Dualboot für THL 5000

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T5kfan

Neues Mitglied
12
Gibt es eine Möglichkeit zwecks Custom Rom testen sowas wie Safestrap auf dem THL 5000 zu installieren ?

Mir ist noch nichts in Sachen Dualboot bekannt.

Die einzige (leider umständliche) Möglichkeit wäre mit einer CustomRecovery ein Nandroid zu erstellen, dann das Test-ROM installieren. Zum wechseln wieder Nandroid und dann das zuvor erstellte Nandroid wieder herstellen.

• Danke
Reaktionen: T5kfan
tach auch !

Wobei das immer einen gute Idee ist ein Backup zu machen bevor man ein neues Rom aufspielt. Wobei das nur ein schwacher Ersatz für ein Dual Rim ist, denn die beiden haben ja unterschiedliche DATA Partititions, oder kann man die mit Advanced stehen lassen und den Rest überschreiben?
Könnte haarig werden.

1. Nandroid ist keine gute Idee, sondern ein "must do"
2. Data stehen lassen von der Stock zu einem Custom ROM könnte möglich sein, wenn die Custom ROM "nur" ein modifizierte Stock ROM ist. Z.B. von Stock auf ein CM würde ich zwingend wipen.

Das mit dem Nandroid Backup is nix für mich,weil ich erst im Alltagsbetrieb unterwegs festellen kann ob das Rom was taugt oder nicht.
Bin ich mit meinem Razr Maxx und Safestrap immer ganz gut gefahren.Wenns gehakt hat einfach nach Neustart Boot-Partition geändert und Sicherungsrom gestartet.
Wenn dann später Zeit zum fummeln war,mit dem Problem des Test Roms befasst.

Gruß T5kfan

Switchen geht schon auch unterwegs, aber eben nicht mal eben kurz. Eine 1/4h muss man sich da schon Zeit nehmen.

Zurück
Oben Unten