Dual-Sim: Auswahl-Abfrage vor jedem Anruf entfernen

S

Schichie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das THL5000 mit zwei Simkarten im Einsatz: Sim1: Privat mit 3G ; Sim2: geschäftlich ohne Datenfunktion

Nun habe ich alle Kontaktdaten auf dem Handy und die privaten sowie geschäftlichen Kontakte den Simkarten zugeordnet. Als Prio-Sim habe ich Sim1 ausgewählt.
Wenn ich nun einen Kontakt anrufen möchte, erscheint trotzdem immernoch jedesmal die Abfrage der gewünschten Simkarte. Gerade im Auto mit FSE ist dies sehr nervig, da ich jedesmal den Anruf im Telefon bestätigen muss.

Gibt es hier eine Einstellung die ich übersehen habe oder eine Alternativ-APP um dies zu umgehen?!

Vielen Dank im Voraus!
 
Das mit der Abfrage ist so: Kontakt ist Sim 1 zugeordnet, wird er mit Sim 1 als bevorzugte Sim Karte angerufen, gibt es keine Abfrage. Ist der Kontakt aber Sim 2 zugeordnet und man ruft ihn mit Sim 1 als Standard Sim an, so kommt eine Abfrage, bei der Sim 2 als Favorit gekennzeichnet ist.

Eine Lösung für das Problem hab ich nicht. Einen Hinweis vielleicht noch: man kann in der Kontakte, Telefon und Nachrichten App die jeweils bevorzugte Sim Karte ändern, indem man die Statusleiste herunterzieht.
 
Hey,

Danke für die Info - das ist aktuell auch mein letzter Stand der Dinge.
Ich war etwas irritiert da mein THL vor jedem Anruf die Abfrage gemacht hat. Nun habe ich alles neu zugeordnet und ich habe die geschäftliche Sim als Standard gesetzt. Diese rufe ich hautsächlich über die FSE an - daher ist die Lösung so schon einmal komfortabler..
 
Hallo,

ich benutze zum Telefonieren die App "Pixelphone Pro". Damit kann man Kontakte bestimmten Sims zuordnen und die Abfrage beim Anrufen entfällt.
 
Mittels der App MTK Control kannst du dir drei shortcuts erzeugen, mit folgenden Funktionen:

  • ab jetzt alle Anrufe über SIM1 tätigen
  • ab jetzt alle Anrufe über SIM2 tätigen
  • SIM wählen, wenn Anruf getätigt wird
Wenn du die erste oder zweite Funktion einschaltest, unterbleibt die SIM-Auswahl-Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddie schrieb:
Hallo,

ich benutze zum Telefonieren die App "Pixelphone Pro". Damit kann man Kontakte bestimmten Sims zuordnen und die Abfrage beim Anrufen entfällt.


Vielen Dank für den Tipp - ich finde den Dialer super und habe ihn passend eingerichtet! Die dienstlichen Kontakte habe ich der Sim 2 zugeordnet und die private Sim1 als Standard gewählt - klappt super!

Mein Problem ist nur, dass die Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung ausschließlich auf den Standard-Dialer zugreifen und somit die Zuordnung nicht abgefragt wird..
Gibt es eine möglichkeit den Dialer zu deaktivieren?

Die App habe ich bereits als Standard gesetzt, nur verzeifle ich an der Standard-Setzung für die Freisprecheinrichtung..
 
Wenn du an der FSE eine SIM als Standard setzen willst geht das nur mit rsap (ist ein Protokoll bei dem die SIM ins Autotelefon exportiert wird). Ansonsten bleibt dies ja eine Funktion deines Smartphones.

Grüsse

GBerndt
 

Ähnliche Themen

T
  • Ta-chan
Antworten
13
Aufrufe
1.510
N2k1
N2k1
D
  • dtavb
Antworten
1
Aufrufe
1.136
ghor
ghor
G
Antworten
1
Aufrufe
799
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten