus, mittlerweile ist die rechte untere Ecke permanent dunkel (siehe Screenshot).

Ich habe bewusst beim einem Händler in Österreich eingekauft, um im Falle von Problemen über diesen Händler eine Reparatur bzw. ein Austauschgerät zu erlangen (1 Jahr Gewährleistung). Leider ist der Händler aktuell nicht erreichbar (Damn!)

Ich gehe von einem Hardware-Defekt aus.
Interessant ist jedoch, dass das Problem fast zeitnah nach dem Update auf Version 1.1.2 auftrat. Deshalb nun meine Frage, ob Ihr Ähnliches beobachtet habt?

Danke
 

Anhänge

  • DSC_0604.JPG
    DSC_0604.JPG
    638,4 KB · Aufrufe: 327
  • DSC_0605.JPG
    DSC_0605.JPG
    533,7 KB · Aufrufe: 286
Backup erstellen, alte Firmware drauf und testen.
Wenn es das nicht war, dann ab zum Händler.
 
Alte Firmware brachte keine Abhilfe, scheint, wie schon vermutet, ein Hardwaredefekt zu sein

Händler ist leider nicht mehr erreichbar (offline), d.h. ich muss scheinbar damit leben.

Direkten Kontakt zu THL hat wahrscheinlich noch keiner versucht, wird vermutlich auch nichts bringen, denke ich. Ich werde es dennoch unter Support - thl smart phone versuchen.

Schade, ist ein echt tolles Handy, v.a. mit diesem Akku.

lg
Christoph
 
Kann man in AT nicht prüfen, ob er Insolvenz angemeldet hat?
 
Der Händler hat tatsächlich das Gewerbe mit März zurückgelegt - dies hat mich einiges an Recherchen gekostet, im Endeffekt habe ich diese Information von der Wirtschaftskammer des zuständigen Bundeslands bekommen.

Ich habe versucht über die offizielle Seite von THL (thl smart phone) versucht Kontakt aufzunehmen, aber natürlich keine Antwort bekommen.

Ich werde mit dem Ausfall der Displaybeleuchtung leben müssen, es hat sich zumindest nicht verschlimmert und ist aktuell permanent "nur" im rechten unteren Ecke existent.
 

Ähnliche Themen

schenkelklopfer
Antworten
0
Aufrufe
814
schenkelklopfer
schenkelklopfer
K
Antworten
9
Aufrufe
1.834
N2k1
N2k1
R
  • Reinhold67
Antworten
4
Aufrufe
1.150
borg2k
B
Zurück
Oben Unten