Display reagiert nicht mehr auf Kontakt

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display reagiert nicht mehr auf Kontakt im THL 5000 Forum im Bereich THL Forum.
M

Michael Lafleur

Neues Mitglied
Hallo!
Ich brauche Eure Hilfe ... und muss direkt dazu sagen, dass ich nicht sehr technik-affin bin.

Also, mein Display reagiert nicht mehr auf Kontakte (Berührung). Ich kann das Gerät nur noch über Reset ausschalten. Ansonsten wieder nur anschalten oder die Lautstärketasten bedienen. Es ist definitiv nur das Display, weil ich sehe, dass Anwendungen, wie z.B. Updates, Email-Eingang, Whatsapp-Nachrichten eingehen und im Display oben angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee, die mich weiterbringt? Im Vodafone-Reparatur-Shop hat man das Ding zum Totalschaden erklärt (man will ja auch lieber ein neues Gerät verkaufen), aber damit kann ich mich noch nicht abfinden. Man sagt, Ersatzteile sind in Deutschland nicht zu bekommen, wenn überhaupt in Asien, aber das wäre teuer und zeitintensiv.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
H

Habnenthl5000

Neues Mitglied
Du kannst über den adabter ne maus anschließen.mit diesem mittel kannst du es reboot und bei mir ging der Touchscreen danach wieder!
Falls es danach nicht wieder geht kannst du auch ne Tastatur anschließen und es so weiter nutzen!
Auch einen neuen display kannst du kaufen und relativ problemlos einbauen lassen!

Ich hoffe ich konnte helfen!!
 
Z

Zuul

Ambitioniertes Mitglied
Gab es bei dir noch eine Rettung? Mein Display reagiert seit vorgestern auch nicht mehr. Habe alles versucht, aber es nimmt keine Eingabe mehr an.